Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Breitenwachstum ab dem 12. Monat
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 7
Hunderasse: Labrador
Hallo,
wir haben einen Labradorrüden der jetzt fast ein Jahr alt ist.
Sein Höhenwachstum hat er mit etwa 9 Monaten eingestellt, sein Gewicht hat sich auch seit dieser Zeit kaum mehr erhöht.
Aron wiegt momentan 28 Kilo bei einer SH von ca. 60cm, er ist also ziemlich schlank wobei seine Rippen nicht sichtbar aber leicht zu ertasten sind.
Viele Leute die ihn sehen sagen das er eine super Figur für einen Labbi hat. Für mich ist das allerdings alles etwas zu schmal. Schmaler Kopf mit Babyface, schmale Brust und schmale Hinterläufe.
Sein Bruder aus dem selben Wurf wiegt, bei gleicher Körperhöhe, ca. 14 Kilo mehr und hat schon einen sehr ausgeprägten Rüdenschädel wie auch der Vater.
Wenn die beiden nebeneinander stehen glaubt man nicht das es Wurfgeschwister sind.
Meine Frage ist jetzt ob noch Gewichtszunahmen durch Muskulaturwachstum und Schädelwachstum zu erwarten sind.
Wie war das bei Euren Rüden, ab wann wurden sie breit ?

LG
Hans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breitenwachstum ab dem 12. Monat
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 580
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Hallo,
Hab' zwar keinen Labbi, aber ich habe einen Rüden und kenne ein paar Labbis. Nachdem was ich gesehen habe, wurden manche Rüden sehr früh bullig so zwischen 9-12 Monaten und bei anderen hat es fast doppelt solange gedauert. Letztere wurden dann aber nicht ganz so kräftig wie die Frühentwickler.

Ob mit Deinem Hund alles o.k . bzw. im normalen Rahmen ist, kann Dir Euer TA oder auch Euer Züchter sagen.

Viele Grüsse
regi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breitenwachstum ab dem 12. Monat
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 580
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Hallo,
Hab' zwar keinen Labbi, aber ich habe einen Rüden und kenne ein paar Labbis. Nachdem was ich gesehen habe, wurden manche Rüden sehr früh bullig so zwischen 9-12 Monaten und bei anderen hat es fast doppelt solange gedauert. Letztere wurden dann aber nicht ganz so kräftig wie die Frühentwickler.

Ob mit Deinem Hund alles o.k . bzw. im normalen Rahmen ist, kann Dir Euer TA oder auch Euer Züchter sagen.

Viele Grüsse
regi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breitenwachstum ab dem 12. Monat
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf

Beiträge: 3948
Wohnort: NRW
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Hallo

Als erstes finde ich es sehr gut,das du so einen schönen schlanken Labradorrüden hast.. :thumbsup:
Auch Geschwister entwickeln sich unterschiedlich..Es gibt dann eher breitere und schmalere Hunde..Auch gibt es Rüden,die sehen eher wie Hündinnen aus..Merhfach bei verschiedenen Rassen gesehen..
Zu deiner Frage,bei größeren Hunden geht man davon aus,das sie zwischen dem 2 und 3 Lebensjahr mit dem Breitenwachstum fertig sind..Es kann also noch ein bisschen an Masse und Gewicht,auf deinen Hund kommen..
Ich denke aber auch,das er nie so aussehen wird wie sein Bruder,sondern immer etwas schmaler bleibt..
Was ich wegen der Knochen,aber eher Positiv sehe...


Habt noch eine schöne Weihnachtszeit
Erna


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de