Das kommt weil er so zieht..!

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
Benutzeravatar
Flusi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 527
Registriert: 15. Dez 2007, 21:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH x Saarloos x Husky x Laika?
Mein(e) Hund(e): Jolly
Wohnort: NRW

Das kommt weil er so zieht..!

Beitrag von Flusi »

Hallo Ihr,

also gerade eben hatte ich wieder ein wundervolles Erlebnis. :dozey: Ich lief mit meinen Freundinnen und den dazugehörigen Hunden spazieren. Unsere Hunde wuselten frei auf der Wiese rum, waren aber mit 10 meter Entfernung noch wirklich nah bei uns, und blieben da auch.
Zu uns gesellte sich ein Dobermann Welpe, vll 12 Wochen. Wo war Frauchchen? 500 meter entfernt spazierte die gemütlich langsam auf uns zu.

Einer unserer Hunde fand den Welpen doof und wollte Ihn wegdrängen, also kam er an die Leine und die Bekannte ging sicherheitshalber ein paar Meter auf die Wiese mit Ihm, damit dem klenen nix passiert. Frauchen immernoch gut 480 meter entfernt, kein Rufen nix, dabei war es ersichtlich, das der kleine uns störte (so knuffig der auch war..), zumindest den Hund meiner Freundin.

Der kleine Welpi hüpfte dann so umher, lief immer wieder zu meiner Freundin mit dem Hund an der Leine auf die Wiese um mit diesem ebend zu spielen. Damit nichts passiert hab ich den kleinen gerufen, der kam auch - da bemerkte ich das er ziemlich Hustete (mit schleim) - JA GEIL, dachte ich nur.

Nach 5 Minuten war die Frau endlich da, und sammelte seelenruhig Ihren Hund ein.
Ich muss gestehen, das ich echt vll. etwas pampig war, dennoch ruhig und sagte zu der Frau, das ich es nicht in Ordnung finde, einen Hund mit Husten frei laufen zu lassen - und dann den Hund nicht einzufangen, wenn es ersichtlich ist, das einer den Welpen nicht mag.

Die Dame antwortete nur:" Der hustet so weil der so an der Leine zieht"
Ich meinte darauf hin:" welche Leine? Ich seh keine.."

Kann mir doch keiner erzählen das ein kleiner Hund 5 Minuten bei uns rumwuselt und dabei mehrmals mit Schleim aufhustet, das hat weil er an der Leine zieht - nachdem ich in der Tierarztpraxis gearbeitet habe weiß ich wie sich das anhört und ich fand es einfach schlichtweg unverschämt, ein hochansteckendes Tier frei laufen zu lassen in einem Hundegebiet.

Da der kleine überall war (übrigens auch im Kinderwagen meiner Bekannten..) sind wir natürlich ziemlich angepisst, sollten unsere Hunde nun husten bekommen. Sicherlich haben wir unsere dann auf der Wiese abgelegt, aber schon der Kontakt davor kann ja ausreichen (das beschnuffeln).

Ich frage mich warum Leute das nicht merken - und warum man einen so jungen Hund so weit vorraus rennen lässt. Ich versteh es einfach nicht ;(

Wollte mir das von der Seele schreiben.

Grüße

Flusi

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Das kommt weil er so zieht..!

Beitrag von san »

Hört sich ganz nach Zwingerhusten an,finde ich...

Kann ich verstehen,das du dich darüber aufregst,solche Leute kenne ich auch und das zu genüge... Hab schon dessöfteren,1 oder 2 Hunde mehr gehabt beim Spazieren gehen :roll:

Benutzeravatar
Flusi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 527
Registriert: 15. Dez 2007, 21:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH x Saarloos x Husky x Laika?
Mein(e) Hund(e): Jolly
Wohnort: NRW

Re: Das kommt weil er so zieht..!

Beitrag von Flusi »

san hat geschrieben:Hört sich ganz nach Zwingerhusten an,finde ich...

Kann ich verstehen,das du dich darüber aufregst,solche Leute kenne ich auch und das zu genüge... Hab schon dessöfteren,1 oder 2 Hunde mehr gehabt beim Spazieren gehen :roll:
ja und dann noch ein kranker Welpe - ich bin froh das ich doch einigermaßen ruhig blieb. Die Frau machte sich auch ziemlch flott von dannen - nur so etwas kann ich nicht nach vollziehen ;(

Benutzeravatar
Jees
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 3. Feb 2012, 22:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer Schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Zannie

Re: Das kommt weil er so zieht..!

Beitrag von Jees »

Vielleicht wusste sie es einfach nicht besser. Die meisten Leute glauben ja nunmal das wenn ihr Hund gegen Zwingerhusten geimpft ist, er keinen ZH bekommen kann. (Das musste ich auch erst lernen)
Das allgemeine Verhalten der Dame, ihren Welpen überhaupt einfach weit voraus laufen zu lassen und zu fremden Hunde hin kann ich auch nicht nachvollziehen. Wäre der Kleine zusammengefaltet worden wäre das Geschrei sicher groß gewesen. :thumbsdown:

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Das kommt weil er so zieht..!

Beitrag von Mina »

na super. wichtig ist jetzt, dass du deine Hunde isoliert hältst und gar keinen kontakt zu anderen hunden mehr zulässt. am besten für die nächsten 2 wochen.
zh geht so schnell rum...ich hatte hier letztes jahr erst ne kleine seuche....als ich das bemerkt habe, hab ich alle nur noch auf mein grundstück einzeln gehalten, um es einzudämmen, trotzdem hatten fast alle hunde in meinem bekanntenkreis zwingerhusten...ach ja, meine haben sich auch bei fremden welpen angesteckt...der letzte meiner hunde fing erst nach 3 wochen damit an. der erste nach 10 tagen.


ich finde es auch schon kacke, dass die besi den welpen so viel laufen lässt...kleine runden reichen für ein kleines welpi...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“