Der "Hundeflüsterer"

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Junghund
Junghund
Beiträge: 83
Registriert: 6. Apr 2012, 12:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Saarloos Wolfhond
Mein(e) Hund(e): Ragnar
Wohnort: Kiel

Der "Hundeflüsterer"

Beitrag von Pittiplatsch »

Hallo ihr Lieben,

ich habe in letzter Zeit so einiges mitbekommen, durch Bekannte und auch befreundete Hundetrainer.
Es geht um Cesar Millan und seine Art Hunde zu erziehen und zu therapieren.
Da seine Sendungen ja jetzt auch das Deutsche Fernsehen via Sixx erreicht haben würde mich doch mal interessieren wie ihr dazu steht.
Was haltet ihr von seinen Methoden?
Heißt ihr sie gut oder nicht?

Ich hoffe auf eine vernünftige Diskussion :thumbsup:

Schönen Tag euch allen!
Zuletzt geändert von Pittiplatsch am 30. Apr 2012, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Der "Hundeflüsterer"

Beitrag von Neufi Hope »

Guck mal, hier findest Du sicherlich so einige Antworten auf Deine Frage:

plauderecke/hat-hier-jemand-sky-t112669 ... ilit=cesar milan


hunde-radio-zeitschriften/cesar-millan- ... ilit=cesar milan

Sand
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 210
Registriert: 7. Mär 2012, 20:08

Re: Der "Hundeflüsterer"

Beitrag von Sand »

jetzt muss ich weinen.

Benutzeravatar
LiMa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 470
Registriert: 26. Jun 2011, 21:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Riesenschnauzer
Mein(e) Hund(e): Max
Wohnort: Unterfranken

Re: Der "Hundeflüsterer"

Beitrag von LiMa »

weil du kein Sixx hast?

:lol: :lol: :lol:

Ich halte nicht viel von ihm, aber immerhin bringt er ein paar Amis dazu mal mit ihren Hunden rauszugehen. Das ist wohl nicht so selbstverständlich.... :zwink:

Sand
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 210
Registriert: 7. Mär 2012, 20:08

Re: Der "Hundeflüsterer"

Beitrag von Sand »

nee, weil ich die videos gesehen habe, wie er den Hunden zack, fast unmerkbar für den Zuschauer, feste in den Bauch tritt oder sie in ihrer Todesangst stranguliert, bis sie mit leerem Blick aufgeben.

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Der "Hundeflüsterer"

Beitrag von *Alina & Enya* »

Hatte gestern Abend im Halbschlaf nen Trailer gesehen, fand ihn Schrecklich.

Muss mir mal ein paar Videos anschauen.


EDIT: Ähm Okay die verlinkten Videos haben mir gereicht und ich bleibe dabei das ich ihn schrecklich finde! :redcard:

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Der "Hundeflüsterer"

Beitrag von Meritaton »

Einfach nur widerlich der Typ.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Der "Hundeflüsterer"

Beitrag von doglady »

ja dieser Typ oh was ich so gerne tun würde aber er wird von denen vergöttert und ich verstehe nicht warum ....

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Der "Hundeflüsterer"

Beitrag von *Alina & Enya* »

Also wenn der mit meinem Hund SO umgehen würde, ich kann den doch nicht gut finden?

Nicht nur das treten auch diese dünnen schlingen...
Und mit dem Stachel Halsband was manche umhaben kann er mit Sicherheit auch nicht umgehen.

Rabenfeder

Re: Der "Hundeflüsterer"

Beitrag von Rabenfeder »

Nachdem ich gesehen habe, wie er einigen Hunden feste in den Bauch getreten, einer Dogge ins Maul getreten und einen PitBull fast erwürgt und ich gestresst hat indem er ihm immer wieder feste eins auf den Maulkorb gegeben hat bis sich dieses offensichtlich verstörte Tier in sein Schicksal ergeben hat - absolutes No Go!
Klar gibt es Hunde die eine feste Hand brauchen, einen der sich durchsetzen kann, aber sowas kann ich einfach nicht gut heißen, was hat man denn damit gewonnen? Einen verstörten Hund der immer kuscht und warum? Genau, weil er Angst hat, dass wieder der böse Mensch kommt und ihn würgt, haut und tritt. Herzlichen Glückwunsch...

2*Beine_8*Pfoten

Re: Der "Hundeflüsterer"

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

er hat grundsätzlich von der denke her ein paar ganz nette ansätze und er bringt die leute, die sich an ihn wenden, dazu mit ihren hunden mehr als 2x im monat gassi zu gehen. aber da hört´s dann auch schon auf.
die umsetzung find ich unter aller sau und würde der auch nur ansatzweise SO an meine hunde ran gehen, würde ich dem seine familienglocken zu brei treten :knife:

elsebaer

Re: Der "Hundeflüsterer"

Beitrag von elsebaer »

Rabenfeder hat geschrieben:Nachdem ich gesehen habe, wie er einigen Hunden feste in den Bauch getreten, einer Dogge ins Maul getreten und einen PitBull fast erwürgt und ich gestresst hat indem er ihm immer wieder feste eins auf den Maulkorb gegeben hat bis sich dieses offensichtlich verstörte Tier in sein Schicksal ergeben hat - absolutes No Go!
Klar gibt es Hunde die eine feste Hand brauchen, einen der sich durchsetzen kann, aber sowas kann ich einfach nicht gut heißen, was hat man denn damit gewonnen? Einen verstörten Hund der immer kuscht und warum? Genau, weil er Angst hat, dass wieder der böse Mensch kommt und ihn würgt, haut und tritt. Herzlichen Glückwunsch...
Das kann ich komplett so unterschreiben.

Und wer gibt einem die Garantie, dass ein so gebrochener Hund nie mehr nach vorne geht und beißt??? :bistbled: :lipssealed:

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Junghund
Junghund
Beiträge: 83
Registriert: 6. Apr 2012, 12:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Saarloos Wolfhond
Mein(e) Hund(e): Ragnar
Wohnort: Kiel

Re: Der "Hundeflüsterer"

Beitrag von Pittiplatsch »

Ich finde es schön das es doch so einige Leute gibt die meiner Meinung sind :)

Ich finde es auch schrecklich wie er die Hunde "therapiert"
Ich kenne einen bissigen Hund und dieser macht echt riesige Fortschritte, ganz ohne Gewalt. Klar es dauert länger, aber somit ist es im nachhinein nachhaltiger und besser.
Das ist meine Meinung, ich selbst bin ja keine Hundetrainerin, habe aber eine echt gute und Liebe :)
Doch ich habe schon von klein auf Tiere gehabt, alle möglichen und unmöglichen, und bei keinem Tier kannst du durch Angst und Unterdrückung ein gutes Ergebnis erhalten, das ist meine Meinung.

Des Weiteren habe ich gelesen das bei CM Elektrohalsbänder benutzt werden, die sind in Deutschland doch verboten!
Besonders erstaunt bin ich leider jedoch über die Scheuklappen einiger CM-Anhänger....
Es gibt viele Leute die das nun sehen und es einfach selbst mal ausprobieren, so sind die Menschen nun mal....und das das dem Hund sicher nicht gut tun wird, das ist ja denk ich klar!

Nur was kann man da tun?
Ich fände es ja schon gut wenn die Sendung in Deutschland nicht mehr ausgestrahlt werden dürfte.
Was sagt ihr?

Maggie
Junghund
Junghund
Beiträge: 113
Registriert: 29. Apr 2012, 13:15

Re: Der "Hundeflüsterer"

Beitrag von Maggie »

Ich habe einmal ein Video auf youtube gesehen. Dieser Mann ist fürchterlich... :headtowall: :headtowall:

Benutzeravatar
LEONIE_789
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1040
Registriert: 20. Apr 2006, 13:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling (vermutlich Hovawart-Landseer)
Mein(e) Hund(e): Nemo
Wohnort: BW

Re: Der "Hundeflüsterer"

Beitrag von LEONIE_789 »

unfassbar! So ein Ar***! :headtowall: Sorry, aber wie kann man gutheißen, dass dem eigenen Hund Gewalt angetan wird? :redcard:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“