Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilflos mit einem Malteser
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 617
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Zitat:
Eigentlich macht er ja fast alles Richtig, leider weis ich ja nicht wie er vor unserer Zeit gelebt und behandelt wurde.

Wenn nicht wirklich Traumatas aufzuarbeiten sind spielt die Vorgeschichte eigentlich auch keine Rolle. Wichtig ist, dass er im Hier und Jetzt ein vernünftiges Leben führt.


Zitat:
Spielen hat er wahrscheinlich nie gelernt oder durfte es nicht


Nicht jeder erwachsene Hund spielt.
Malteser sind ja Hunde mit recht wenig Jagdtrieb. Spielen beruht immer auf Jagdtrieb. Viele meiner Hunde, egal ob SecondHand oder als Welpen gekommen spielten wenn sie erwachsen waren kaum noch.


Zitat:
Das mit dem Fressen dachte ich es wäre ausgestanden, letztens habe ich das" BAFF" versucht.

Rohfütterung ist nicht jederhunds Geschmack.
Wenn ein Hund nicht an rohes Fleisch gewohnt ist wird es öfters nicht angenommen.


Ein schönes Foto :thumbsup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Hilflos mit einem Malteser
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 24
Wohnort: Rheinland Pfalz
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Malteser Mix
Mein(e) Hund(e): Mika / Timo ?
Danke für all Eure Antworten.
Hunde sind schon was seltenes, leider können sie ja nichts sagen.
Heute gibt er mir Rätzel auf, ich dachte ich kenne ihn einigermaßen,
er weicht mir oder meiner Frau nicht von der Seite, guckt hoch und setzt sich.Ich habe ihm schon Leckerli angeboten, was anderes zu fressen, spazieren gegangen, geschmust, erlässt nicht ab. Ich kann es nicht deuten was er möchte.

_________________
Grüße aus der Pfalz
Hans-Dieter und Mika


"Ein Hund ist auch nur ein Mensch"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilflos mit einem Malteser
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Luke
Lieber Hundehalter,
ich weiss jetzt nicht ,wie lange Sie den kleinen Hund haben,aber vermutlich hat er nie spielen gelernt und keine Bindung zu seinem früheren Besitzer gehabt. Ich würde jetzt auch nicht gleich los rennen und einen Hundetrainer zu Rate ziehen,sondern ihm eine Eingewöhnungsphase geben. Vielleicht fangen Sie mit kleinen Schritten an und gewöhnen ihn an seinen Namen.Sie sagen seinen Namen in ruhiger Stimme und wenn er Blickkontakt aufnimmt, bekommt er ein Leckerli.Das fördert die Bindung,ist eine Beschätigungsart und gewöhnt ihn an den Namen.Wenn das klappt (nach einigen Wochen und tägl.Wiederholungen) gerne mal ein Suchspiel in der Wohnung probieren. Leckerlis auslegen und mit dem Kommando "Such" animieren die Leckerlis zu suchen.Nasenarbeit beruhigt einen Hund und gibt ihm Selbstvertrauen.DANKE,dass Sie sich dieses armen Hündleins annehmen.Schreiben Sie gerne mal wieder,wie Sie voran kommen. AllesLiebe!!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de