Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe! Erbrechen, Durchfall und Unwohlsein
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 18
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Neufundländer
Mein(e) Hund(e): Frida
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben... Letzte Nacht hat unsere Neufi-Hündin (11 Monate alt) in ihrem Körbchen erbrochen. In dem Erbrochenem waren Holzstücke, Fäden von Handtüchern und Bambusgras drin. Sie frisst sehr gerne Holz und Handtücher und das Bambusgras steht in unserem Garten. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. Aber sie hat auch ihr Futter verweigert, was sie sonst nie macht!!!! Heute Morgen hatte sie noch normalen Stuhlgang, heute Mittag richtig Durchfall. Ist wie Wasser gelaufen.. :oops: Sie ist auch sehr träge spazieren gegangen, freut sich nicht wirklich, als ich heute nach Hause gekommen bin und ist ziemlich unruhig, wenn sie in ihrem Körbchen liegt. So, als wenn sie nicht schlafen kann, weil sie Schmerzen hat. Bin total beunruhigt!! Habe ihr heute Abend auch nichts zu gefressen gegeben, sie hätte es, glaub ich, sowieso nicht gefressen. Sonst kann´s sie es gar nicht erwarten, ihr Fressen zu bekommen und heute Abend hat sie gar nichts gemacht. Heute Mittag, vor dem Durchfall, habe ich ihr noch eine kleine Menge von ihrem Futter gegeben, was sie sehr langsam gefressen hat. Ich musste sie quasi dazu zwingen. Ich wollte jetzt bis morgen abwarten und wenn sie immer noch Durchfall hat, mit ihr abends zum Tierarzt fahren. Ich habe übrigens ihren Bauch angefasst. Er fühlt sich ganz normal an. Nicht hart und aufgebläht oder so ähnlich.

Was meint ihr? Oder hätte ich heute schon fahren sollen? Was könnte das sein? Nur eine Magenverstimmung oder doch etwas anderes? Ist Bambus für Hunde giftig? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.. Mache mir große Sorgen.. :help:

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Erbrechen, Durchfall und Unwohlsein
Beitrag
Das klingt nicht gut!
Ich würde an deiner Stelle noch heute zum Notdienst in eine Tierklinik oder zum Tierarzt fahren. Dringend röntgen lassen. Ich hätte ein ungutes Gefühl aufgrund der evtl. spitzen oder scharfkantigen Hölzer die sie gefressen hat. Nicht, das es da eine Verletzung im Magen-Darmbereich gibt. Sowas ist immer übel!
Auch die Handtuchfäden sind so eine Sache. Sowas kann den Darm aufwickeln und dadurch verstopfen lassen. Das ist sehr gefährlich!

Die Symptome, die du beschreibst, mit der Trägheit und Unruhe finde ich jedenfalls recht beunruhigend.
Fahr besser heute noch und warte nicht bis morgen!

Ich drücke ganz fest die Daumen, das es nur eine blöde Magenverstimmung und nix schlimmes ist!


Zuletzt geändert von möpselchen am 17.01.2012 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Erbrechen, Durchfall und Unwohlsein
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 4209
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina
Wenn sie Verhaltensverändert ist, würde ich heute auch lieber noch fahren, ich bin bei soetwas lieber etwas übervorsichtig als zu spät. Falls du nicht mehr fahren möchtest, würde ich ihr eine Karottensuppe kochen, 500 g Karotten schälen und mindestens 1 Stunde kochen, 1 TL Salz dazu dann pürieren und mit Wasser auffüllen bis du eine richtige Suppe hast.
Die wirkt bei meinen bei Durchfall wunder, aber wie gesagt wenn sie so sehr Verhaltensverändert ist, würde ich fahren.

_________________
LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka tief im Herzen

Lieben heißt manchmal loslassen können, lieben heißt manchmal vom Geliebten sich trennen,
Lieben heißt nicht nach dem eigenen Glück fragen.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
aber sie rückt die Unheilbaren aus dem Mittelpunkt - Tinka meine Maus, du bist immer ganz tief in meinem Herzen!!! ♥


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Erbrechen, Durchfall und Unwohlsein
Beitrag
Gehts ihr wieder besser?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Erbrechen, Durchfall und Unwohlsein
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Jacky
Hallo,
Wie geht es dem kleinen Wurm hat er sich wieder erholt?
Gute Besserung


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Erbrechen, Durchfall und Unwohlsein
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 450
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dobermann
Wenn sie solch komische Dinge in ihrem Erbrochenen hatte, kann man nicht ausschliessen, dass sie was falsches im Magen hat.
Mein Rüde hatte vor ein paar Wochen auch ein paar Tage Erbrechen und Durchfall, wie so ne Mageninfektion. Ein andere Rüde hier auch. Also vielleicht auch einfach was eingefangen.
Und was ist nun rausgekommen? Ist ja nun ein paar Tage her. :zwink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Erbrechen, Durchfall und Unwohlsein
Beitrag
Hm, so langsam mache ich mir Sorgen.... :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Erbrechen, Durchfall und Unwohlsein
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 10
Hunderasse: Deutscher Pinscher
Mein(e) Hund(e): Fero
Hallo,
wir machen gerade mit unserem kleinen viel durch und dass hat auch so angefangen.
Fero frisst auch so ziemlich alles, was er nicht fressen sollte.
Hatte auch Durchfall und hat oft Erbrochen. Wir sind dann mit ihm zur Tierärztin gegangen und er musste operiert werden. Er hat ein zu großes Knochenstück verschluck und das ist im Darm steckengebleiben. Geh lieber zum Tierarzt, aber wahrscheinlich warst du schon dort. Ich wünsche deinem Tierchen gute Besserung


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Erbrechen, Durchfall und Unwohlsein
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2070
Wohnort: Wuppertal
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Ich hoffe, es ist alles gut.

Für Hunde und Welpen, die gerne mal ungewöhnliche Dinge futtern, hatten wir uns immer ein Glas Sauerkraut in den Schrank gestellt. Das muß allerdings direkt nach dem Futtern von kuriosem Zeug gefüttert werden. Damit haben wir diverse Socken und Co. in der Welpenzeit gut überstanden. Trotzdem natürlich beobachten und im Zweifelsfall immer lieber zum TA.

LG
Martina

_________________
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche. (R. Gernhardt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Erbrechen, Durchfall und Unwohlsein
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 118
Wohnort: Fürth in Bayern
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bologneser
Mein(e) Hund(e): Quendolina vom Haus Romantico, genannt Gina
Ich wünschte, Neufifan würde sich nochmal melden was jetzt mit ihrem Hundi ist. Man macht sich doch Sorgen.

Grüssle

Eva


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de