Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pippas Name (bedeutung) - was macht ich denn nun? :-(
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 103
Wohnort: Bonn
Grüße,

habe gerade in Pippas Fotothread einen Antwort bekommen, die mich doch etwas geschockt hat:

Zitat:
eider komm ich mit dem namen garnicht klar- das ist (ausgesprochen) nämlich das polnische wort für das weibliche geschlechtsteil (also wie Muschi bei uns)


Das wußte ich natürlich überhaupt nicht, sonst hätte ich den Namen niemals gewählt. Ich kannte es nur als Abkürzung für Philippa.

Und ausgerechnet wo ich auch noch einen Polnischen Nachbarn habe und hier in der Gegend eh so einige Ausländische Mitbürger wohnen, wovor eine ganze Reihe auch Polen sind.

Kann doch nicht dann solch einen Namen durch die Gegend rufen. Nee, also wirklich nicht.

Nun ist guter Rat teuer: Was für ein Name? Pepper - vielleicht?

Oder was ganz anderes? Auf jeden Fall muß ganz schnell ein neuer Name her (am besten gestern)

Bitte ernsthafte und viele Vorschläge. Ich mag ungewöhnliche Namen, indianische auch

Für eine rotzfreche kleine Hexe - wer sie nicht kennt, fotos sind im Fotothread ganz aktuelle von ihr.


echt geschockte Grüße
sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1489
Wohnort: BaWü
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
pepper find ich gut(also ernsthaft!)
oder penelope :lol:
oder pommes :lol:

_________________
Bild
tipsy von der bernsau 1.12.1993- +18.1.08
grüße von uns :waving:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 103
Wohnort: Bonn
Lave hat geschrieben:
oder pommes :lol:


*gröhl* - pommes - und das wo Frauchen grad Diät macht, da bekomm ich ja ständig Kohldampf, wenn ich sie rufe

lg
sabine

P.S. so ganz zum lachen ist mir grad aber garnicht. Mensch, da präg ich sie die ganze Woche auf den Namen und nun das. (und die ganzen Änderungen auf der HP, die ich nun*schluck*) und wer weiß, wie sehr ich mich die Woche hier bei einigen Leuten schon lächerlich gemacht habe *ohje*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 103
Wohnort: Bonn
Diana und Kimba hat geschrieben:
Also mich würde es nicht stören. Was weiß ich was Kimba auf Suaheli bedeutet :lol: ? Ne ehrlich mir wär´s egal und wenn dir das jetzt niemand geschrieben hätte, würdest du deinen Hund weiterhin rufen ohne rot zu werden :blush: . Wenn du aber ab jetzt den Namen Pippa nur noch flüstern magst nimm Pepper, hört sich fast gleich an. Aber was machst du wenn dann jemand kommt und dir erkärt das es auch was "schlimmes" bedeutet?


P.S. Manch eine Katze heißt heute noch Muschi oder Mohrle :wink:


Okay, wenn man es nicht weiß, dann macht es einem natürlich nix.

Aber ganz ehrlich, muß ich nicht haben, wo ich jetzt weiß. Schon garnicht, wo ich auch mit Vorliebe hier spät Abends spazierengehe und dann so einen Namen durch die Felder oder das Wäldchen hier rufen? Nee, wer weiß, was man damit unterumständen noch ungewollt bei irgendwelchen Menschen provoziert. Keine Lust drauf, als Frau alleine unterwegs dann noch dumm angesprochen zu werden.

Was anderes wäre es, wenn sie jetzt schon wochenlang den Namen hätte, dann würde man sich wohl selber kaum noch umgewöhnen können. Aber sie ist jetzt grad eine Woche hier, da kann ich es ja noch ziemlich einfach.

lg
sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Naja Diana was der Hundename auf Suaheli bedeutet das wäre mir auch egal, wer versteht und spricht schon Suaheli hier in der Gegend? :lol:
Beim Polnischen ist es was ganz anderes da braucht man kein "Glück" um auf einen Polnischen Mitbürger zu treffen und bedauerlicherweise in seiner Gegenwart die Pippa zu rufen :???: :lol:

Ich hätte damit auch ein problem und würde meinen Hund umbenennen in etwas was ähnlich klingt.

Zeta z.b. (engl. ausgesprochen)
Oder Quippa das find ich total süß :lovemetoo:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2690
Wohnort: bei Flensburg
naja mir ist sowas auch immer recht egal, ich soll es mögen und ich mein, meine hühner (die wir auch immer rufen, wenn sie kommen sollen und das da, wo einige menshen lang gehen):
taxi
prusseliese
trulla
kamikaze
pucki
charlotte von hojer (lotte gerufen)
mrs jingles
meins und deins (zwei hühner die gleich aussehen)

und bald bekommen die küken auch ihre namen
fruchtzwerg
zwieback
...


naja und meine katze (eine der drei) heißt malieh.
ich hab es im inet wörterbuch gefunden (arabisch) und es soll anmutig, schön etc. heißen,... aber ich find auch so einfach den namen toll und auch wenn es von der übersetzung her falsch sein soll, egal :lol: ich mags

lg hannah

_________________
LG Hannah, Willy und Baby Jenkins
Bild
Jenkins bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
hhheyy Leute!!
Also. Ich krieg in genau 8 Tagen einen Golden Retrieverwelpen! Es is noch nicht sicher, ob es eine Hündin oder ein Rüde wird aber eher ein rüde! Was haltet ihr von für den Rüden Jimmy oder für die Hündin Kaya?! Ich freue mich auch über weitere kurze, gut aussprechbare am besten englische weibliche und männliche hundenamen, am alllerbesten welche mit J oder K weil das der J bzw K wurf is und wir dann den echten namen auch in den stammbaum eintragen lassen können, wir können ihn/sie dann ja immernoch anders nennen :wink: ^
danke schonmal!!
lg DogLady, stolze bald Welpenbesitzerin!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
das weiß ich noch net aber wenn wir es bald wissen mit dem namen, dürfen wir unseren Namen eintragen, weil die haben nochnet alle einen namen (sind 18 welpen^^)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Find auch beide Namen gut, :waving:

Hab noch ein paar Vorschläge:

Hündin:
Julie,
Kira,
Kiri,
Kiara,
Juno,
Joy,
Josy,
Jody

Rüde:
Kenny,
Kuno,
Joe,
Jamie,
Jazz,
Jester,


LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
hey =)
danke, sehr schöne namen!! =))) :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2197
Wohnort: Mühltal
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Also, wenns hier schon so einen tolle Thread gibt, dann will ich den doch auch mal nutzen ^^

Es ist zwar noch gut ein Jahr hin, aber man kann ja nicht früh genug anfangen zu sammeln, zumal ich ein paar Ansprüche hab, die die Auswahl immer so klein werden lassen :lol: Weiiiil...

*nichts mit Ch/Sh/J/G (was auch irgendwie in Richtung "ch" ausgesprochen wird)
*idealerweise nichts mit -i/-ie/-y am Ende
*nichts mit einem weichen "r" (wie zB Ryan)
& halt nicht ähnlich zu "Chessi" oder "Dylan" ;)

Allerdings finde ich englische Namen schon ganz schön... irgendwas kurzes, einprägsames, was sich gut und schnell rufen lässt vielleicht auch ein bisschen ausgefallen à la "Coke" oder so.
Es geht übrigens um einen Border Collie ^^

Ja... habt ihr vielleicht Vorschläge? *lieb guck*

_________________
Liebe Grüße
Svenja, Chessi, Dylan & Ex-It im Herzen <3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 676
Wohnort: Unterfranken
Du bekommst noch nen Border!? ;-)

Also, Rasse wird noch nicht verraten, aber eine Hündin, mit kurzen Fell, schwarz und einer weißen Brust....

Irgend einen schönen ausgefallenen Namen, am besten mit i am Ende!

LG

_________________
Lg Lara mit Kira & Leni & Benny im Herzen
Bild
Irren ist menschlich,
Verzeihen dagegen ist Sache von Hunden.

->Bilder<-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
ja er is ein züchterhund und ich hab doch gesagt am besten mit j oder k weil das j bzw k wurf is!! =))


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 676
Wohnort: Unterfranken
Ich brauch nen Namen, für eine große, schwarze kurzhaar Hündin...

Also am besten nicht mit A am Schluss, da wir schon eine Kira haben ;)

Also, bitte tolle seltene Namen her bitte =)

_________________
Lg Lara mit Kira & Leni & Benny im Herzen
Bild
Irren ist menschlich,
Verzeihen dagegen ist Sache von Hunden.

->Bilder<-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
@Kiroschka:

Hattie, (mein Favorit :lovemetoo: )
Aponi,
Loony,


..mehr fällt mir momentan nicht ein ^^


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de