Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gewicht und Havaneser auf Reisen
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 606
Hallo zusammen.

mich würde mal interessieren, wer schon mal mit seinem Havaneser geflogen ist.
Bei der Rassebeschreibung steht 3-6 kg. Danach müsste man ihn doch in der Passagierkabine als Handgepäck mit nehmen könnne, oder ?

Nur mal so vom Interese her.

_________________
Viele Grüße
Katrin und English-Setter Ole


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 142
Wohnort: Dörentrup
Noch keine Antwort ? :o

Ich weiß, dass man in Zug und Bus kleine Hunde als Handgepäck mitnehmen darf, wenn sie in einer Box oder einer Tasche sind. Wird beim Fliegen wohl ähnlich sein. Weiß aber nicht, wie das ist wenn man ihn frei laufen lässt... (Also mit frei meine ich na klar mit Leine, aber ohne Box)

_________________
Liebe Grüße von Cathi & Spike
Bild
Spike Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Bin schon mit meiner Shali geflogen. Sie wiegt 5,7 kg. Ich habe eine Reisetasche extra für Hunde. Die Bestimmungen sind, so wurde es mir am Flughafen erzählt: Der Hund muß atmen können, ist klar :wink: , der Kopf darf nicht aus der Tasche schauen (Reißverschluß). Beim ersten Flug hatte ich eine Box. Die wird allerdings nur im Gepäckraum transportiert :redcard: . Ich hatte keine andere Wahl und mußte Shali unten mitfliegen lassen, da der Flug geschäftlich war. Da der Flug nur 1 Stunde dauerte, war ich einverstanden, mir war aber zum :cry: ... Aber Shali hat das gut überstanden :sleepingsnoopy: ... Trotzdem nehm ich jetzt immer die Tasche ...
Seit 4 Wochen habe ich eine kleine Havaneserhündin. Die wird, wenn ich mal wieder los muß, natürlich auch mitkommen ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Mein Havi, Amor, und ich sind auch schon zusammen geflogen. Hat alles super geklappt. Ich habe ihn allerdings vorher ganz ordnungsgemaess angemeldet, was ja sein muss, weil meistens nur 1 Hund in der Kabine mitfliegen darf. Mein Havi wiegt knapp 5kg und durfte in seiner Hundereisetasche bei LH und Condor ohne Probleme in der Kabine bei mir mitfliegen. Ich war echt ueberrascht, wie toll er das beim ersten Mal gemacht hat. :lol: Er war dann auch der Liebling der Crew und der Passagiere neben uns. Hat von jedem mal Streicheleinheiten bekommen. :D Er war total ruhig, hat viel geschlafen - und hatte keine Probleme mit den Ohren (was eine meiner grossen Sorgen war) :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 606
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich bind durch Zufall auf den Havaneser aufmerksam geworden und finde diese Hunde toll.
Die Größe des Hundes ist für Reisen schon recht praktisch.

_________________
Viele Grüße
Katrin und English-Setter Ole


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de