Malteser Welpe hat aufgeblähten Bauch

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Spoony1988
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jul 2017, 17:48

Malteser Welpe hat aufgeblähten Bauch

Beitrag von Spoony1988 »

Hallo, wir haben uns gestern ein 8 Wochen alten Malteser Welpen geholt, die kleine ist jetzt das neue Familien Mitglied von uns geworden. Leider müssen wir feststellen das die kleine einen dicken aufgeblähten, harten Bauch hat.sie atmet auch sehr kurzatmig, ich habe zwar

gehört das es bei Welpen normal sei. Gestern den 24.7 war sie bei der Verkäuferin noch beim Tierarzt und hat ihre erste Impfung bekommen. Nachdem wir es gestern Abend noch festgestellt hatten, haben wir uns gleich Sorgen gemacht und sind heute los zu einem Tierarzt unseres Vertrauens, er hat sich die kleine angeguckt, Hat ihr eine Tablette gegen Würmer gegeben, ein Einlauf gemacht und meinte wir sollten es weiter beobachten. Die kleine frisst trocken futter, trinkt schön, pinkelt fleißig, erledigt ihr großes Geschäft mehrmals am Tag. Wird auch von Stunde zu Stunde immer agiler. Dennoch machen wir uns Sorgen und da dachte ich, hier gibt es vielleicht jemanden der da Erfahrung hat und uns Tricks geben kann oder eine Vermutung hat was die kleine haven könnte.

Liebe grüße

phinchen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 6. Aug 2017, 16:21
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier, Rauhaardackel, Gruffon Fauve de Bretagne
Mein(e) Hund(e): Yoshi, Wutz, Mary, Greta, Lotte und Mathilda
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Malteser Welpe hat aufgeblähten Bauch

Beitrag von phinchen »

Woher habt ihr euren Malteserwelpen? Wenn es eine seriöse Zucht ist, in der die Mutter schon während der Trächtigkeit entwurmt wurde und die Welpen auch alle 2 Wochen, dann sollten Würmer nicht das Thema sein. Kommt euer Malteser über dubiose Quellen wie Polenmarkt, eBay Kleinanzeigen etc. dann ja, kommen Würmer in Frage, aber auch noch viele andere unschöne Dinge. Hier wird euch nur ein Tierarzt wirklich helfen können.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“