Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1700
Wohnort: Nähe Nürnberg
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Ich glaube ehrlich nicht, dass man da in einem Forum recht viel helfen kann. Das gehört von einem anständigen Tierarzt betreut. Mag ja sein, dass ihr dem Welpen Milch gegeben habt, aber wie lang war er schon von seiner Mutter weg usw.? Da können massive Mangelerscheinungen da sein, die schon von vor der Zeit kommen, als ihr ihn geholt habt.

Zum bilder einstellen findest Du im Bereich Unser Forum eine Anleitung.

_________________
Viele Grüße von Tatjana mit Pablo und Kimba an ihrer Seite und Bongo im Herzen.

Bild
Danke Nici93

Bild Mitglied im Club der anonymen :susan:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 952
ich mach das immer mit: http://www.fotos-hochladen.net/ da mußt du dich nicht anmelden. nur aufpassen,foto skalieren anklicken und mit 640 x 480 pixel einstellen, dann kann man sie gut betrachten. und thread für foren auswählen, kopieren und in deinem beitrag hier einfügen.
viel glück
@Citymaus, das ist alles richtig. aber es gibt doch erfahrungswerte, die man weitergeben kann und an die ein ta manchmal nicht denkt.

_________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst
(Josh Billings)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 10
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische bulldogge
Mein(e) Hund(e): Amy
Bild
so sah sie aus als wir sie bekamen!

Bild
so sieht die kleine jetzt aus!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 952
das erste ist ein bissel unscharf.... das 2. ok, wieviel zeit liegt zwischen den bildern?
und wie lange hast du die maus nun wirklich?
im impfpass muß doch ein datum? zu sehen sein. hat sie auf deine hand gepaßt? denn dann war sie definitiv zu jung.
was hat der ta genau gesagt? und was wurde verordnet?
ich weiß, viele fragen.

_________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst
(Josh Billings)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 10
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische bulldogge
Mein(e) Hund(e): Amy
das erste ist leider so unscharf weil ich ohne blitz fotografiert habe und es war schon etwas dunkler im raum.
sie war ein klein wenig größer wie meine hand.
ich habe die maus am 4.6 bekommen.
das datum was im impfpass steht weiß ich grad nich genau .. aber laut dem datum müsste sie schon 12wochen alt sein.
das erste bild habe ich direkt an dem abend gemacht als ich sie bekommen habe und das zweite bild habe ich am freitag gemacht.

der ta meinte zu mir sie sei soweit ganz oki nur halt viiiel zu jung
er hat sie auch nich älter als 4-5 wochen geschätzt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!
Beitrag
Also sie war auf dem ersten Foto GsD keine 3 Wochen alt. Das kann man auf jeden Fall schonmal sehen.

Nimmt also grad schonmal eine positive Wendung hier :)

Allerdings war sie trotzdem noch zu jung, das steht fest.

Ich würde sie auf jeden Fall nochmal einem anderen Tierarzt oder einer Tierklinik vorstellen. Sicher ist sicher.

Aber ich muss ja sagen, die Kleine ist wirklich zum Knutschen :lovemetoo:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 10
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische bulldogge
Mein(e) Hund(e): Amy
ich werde mit ihr wirklich mal zu einem anderen ta gehn .. mal sehn was er zu sagen hat ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 952
ja, da wissen wir nun etwas mehr, bin auch kein profi, aber entscheide aus dem bauch heraus. was meistens richtig ist,
auf alle fälle IST SIE NE KNUTSCHKUGEL!!!!!! :lovemetoo:
denke mal, du mußt ihr viel körperkontakt geben, ihr ne kuscheldecke anbieten u.s.w.
einfach wie ein baby behandeln. mit der nahrung ebenso. und regelmäßige ta kontrollen.
und, du mußt für sozialkontakte sorgen, das ist in den ersten 3 monaten sehr wichtig. andere hier im forum, wissen sicher mehr, züchter und so. damit bin ich leider nicht bewandert.
eine 2. ta meinung wäre sicher hilfreich
lg

_________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst
(Josh Billings)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!
Beitrag
Ein Foto hochladen...
zB hier
viewtopic.php?f=13&t=95798
oder hier
viewtopic.php?f=13&t=22122

Dies ist aber nur als eine gewisse "Richtschnur" gedacht, da sich die Modalität der meisten Anbieter sehr oft verändert. :waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 53
Wohnort: Thüringen
Hoffentlich habt ihr auch schon Wurmkuren gemacht , das ist im Welpenalter ganz wichtig denn sie wurde bestimmt noch nicht entwurmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!
Beitrag
Darf man unter 8 Wochen überhaupt entwurmen? :-?

Anti Flohmittel darf man ja soweit ich weiß auch erst ab der 8ten Woche geben


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1476
Wohnort: Geilenkirchen
Muß schon - sonst könnten Züchter ihre Welpen ja nicht entwurmt abgeben. :)

_________________
Wer Sahne will muß Kühe schütteln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 194
Geschlecht: Weiblich
Man muss sogar vor der 8. Woche entwurmen.
Meine Welpen werden immer mit 2, 4, 6 und 8 bzw. 9 Wochen entwurmt. Die letzte Wurmkur verschiebe ich gerne nach hinten, wegen impfen und chippen.
Ich finde schon, dass sie sich vom 1. zum 2. Bild verändert hat. Der Fang hat sich nach vorne geschoben und die Ohren sind "spitzer" geworden.
Nichts desto trotz ist sie ne süsse Maus. Wenn du jetzt viel reinsteckst, denke ich, wirst du auch einen lebensfrohen anständig geprägten Hund bekommen. Normalerweise ist das Sache des Züchters, aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Ich wünsche dir, dass sie gesund ist und sich nicht noch gesundheitliche Defizite zeigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!
Beitrag
Oh ... ach so ... stimmt ja.

Wieder was dazugelernt :thumbsup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Beiträge: 170
Wohnort: Schleswig-Holstein
Die Kleine ist wirklich süß!

Ich kann nur beisteuern, daß unsere Kleine auch winzig war mit 8 Wochen, die allerkleinste aus ihrem Wurf und sooo zerbrechlich.
Aber selbstbewußt und frech.

Heute ist sie eine kerngesunde und agile Persönlichkeit, nur etwas zierlicher als ander Bullys.

Vielleicht ist Deine Maus ja auch nur einfach ein zartes Persönchen.
Ich wünsche euch alles Gute!


Susanne


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de