Hundenamen

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hundenamen

Beitrag von nisimausi »

Wie soll ich meinen Hund nennen?
Ich suche einen Namen für einen Rüden!
Ich suche schöne Zwingernamen!
Ich suche einen Rufnamen!
Ich suche arabische Großherrscher-Namen ab dem 17. Jahrhundert für meinen Welpen!


Alles zur Namenssuche bitte hier stellen!!

Tipp: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Es wäre auch sehr nett von euch, wenn ihr mir schöne Links mit Hundenamen per PN zuschickt, die ich dann hier einstellen kann :waving:

Ab sofort werden all die vielen neuen Threads zum Thema Namenssuche geschlossen.

lG
Nisi

jillian

Beitrag von jillian »

Huhu ihr,
seit Dienstag lebt unsere kleine Bordermaus bei uns...
und wir suchen immernoch einen Namen...
Habt ihr evtl schöne Ideen?
Danke :)
Zuletzt geändert von jillian am 12. Jun 2008, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rasifan
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 365
Registriert: 16. Jun 2006, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rasifan »

und wir suchen immernoch einen Namen...
Habt ihr evtl schöne Ideen?
So ganz spontan: Freckles (Sommersprossen) :)

LG,
Susanne

sys

Beitrag von sys »

Oder Fraggle draus machen :lol:

die Kleine sieht so richtig pfiffig aus, da muss irgenwas lustig, peppiges her ... hmmm *grübel*

Benutzeravatar
Apfelsine
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2690
Registriert: 24. Feb 2006, 18:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Apfelsine »

habs dir ja schon geschrieben

Amy oder little miss moneypenny :lovemetoo:

freckles find ich auch gut

lg hannah

jillian

Beitrag von jillian »

Hier kleinere Fotos:
Bild
Bild

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Beitrag von ~Steffi~ »

Freckles ist klasse!!!
Bin ja LOSt fan und nenne auch meine Freundin so*gg*

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

Jill...

Pepper...
Pepels...
Bailey
Coffee
Spot

jillian

Beitrag von jillian »

Hm, ich glaub, ich möchte schon einen "richtigen Namen", also keine englischen Bezeichnungen wie Freckles, Spot etc ;)
Aber Danke euch natürlich trotzdem ganz dolle :)

Sie ist übrigens eine recht ruhige, schüchterne Maus.

Habt ihr noch mehr Ideen?
Amy und Jill find ich aber schonmal supi!!

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

A-Z

Abby
Brittany
Cora
Dina
Emma, Emily :lovemetoo:
Fenja
Ginger
Holly
Ida
Jenny
Kim
Lindsay
Mina
Nina :lovemetoo:
Olivia
Penny
Quendolin
Rike
Stella
Umbra
Vroni
Wilma
Xenia
Yuma
Zera

Green February

Beitrag von Green February »

Hallo zusammen,

Ich kriege in einem absehbaren guten halben Jahr :cool: meinen 2thund, es ist ein Saarloos Wolfhund und es wird der K Wurf sein. Nun suche ich schoene Namen mit K.
Hatte mir bisher keine Gedanken gemacht, weil ich mir J Namen ueberlegt habe, da nun aber der J Wurf ziiiemlich klein ausgefallen ist, muss ich noch etwas warten :)
Mir gefaellt an sich der Name Lias als Spitzname, wenn er integriert werden koennte wie zB in Kilias, waere das toll, ist aber KEIN Muss! Denn mir gefallen durchaus auch Namen wie Kavani oder Kimba.
Waere toll wenn ihr auch ein paar indianische Vorschlaege habt.

Danke im Voraus :waving:

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Beitrag von ~Steffi~ »

HUhu Leute,
ich wollte mal wissen,
ob ihr schöne franz. namen kennt.
Ich mag sowas wie Bijou, also etwas, dass sehr weich klingt.
Oder so ein Mittelding. Die meisten franz. namen sind ja sowieso meist nicht hart.
Vorwiegend Namen für Mädchen, aber ich nehme auch gerne Jungs ;)
Links okay, aber bitte nciht beliebte vornamen. de, den kenn ich selbst

Also, lasst mal hören, was ihr so kennt ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Louis :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich suche ein paar schöne gut zu rufende kurze Namen für eine Hündin :)
Am liebsten auf japanisch oder auch indianisch - am besten mit Bedeutung.

Aber am wichtigsten ist mir, das man den Namen gut rufen kann und nicht jeder Hund so heißt...

bandalil
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 28. Mai 2008, 17:32
Wohnort: Bonn

Pippas Name (bedeutung) - was macht ich denn nun? :-(

Beitrag von bandalil »

Grüße,

habe gerade in Pippas Fotothread einen Antwort bekommen, die mich doch etwas geschockt hat:
eider komm ich mit dem namen garnicht klar- das ist (ausgesprochen) nämlich das polnische wort für das weibliche geschlechtsteil (also wie Muschi bei uns)
Das wußte ich natürlich überhaupt nicht, sonst hätte ich den Namen niemals gewählt. Ich kannte es nur als Abkürzung für Philippa.

Und ausgerechnet wo ich auch noch einen Polnischen Nachbarn habe und hier in der Gegend eh so einige Ausländische Mitbürger wohnen, wovor eine ganze Reihe auch Polen sind.

Kann doch nicht dann solch einen Namen durch die Gegend rufen. Nee, also wirklich nicht.

Nun ist guter Rat teuer: Was für ein Name? Pepper - vielleicht?

Oder was ganz anderes? Auf jeden Fall muß ganz schnell ein neuer Name her (am besten gestern)

Bitte ernsthafte und viele Vorschläge. Ich mag ungewöhnliche Namen, indianische auch

Für eine rotzfreche kleine Hexe - wer sie nicht kennt, fotos sind im Fotothread ganz aktuelle von ihr.


echt geschockte Grüße
sabine

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“