Hilfe!

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Jennii30
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jul 2011, 17:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische bulldogge
Mein(e) Hund(e): Amy

Hilfe!

Beitrag von Jennii30 »

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und weiß noch nicht soo ganz wie das hier alles funktioniert ..

aufjedenfall mache ich mir gedanken um meine ca 8Wochen alte Amy!
ich habe amy jetzt schon seit ca 4-5wochen..
seit dem ich sie habe hat sie sehr oft schluckauf,läuft schief und ist leicht verstört das heißt, sie läuft gegen möbel.
wenn ich mit ihr raus auf die wiese geh, macht sie paar kleine tröpfchen und wenn wir rein gehn, keine 5min. später hat sie in der wohnung eine riesen pfütze hinterlassen .. woran liegt das?!

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfn und mir evtl. tipps geben wie ich die kleine schnell stubenrein bekomme!

Liebe Grüße
Jenny

Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe!

Beitrag von Arthursfrauchen »

Jennii30 hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
aufjedenfall mache ich mir gedanken um meine ca 8Wochen alte Amy!
ich habe amy jetzt schon seit ca 4-5wochen..

seit dem ich sie habe hat sie sehr oft schluckauf,läuft schief und ist leicht verstört das heißt, sie läuft gegen möbel.
Jetzt im Ernst? :shock: Du hast den Hund mit 3 Wochen bekommen?? :shock:

Was sagt der Tierarzt? (Oder bist du ein Troll und nur auf Provokation aus?)

ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

Re: Hilfe!

Beitrag von ameise »

:shock: du hast sie schon 4-5 wochen und sie ist erst 8 wochen alt???
ich kenn mich mit bulldoggen nicht aus, aber ich schätze sie ist einfach viel zu früh von der mutter weg gekommen.
und dass sie draußen nicht pinkelt kann daher kommen dass sie sich da zu unsicher fühlt und sobald sie drin im haus und sich wieder "in sicherheit wiegt" lässt sie es halt laufen - irgendwann muss sie halt mal.

belohne sie wenn sie draußen macht und ignoriere es wenn sie rein macht, denn wenn sie zu viel aufmerksamkeit fürs pippi im haus machen kriegt, kann das genau das gegenteil bewirken von dem was du möchtest.
mit 8 wochen ist sie aber ja auch noch recht klein, da klappt das alles halt noch nicht perfekt. das ist ganz normal.

lg ameise

Graefin

Re: Hilfe!

Beitrag von Graefin »

Also wenn sie wirklich mit 3 Wochen zu dir gekommen ist (was ich nicht glaube, ich denke mal eher an einen Tippfehler), dann könnte das auch eine Ursache von Falschernährung sein, es sei denn, du hast Aufzuchtmilch gefüttert.

Wie wurde die Kleine aufgezogen, wie sah es beim Züchter(?) aus?
Wo durften die Welpen sich lösen?
Hatte sie diese Ausfallerscheinungen schon als sie noch bei der Mutter war?

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Hilfe!

Beitrag von Feiticeira »

Ich habe deinen Thread mal in die passende Kategorie verschoben. Ich denke hier bekommst du noch mehr Antworten. :waving:

Ruhrpottfrauchen

Re: Hilfe!

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Jennii30 hat geschrieben:seit dem ich sie habe hat sie sehr oft schluckauf,läuft schief und ist leicht verstört das heißt, sie läuft gegen möbel.

(.....)


ich hoffe ihr könnt mir weiter helfn und mir evtl. tipps geben wie ich die kleine schnell stubenrein bekomme!

Liebe Grüße
Jenny
Wenn das ein Scherz sein soll, dann es aber ein ganz schlechter :???:

Dein Hund läuft schief, scheint verstört und läuft gegen Wände....und du machst dir Gedanken wegen der Stubenreinheit???

Was sagt denn der Tierarzt dazu?

Jennii30
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jul 2011, 17:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische bulldogge
Mein(e) Hund(e): Amy

Re: Hilfe!

Beitrag von Jennii30 »

also die kleene is jez so zwischn 8-9 wochen ..
und en monat habe ich sie auf jeden fall schon ..
ich und mein freund wurden mit der kleinen wirklich richtig übers ohr gehaun .. ich gebe auch offen zu das ich da viel zu naiv wa ..
aber es wa bei der kleinen liebe auf den ersten blick!
der mann wa kein züchter ... es wa keine mutter und kein vater von der kleinen zusehn ... es wa nur die kleine und noch ein anderer welpe aber einer anderen rasse dort ...
die kleene hat einen impfpass, also wir sie geholt haben war sie einmal geimpft aber der stempel war von einem ausländischen tierarscht ... wir vermuten es is ein polnischer stempel..
wir haben ihr die ersten zwei wochen milch vom tierarzt gegeben und jetzt bekommt sie ab und zu welpen futter was sie auch eigendlich relativ gerne frisst!

Jennii30
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jul 2011, 17:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische bulldogge
Mein(e) Hund(e): Amy

Re: Hilfe!

Beitrag von Jennii30 »

Ruhrpottfrauchen hat geschrieben:
Jennii30 hat geschrieben:seit dem ich sie habe hat sie sehr oft schluckauf,läuft schief und ist leicht verstört das heißt, sie läuft gegen möbel.

(.....)


ich hoffe ihr könnt mir weiter helfn und mir evtl. tipps geben wie ich die kleine schnell stubenrein bekomme!

Liebe Grüße
Jenny
Wenn das ein Scherz sein soll, dann es aber ein ganz schlechter :???:

Dein Hund läuft schief, scheint verstört und läuft gegen Wände....und du machst dir Gedanken wegen der Stubenreinheit???

Was sagt denn der Tierarzt dazu?

ich mache mir allgemein sorgen um die kleine .. die stubenreinheit is das kleinste problem .. ich wollte es halt nur mal erwähnt haben da ich ihre ganzen probleme aufgezählt habe .. und da ich gerne für alles en tipp hätte ..

Benutzeravatar
Citymaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1698
Registriert: 14. Jan 2009, 12:34
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!

Beitrag von Citymaus »

Na da sind sie doch wieder meine Freunde die Hundehändler :evil:

An Deiner Stelle hätte ich mich A vorher informiert und würde jetzt zusehen, dass ich mit dem Hund zum Tierarzt komme. Wenn er solche Bewegungsstörungen hat liegt da mit Sicherheit eine Entwicklungsstörung im Argen. Wünsch euch viel Glück und hoffe, dass die Kleine noch ein Leben vor sich hat, das sie einigermaßen schmerzfrei und normal verbringen kann.

Jennii30
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jul 2011, 17:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische bulldogge
Mein(e) Hund(e): Amy

Re: Hilfe!

Beitrag von Jennii30 »

Citymaus hat geschrieben:Na da sind sie doch wieder meine Freunde die Hundehändler :evil:

An Deiner Stelle hätte ich mich A vorher informiert und würde jetzt zusehen, dass ich mit dem Hund zum Tierarzt komme. Wenn er solche Bewegungsstörungen hat liegt da mit Sicherheit eine Entwicklungsstörung im Argen. Wünsch euch viel Glück und hoffe, dass die Kleine noch ein Leben vor sich hat, das sie einigermaßen schmerzfrei und normal verbringen kann.
ich bin mit ihr regelmäßig beim tierarzt .. er sagt es sei alles super mit ihr und das es nach ner zeit wird mit den bewegungsstörungen.
am anfang wars richtig schlimm mir der kleinen .. habe sie da überwiegend nur getragen, da ich zu viel angst hatte das die sich mal richtig weh tut
jetzt rennt sie zwar noch gegen die möbel aber das nicht mehr soo arg oder wenn sie am toben ist ..

ich hoffe es wird alles gut ...
und dankeschön :)

Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe!

Beitrag von Arthursfrauchen »

Nee, das klingt alles zu krass, das ist ein Troll, 100pro. So dämlich KANN heutzutage niemand mehr sein, ganz im Ernst.
(Und es heißt nicht "wa", sondern "war"...)

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Hilfe!

Beitrag von Feiticeira »

Ich bitte euch sachlich zu beiben. Spekulationen helfen dem Hund wenig. Wenn ihr etwas Sinnvolles zum Thema beitragen könnt, tut das bitte. Ansonsten bitte ich um Zurückhaltung.

LG MOD

Benutzeravatar
Citymaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1698
Registriert: 14. Jan 2009, 12:34
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!

Beitrag von Citymaus »

Geh nochmal zu nem anderen Tierarzt. Das ist nicht normal.

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: Hilfe!

Beitrag von jushi »

habe mir das eben mal durchgelesen und auf ihr profil geklickt.....
wenn 17 jahre stimmt, hm, kann es wirklich so sein ? :yes: :no: ?
nach tv sendungen denke ich auch immer, man so blöd kann man doch nicht sein und einen welpen mit 4 wochen holen.....
gesetzt den fall es stimmt, dann sollten wir doch versuchen zu helfen. denn das gegen die möbel rennen gefällt mir gar nicht.
@Jennii30 stell doch bitte mal fotos ein, damit wir uns ein bild machen können.

Jennii30
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jul 2011, 17:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische bulldogge
Mein(e) Hund(e): Amy

Re: Hilfe!

Beitrag von Jennii30 »

jushi hat geschrieben:habe mir das eben mal durchgelesen und auf ihr profil geklickt.....
wenn 17 jahre stimmt, hm, kann es wirklich so sein ? :yes: :no: ?
nach tv sendungen denke ich auch immer, man so blöd kann man doch nicht sein und einen welpen mit 4 wochen holen.....
gesetzt den fall es stimmt, dann sollten wir doch versuchen zu helfen. denn das gegen die möbel rennen gefällt mir gar nicht.
@Jennii30 stell doch bitte mal fotos ein, damit wir uns ein bild machen können.
wenn mir jemand sagt wie ich hier ein bild hochladen kann
dann werde ich das sofort machen

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“