Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was macht eine gute Tierarztpraxis aus?
Beitrag
Offline
Administrator
Administrator

Beiträge: 61
Hallo!

Für einen Artikel über Tierärzte würden wir gerne eure Meinung hören: Was sind die wichtigsten Punkte, wo ihr und eure Vierbeiner euch in einer Tierarztpraxis wohl fühlt? Wie sieht es mit der Ausstattung aus? Was geht gar nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht eine gute Tierarztpraxis aus?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 3
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Lilly
Hallo,

ich finde das ist wirklich ein sehr interessantes Thema!!

Mein Vierbeiner und ich haben schon viele Tierärtze besucht und haben schon alles mögliche erleben müssen!

1. Ein Tierarzt sollte meines Erachtens von Außen schon Etwas her machen
2. alle Mitarbeiter sollte freundlich und aufgeschlossen gegenüber meinem Vierbeiner und mir auftreten
3. der behandelnde Tierarzt sollte kompetent wirken
4. HYGIENE spielt eine sehr sehr sehr große Rolle, denn das was ich nicht möchte, ist meinen Hund noch "kranker" als vorher mit aus dem Tierarztpraxis mitzunehmen
5. die Preise sollten angemessen sein

Es gibt leider schon vieles was ich erleben musste und wünsche das wirklich keinem. Man will sich schließlich beim Tierarzt mit seinem kranken Hund wohl und gut aufgehoben fühlen!

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag weiter helfen. :)

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht eine gute Tierarztpraxis aus?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 575
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Für mich sind da andere Kriterien wichtig:
    Gut machbare Sprechzeiten
    Wie wird mit meinem Hund umgegangen, gerade wenn er mal wehrhaft ist
    Gibt es auch Spezialisten für verschiedene Fachgebiete in der Praxis
    Gibt es Notdienst-Sprechstunden bzw. Rufnummern
    Macht der TA z.B für geplante Euthanasie Hausbesuche
Wieviel Zeit nimmt sich der TA für Untersuchung, Beratung und meine Fragen


Mich stört nicht, wenn das Mobiliar etwas abgenutzt ist und es im Wartezimmer mal etwas schmuddelig ist. Hauptsache ist für mich, dass die Instrumente sauber sind. Bei meinem TA geht die Post ab und dort sind täglich soviele Tiere, die tragen auch jede Menge Schmutz herein, bluten oder sind inkontinent. Klar wird zwischendurch mal kurz gewischt, aber nun ja....

Gruss
regi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht eine gute Tierarztpraxis aus?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 10
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Papillon
Mein(e) Hund(e): Damon
Ich habe auch schon einige Tierärzte durch und einen guten finden ist nicht so einfach.
Für mich muss der einfach mal auf den Hund eingehen und vor allem sich damit auskennen.
Die Papillons sind z.b. ziemlich wehleidig. Ich will dann keinen Tierarzt, der das einfach so abtut, der soll sich nicht so haben.
Das ist nun mal so eine Rasse.
Als meiner Welpe war und die 2.Impfung anstand, da bekam der nach der Impfung eine riesige Impfbeule und war ließ sich 2 Wochen nicht anfassen. Auf Anruf beim Tierarzt bekam ich nur zu hören, das hätte die kleinen Hunde immer so, bei anderen wäre das auch so ! Häh? kann man das nicht vorher sagen, anstatt den Hund so leiden zu lassen? glaub ich ja wohl nicht.
Nachdem ich dann auf der Suche nach einem neuen Tierarzt war, habe ich mal andere Hundebesitzer gefragt und die haben mir dann einen empfohlen und der geht gut auf den Hund ein und berät auch ausführlich und erklärt was er macht und ihm gibt.
Einzig die lange Wartezeit stört mich etwas, aber gut, dort kann man rumlaufen und muss nicht immer im Wartezimmer sitzen.
Ansonsten ist mir wichtig, das mir der TA sympathisch ist und zu meinem Hund passt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de