Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Neuzugang. Frage zum Gewicht
Beitrag
Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zum Gewicht meiner Hündin. Sie wird morgen 6 Jahre alt und wiegt gerade mal 3,8kg bei einer Höhe von ca. 20cm. Ist das okay ? Habe irgendwie das Gefühl, dass sie zu dünn ist... In letzter Zeit macht sie ein riesen Drama beim essen. Ich muss sie jedesmal animmieren, sprich jedes Stück Futter mit der Hand geben oder mit ihr sprechen. Mein armer Kater muss schon jedes mal herhalten mit dem Kommentar, Lin paß´ auf der Timmy kommt... Koche ihr seit Samstag nun schon Nudel, Möhren und ähnliches, aber auch da, ohne Animation von "Frauchen" läuft garnichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben ? Vielen Dank


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Der Havaneser meiner Bekannten ist 22 cm groß und wiegt 3,8 kg. Sie besteht auch nur aus Fell und Knochen. In den letzten Tagen hat sie aber etwas zugenommen. Sie bekommt jetzt immer eine extra Portion im anderen Zimmer weil sonst der andere Hund alles wegfrisst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Also mein Havi ist nun seben Monate alt und wiegt 4 kilo ich finde er sieht trotzdem sehr dünn aus aber der Tierarzt hat gesackt zwischen drei und vier kilo ist der Hund perfekt also mein Hund frisst auch nichts dann haben wir neue Näpfe gekauft und sie hat gefressen immer nachts wir lassen das Futter Tag und Nacht stehen sie frisst dann wann sie Hungerr hat Trinken lasse ich auch immer stehen also die meisten Hunde fressen Nachts und wenn der Hund sowiso nicht so viel frisst würde oich raten es nachts stehen zu lassen hoffe ich konnte dir helfen






Anna :waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hallo,

vielleicht hat sie eine Zahnfleischentzündung oder Zahnstein und mag deshalb nicht mehr so gut fressen. Es kann aber auch am Wetter liegen, meine mag im Moment auch kaum fressen.

Ich würde mal zum Tierarzt gehen und sie untersuchen lassen ob alles in Ordnung ist.

Meine ist jetzt 10 Monate, 21cm Schulterhöhe und wiegt 4 Kilo. Laut Tierärztin ist das Gewicht normal.


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de