Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Fragen an die Havi Halter.....
Beitrag
Junghund
Junghund

Da wir uns mit dem Gedanken tragen uns auch einen anzuschaffen, hab ich noch ein paar Fragen an die "erfahrenen" Havi Halter :waving:
Also er bedarf ja einiger Fellpflege, aber muß er auch zum "Frisör" bzw. zum trimmen? Oder reicht tägliches bürsten? Haart er wirklich nicht so stark?
Was habt Ihr beim Züchter für Euren Welpen bezahlt (hab keine Ahnung was so ein Rasshündchen kostet)? Oder habt Ihre einen "gebrauchten" Havi bekommen? Könnt Ihr bestätigen daß eine Hündin offener Fremden gegenüber ist als ein Rüde? Das er gut mit Kindern auskommt?
Wir möchten einen Hund der alle unsere Besucher (da haben wir mehrere) liebt und auch Kinder toll findet.... Ist Euer Havi Euch "ergeben" (will to please) oder eher ein eigenstäniger Hund?
Danke und GLG A. :)

Betreff des Beitrags:
Beitrag
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Hallo!
Wir sind Havi Besitzer! Kann dir die Fragen hier gleich beantwortenen:
Unsere Nelly haben wir schneiden lassen, sie haart nie/kaum/selten !!!!
Mit kurzem Fell ist sie super pflegeleicht.
Unsere Nelly hat 600 Euro gekostet.
Nelly geht super mit Kindern um!!!
Unser Havi ist super lieb zu jedem Gast! Der perfekte Hund :) bzw. Rasse!

P.S: du hst eine pn von mir :wink:

Liebe grüße Angelina & Nelly

Betreff des Beitrags:
Beitrag
Junghund
Junghund

Hunderasse: Havaneser
Mein(e) Hund(e): Tiffy
Ich kann nur bestätigen, was Angi schreibt! Nur haben wir Tiffy nicht schneiden lassen, aber etwas hab ich schon rumgeschnippelt, weil es schon recht warm im sommer ist :wink: obwohl Havis kaum Unterwolle haben!
Scheren sollte man sie eigentlich nicht lassen, da der natürliche Schutz nicht mehr da ist! Und trimmen muss man eigentlich nur rauhaarige Hunde (hauptsächlich Terrier)!
Sonst kann ich nur wiederholen: Die ideale Rasse :lovemetoo: aber nur bei liebevoller aber konsequenter Erziehung, sonst kann man schon dass Pech haben, dass man an ein etwas stureres Wesen gerät :wink:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags:
Beitrag
Also ich habe jetzt auch schon meine 2 Havaneser er ist superlieb zu kindern wenn er kinder siehrt möchte er sofort spielen, der Züchter hat uns geraten ihn nicht trimmen zu lassen wir kämmen ihn jeden abend da meine kinder sehr vile mit ihm spielen under danach sehr ferwuschelt aussieht mein Havi hat 850 eruro gekostet ich hoffe ich konnte dir helfen

Anna :waving:

Anzeige

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast