Bungee wird bei uns einziehen!

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Bungee wird bei uns einziehen!

Beitrag von Trini »

Hallo Ihr Lieben,

es steht fest! Am Ostersonntag wird Bungee aus Ungarn - auf den ich durchs Forum dank Silvia (Dongo) aufmerksam wurde - bei uns einziehen! Von der Optik und seiner Beschreibung wären er und Spunky bestimmt tolle Hundekumpels geworden.

Und wir sind froh, dass die hundelose Zeit in überschaubarer Zeit vorbei ist. Ohne Hund ist das Leben für uns beide wirklich nur sehr schwer zu ertragen.

Richtig gekriegt hat mich dieses Bild, auf dem er so nett grinst:

Bild

Er ist mit ca. 55 cm etwas größer als Spunky und hat aber ähnlich lustige Abstehöhrchen und auch einen hellen Brustfleck!

Bild

Bild

Wir sind schon sehr gespannt, wie er sein wird. Und denken natürlich schon kräftig über einen neuen Namen für ihn nach. Eine richtig zündende Idee hatten wir aber noch nicht.

LG
Martina

Benutzeravatar
Miss Marple
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 8. Aug 2011, 17:05
Geschlecht: Weiblich

Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Beitrag von Miss Marple »

Ach, das freut mich jetzt aber total, dass dieser hübsche Kerl bei euch einzieht.

So schlimm wie es ist, was mit deinem Spunky passiert ist, für dieses Hundeseelchen ist es die Rettung :lovemetoo:

Ich drücke feste die Daumen, dass er sich schnell einlebt bei euch, ich hab ja auch zwei Mädels von der Straße und würde es immer wieder tun!

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Beitrag von Birgele »

Das freut mich sehr für Euch, dass Ihr Euch schnell entschließen konntet. Und für das Hundchen, das endlich ein schönes Zuhause bekommt, natürlich auch!
Furchtbar, was Ihr mit Spunky erlebt habt - einerseits. Auf der anderen Seite (ich habe einen chronisch kranken Hund und muss immer wieder darüber nachdenken, ob es schon bald soweit ist, ihn gehen lassen zu müssen) ging es aber auch schnell und wahrscheinlich ohne Schmerzen, mitten aus dem Leben heraus. Das hat doch irgendwie auch was für sich, so blöd es sich erst mal anhört.

Alles Gute für Euch und Euren "Neuen"!

Liebe Grüße,
Birgitta

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Beitrag von Trini »

Die Entscheidung für Bungee war schon vorher gefallen. Er sollte eigentlich Zweithund werden. Jetzt wird er Ersthund....

LG
Martina

Mischling
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mär 2015, 07:45
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Collie ,Mischling
Mein(e) Hund(e): Obelix,Caruso

Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Beitrag von Mischling »

Süßes Kerlchen,lieb sieht er aus :lovemetoo:

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Beitrag von Pumbo »

Och ich gewöhne mich gerade schon an den Namen. ;)

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Beitrag von Friida »

Schön für Euch, dass der Neue doch so bald kommt. Auch wenn er nun erstmal kein Zweithund sein wird. (vllt. nächstes Jahr? :zwink: )

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Beitrag von Trini »

@ Pumbo
Ich finde ja, dass er im neuen Leben auch einen neuen Namen verdient hat. :)

@Friida
Der Zweithundgedanke wird sicherlich nicht ad acta gelegt. :zwink: Jetzt muessen wir erst einmal sehen, was wir uns da fuer ein Herzchen angelacht haben.

@Birgele
Voellig OT: Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Beim Herrn Stein war es genauso schlimm und tat genauso weh wie jetzt bei Spunky, obwohl wir uns waehrend seines Lebens mehrfach mit der Tatsache auseinander setzen mussten, dass er nicht ueberlebt. Und das erstmalig als er gerade mal 15 Monate alt war. Beim Herrn Stein haben GoeGa und ich uns schon Jahre vor seinem Tod geeinigt, dass er schon zum damaligen Zeitpunkt ein tolles Leben hinter sich hatte: leckeres Futter, ziemliche Narrenfreiheit, er kannte alles, hat viel erlebt, ausreichend Spaziergaenge und Beschaeftigung und eigentlich auch sonst alles, was man sich als Hund so wuenscht. :) Das ist eigentlich der Grund, warum es mir fuer Spunky so leid tut. Er taute gerade erst so richtig auf, probierte Dinge aus, die er sich anfangs niemals getraut haette und es war noch so viel mehr Potential da. Ganz abgesehen davon, dass er ein extrem liebenswuerdiger und sanfter Hund war, bei dem ich nie verstanden habe, wie dieses Goldstueck ueberhaupt jemals im TH landen konnte.

LG
Martina

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Beitrag von Erna »

Ich finde es sehr schön,das Bungee bei euch einzieht...

Auch wenn es nicht wie Vorgesehen,als Zweithund ist...
Ich denke er wird dich etwas ablenken und wieder Leben in euer Haus bringen.... :zwink:



Viele Grüße
Erna

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Beitrag von Trini »

@ Erna
Wir laufen beide seit dem letzten Wochenende hier rum wie Falschgeld. GöGa dauert es schon bis Ostern zu lange.....

Die Kastration hat der Junge auf jeden Fall schon mal gut überstanden.

LG
Martina

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Beitrag von Erna »

Das kann ich mir gut vorstellen,das ihr rum lauft wie Falschgeld..
Bis Ostern,ist zwar nicht mehr so lange..Aber jeder Tag ohne Hund oha...

Prima,das die Kastration schon einmal gut verlaufen ist...

Ich bin jetzt schon gespannt,was du alles zu Berichten hast.... :zwink:



Viele Grüße
Erna

Benutzeravatar
Seestern
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 28. Jun 2004, 12:29
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: zwischen Aachen und Köln

Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Beitrag von Seestern »

Wie schön, dass schon bald wieder ein haariges Familienmitglied bei euch einziehen wird.
Wenn er Ostern einzieht, dann müsste er eigentlich "Eggs" heißen oder "Hasi" oder "Bunny". :p

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Beitrag von Trini »

Als erstes habe ich zu berichten, das er schon mal 5 cm groesser ist' als urspruenglich angenommen. Er hat 60 cm Hoehe. Und duerfte bei 68 cm Brustumfang etwa 25 - 30 kg auf die Waage bringen.

Ein passendes Geschirr haben wir schon mal.

@Seestern

Bugs Bunny war auch schon im Gespraech. :) Wenn er auf Frikadellen steht, wird er wohl tatsaechlich Frkadelle heissen. Ansonsten sind noch Pepper und Chilli im Rennen.

LG
Martina

Benutzeravatar
Goja
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 5. Mär 2015, 06:53
Geschlecht: Weiblich

Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Beitrag von Goja »

Trini hat geschrieben:Bugs Bunny war auch schon im Gespraech. :)
Da würde mir jetzt spontan Jumper einfallen :)

Benutzeravatar
Miss Marple
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 8. Aug 2011, 17:05
Geschlecht: Weiblich

Re: Bungee wird bei uns einziehen!

Beitrag von Miss Marple »

Pepper ist ein toller Name, so hab ich vor 6 Wochen meinen Neuzugang getauft, allerdings ist sie ne weibliche Pepper :biggrins:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“