Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Agility Interessengemeinschaft
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Border Collie Mix
Mein(e) Hund(e): Leyla
Hallo zusammen.

Da es bei mir in der Nähe keine Möglichkeit gibt Agility zu betreiben und ich schon mehrere Leute beim Spaziergang mit den Hunden getroffen habe denen es ebenso geht, habe ich mir die Frage gestellt ob wir nicht eine Interssengemeinschaft gründen könnten. Weis jemand ob ich dann, vorausgesetzt die Interessengemeinschaft kommt zu stande, einen ausgebildeten Hundetrainer benötige oder ob wir das dann in eigener Regie steuern können? Gibt es da irgendwelche gesetzlichen Bestimmung die uns dazu verpflichten?

In der Hoffnung das mir jemand da ein wenig behilflich sein kann wünsche ich noch einen schönen Abend Allerseits.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agility Interessengemeinschaft
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 122
Zu beachten waere da sicher eine Versicherung, falls etwas passiert und evtl. eine Genehmigung fuer das Gelaende, da es vll. auch mal laut werden koennte.

Ein richtiger Trainer, der sich damit auskennt, wie man was aufbaut, waere da bestimmt auch nicht schlecht.

Kosten werden auch die Geraete, da sollte man sich auch Gedanken machen, wenn ein "Mitglied" der Initiative ( der mit bezahlt oder mit gebastelt hat) wieder ausscheiden moechte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agility Interessengemeinschaft
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 450
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Wenn ihr auf Wettkämpfe wollt müsst ihr im Verein sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de