Hund im Fahrradanhänger

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Hund im Fahrradanhänger

Beitrag von Das_Snoopy »

Hallo zusammen.

Soo, wir haben Sonntag ne Tour vor uns, die Luna nicht nebenher laufen kann (ca 1,5 Stunden ein Weg).
Ich leihe mir nun von einer lieben Bekannten ihren Hundeanhänger aus.
Ob das alles mit dem Fahrrad passt, können wir erst Samstag schauen und richten.

Muss man den Hund großartig an sowas gewöhnen?
Zu Luna: Sie ist überhaupt kein ängstlicher oder sensibler Hund in solchen Dingen, eher ein Panzer... :zwink:

Muss man noch was beachten? Tips und Tricks dazu?

Ich fahr selbst nie Fahrrad, wenn dann so, dass ich eben kurz mit ihr ne Runde mach...

Ich hab Sonntag niemand für sie, sie kommt also auf jeden Fall mit.. notfalls muss ich eben mit dem Auto mit oder so.. aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Liebe Grüße

elsebaer

Re: Hund im Fahrradanhänger

Beitrag von elsebaer »

Ob man den Hund daran gewöhnen muss, kommt auf den Hund an. Wenn Luna aber eher selbstbewusst ist, könnte ich mir nur vorstellen, dass sie lautstark protestiert. ;)

Bei uns ist es so, dass Quinn anfängt zu kläffen, wenn ich vorfahre. Der Anhänger ist am Fahrrad meines Freundes. Also fahre ich immer hinter ihm, damit Quinn mich sieht.
Bei unserem Anhänger kann man den Hund "anschnallen". Ich habe aber festgestellt, dass sich Hund leicht darin verheddert. Und da der Anhänger sowieso die ganze Zeit zu ist, kommt nur eine dicke Decke rein und gut ist.

:waving:

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Hund im Fahrradanhänger

Beitrag von Das_Snoopy »

Sooo, Tour überstanden ;)
Nachdem Luna einen Tag den Anhänger im Wohnzimmer begutachten konnt und mit Leckerchen belohnt wurde, fand sie ihn gar nicht so doof.
Er passte auch super ans Fahrrad - Hund heute verladen und los gings... und damit auch ein Gejaule, welchem einem abgestochenen Schweinchen glich :???: Also ihr Trotz-Gejammer aus der Jugendzeit kann sie noch. Nach ca 20 Minuten merkte sie aber, dass es so ziemlich gar nichts bringt und hielt tapfer durch!!! :freu:
Auf dem Rückweg ging es deutlich besser, nur 1-2 mal gejammert und dann war sie friedlich. (Sie hatte es ja auch trocken..)!

Musste sehr an dich denken, elsebaer *lach*

Benutzeravatar
Willow313
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2007, 17:22
Wohnort: Forst
Kontaktdaten:

Re: Hund im Fahrradanhänger

Beitrag von Willow313 »

Hallo,

wollen uns demnächst auch Anhänger für die Jungs holen, welche könnt ihr den empfehlen?

Gruß Willow313

P.S. es sind 2 Collies

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“