Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Fragen an die Havi Halter.....
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 121
Wohnort: OWL
Da wir uns mit dem Gedanken tragen uns auch einen anzuschaffen, hab ich noch ein paar Fragen an die "erfahrenen" Havi Halter :waving:
Also er bedarf ja einiger Fellpflege, aber muß er auch zum "Frisör" bzw. zum trimmen? Oder reicht tägliches bürsten? Haart er wirklich nicht so stark?
Was habt Ihr beim Züchter für Euren Welpen bezahlt (hab keine Ahnung was so ein Rasshündchen kostet)? Oder habt Ihre einen "gebrauchten" Havi bekommen? Könnt Ihr bestätigen daß eine Hündin offener Fremden gegenüber ist als ein Rüde? Das er gut mit Kindern auskommt?
Wir möchten einen Hund der alle unsere Besucher (da haben wir mehrere) liebt und auch Kinder toll findet.... Ist Euer Havi Euch "ergeben" (will to please) oder eher ein eigenstäniger Hund?
Danke und GLG A. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Beiträge: 165
Hallo!
Wir sind Havi Besitzer! Kann dir die Fragen hier gleich beantwortenen:
Unsere Nelly haben wir schneiden lassen, sie haart nie/kaum/selten !!!!
Mit kurzem Fell ist sie super pflegeleicht.
Unsere Nelly hat 600 Euro gekostet.
Nelly geht super mit Kindern um!!!
Unser Havi ist super lieb zu jedem Gast! Der perfekte Hund :) bzw. Rasse!

P.S: du hst eine pn von mir :wink:

_________________
Bild

Liebe grüße Angelina & Nelly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 122
Wohnort: Osnabrück
Hunderasse: Havaneser
Mein(e) Hund(e): Tiffy
Ich kann nur bestätigen, was Angi schreibt! Nur haben wir Tiffy nicht schneiden lassen, aber etwas hab ich schon rumgeschnippelt, weil es schon recht warm im sommer ist :wink: obwohl Havis kaum Unterwolle haben!
Scheren sollte man sie eigentlich nicht lassen, da der natürliche Schutz nicht mehr da ist! Und trimmen muss man eigentlich nur rauhaarige Hunde (hauptsächlich Terrier)!
Sonst kann ich nur wiederholen: Die ideale Rasse :lovemetoo: aber nur bei liebevoller aber konsequenter Erziehung, sonst kann man schon dass Pech haben, dass man an ein etwas stureres Wesen gerät :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Also ich habe jetzt auch schon meine 2 Havaneser er ist superlieb zu kindern wenn er kinder siehrt möchte er sofort spielen, der Züchter hat uns geraten ihn nicht trimmen zu lassen wir kämmen ihn jeden abend da meine kinder sehr vile mit ihm spielen under danach sehr ferwuschelt aussieht mein Havi hat 850 eruro gekostet ich hoffe ich konnte dir helfen


Anna :waving:


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de