Stuhl-Inkontinenz bei Malteser-Welpen im Tiefschlaf

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Pauklesuni
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jul 2016, 20:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malteser
Mein(e) Hund(e): Yuki
Wohnort: Laatzen

Stuhl-Inkontinenz bei Malteser-Welpen im Tiefschlaf

Beitrag von Pauklesuni »

Yuki_Po_1.jpg
Yuki_Po_1.jpg
Hallo, ich suche nach Ursachen für die Stuhlinkontinenz unseres kleinen, 9 Monate alten Maltesers-Mädchens. Sie verliert in etwa jede Woche, manchmal alle 2 Wochen für 2-3 Nächte Stuhlgang. Aber nur, wenn sie tief und fest schläft. Der Stuhl ist nicht fest, aber auch kein Durchfall. Dennoch weich. Jedoch nicht so weich, dass er abfallen würde. Er bleibt als kleiner Klumpen am Po kleben und lässt sich auch nur schwer abspülen. Etwa so groß und dick, wie der Daumennagel, manchmal doppelt so groß. Und sie schmiert dann damit alles in der Wohnung voll. Vielleicht habt Ihr eine Idee, woran das liegen oder was ich ihr an Medikamenten geben könnte. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es das 1. Mal aufgetreten ist, als sie diese Tablette gegen Zecken, Flöhe, Grasmilben bekommen hat. Das war am 06. April. Ursprünglich wollte ich ihr Frontline von der Hausärtzin auftragen lassen, aber sie meinte, dass die Tablette das Neuste, Beste und Wirksamste sei und sogar 3 Monate wirken würde. Erst später habe ich gelesen, dass man diese Tabletten eigentlich nicht geben sollte. Nun bin ich mir nicht sicher, ob da ein Zusammenhang besteht. Aber heute Nacht war das wieder und die 3 Monate Wirkzeit sind ja nun um. Somit müsste oder sollte doch auch das Gift inzwischen aus dem kleinen Körper sein. Ich weiß mir einfach keinen Rat und wäre für Hilfe sehr dankbar. Sie war übrigens bisher noch nicht läufig und ist natürlich auch nicht sterilisiert. Im Wachzustand ist sie übrigens stubenrein. Macht niemals in die Wohnung. Es besteht auch keine Urin-Inkontinenz. Vorbeugend, dass Ihr nicht denkt, es ist die Analdrüse, füge ich ein Foto an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Stuhl-Inkontinenz bei Malteser-Welpen im Tiefschlaf

Beitrag von Erna »

Hast du die Möglichkeit,noch einen zweiten Tierarzt zu besuchen??
Die Tablette gegen Zecken und Flöhe,wird( denke ich), Bravecto gewesen sein..
Diese kann auf den Magen-Darm schlagen..Unsere Hündin bekam z.b Durchfall..Eine Kotinkontinenz... :-?
Eigene Erfarhungen mit dem Thema habe ich nur bei unserer letzten Hündin gemacht..Auch da kam es ab und zu einmal vor..Das lag allerdings,an den Nervenverbindungen im Rücken...
Ich würde es Tierärztlich,abklären lassen...


Viele Grüße
Erna

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“