Schnauf und Grunz Attacken

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Diego Gonzales
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jun 2011, 20:48
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Französische bulldogge
Mein(e) Hund(e): Diego

Schnauf und Grunz Attacken

Beitrag von Diego Gonzales »

Hi,unser diego (3jahre 4mon) ist seit wir ihn bekommen haben bis auf ein paarmal durchfall und mal schnupfen top gesund auch die atmung mach durch seine verhältnissmaßig lange nase keine probleme,bis auf sehr vereinzelte grunz und rotzattacken die wirklich erschreckend laut sind grade wenn man in der öffentlichkeit ist eregt das immer sehr grosses aufsehen!!!ich erkläre mit das so,das er hin und wieder so viel schleim/rotz im rachen hat das er panisch probiert diesen zu schlucken ?!

Hab auch schon einen arzt gefragt der meinte,kopf hoch halten und ggf den mund öffnen das er sich beruhigt und wieder langsamer atmet (was auch klappt) andere behaupten das machen viele hunde und es seien so eine art epileptischer anfall,was ich mir nicht wirklich vorstellen kann,machen eure bullys das auch hin und wieder?

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schnauf und Grunz Attacken

Beitrag von Feiticeira »

Ich habe den Thread mal in den Bereich "Gesundheit" verschoben. Hier bekommst du sicherlich mehr Antworten. :waving:

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Schnauf und Grunz Attacken

Beitrag von Neufi Hope »

Handelt es sich dabei vielleicht um [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]?

Benutzeravatar
Penelope
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 170
Registriert: 27. Mär 2006, 11:21
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schnauf und Grunz Attacken

Beitrag von Penelope »

Ich glaube, ich kenne dieses Phänomen von unserer Bullyhündin Ella.
Es kommt bei ihr etwa ein- bis zweimal im Monat vor, meist am Abend, wenn sie auf dem Sofa ein Nickerchen macht.
Dann schreckt sie hoch und es schaut aus und hört sich an, als ob sie mit vollem Körpereinsatz die Nase hochzieht :o .
Diese Attacken dauern bis zu 30 Sekunden, dann guckt sie etwas bedröppelt, schläft meist aber sofort wieder ein.

Den Link von Neufi Hope finde ich sehr passend, scheinbar handelt es sich - zumindestens bei unserer Hündin - um dieses Phänomen des sog. Rückwärtsniesens.

Aber es stimmt schon, die Geräuschentwicklung und auch die starre Hörperhaltung mit gestrecktem Hals macht auf Außenstehende einen bedrohlichen Eindruck....

Diego Gonzales
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jun 2011, 20:48
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Französische bulldogge
Mein(e) Hund(e): Diego

Re: Schnauf und Grunz Attacken

Beitrag von Diego Gonzales »

ja genau wie bescheiben,kommt voll 0 auf 100 hört schlagartig auf und dann doof glotzen und pennen als wäre nix gewesen...rückwärtsniesen sowas!!!

Diego Gonzales
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jun 2011, 20:48
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Französische bulldogge
Mein(e) Hund(e): Diego

Re: Schnauf und Grunz Attacken

Beitrag von Diego Gonzales »

habs mir grad durchgelesen...trifft zu 100% zu.... wer das schon erlebt hat weis wie erschreckend das ist,aber hals graulen und beruhigen hilft bei uns immer.Hauptsache ist das es nichts lebensgefährliches ist.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“