Hunderasse

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
Christine
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 20. Apr 2012, 08:13
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibetterrier
Mein(e) Hund(e): Pascha

Hunderasse

Beitrag von Christine »

Hallo,
ich habe einen Tibetterier und habe einen Hund gesehen, der sieht genauso aus - Größe, Fell, Gesicht - er hat aber keine Schlappohren sondern stehende Ohren.
Wer kann mir sagen wie diese Rasse heisst.
Danke für eine Antwort!
Christine

Benutzeravatar
Heeler
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 14. Sep 2008, 12:08
Hunderasse: Siberian Husky, North American Shepherd
Mein(e) Hund(e): Jinx, Micky
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Hunderasse

Beitrag von Heeler »

Sieht der Hund den du gesehen hast vom Fell aus wie dein Tibet Terrier, oder wie ein kleiner Siberian Husky?

Nordische Hunde und Hunde vom Urtyp haben fast immer Stehohren und es gibt auch Rassen die kleiner sind.

Wenn der Hund den du gesehen hast aussieht wie ein Siberian in Mini-Format, könnte es unter Umständen auch ein Alaskan Klee Kai gewesen sein, wobei ich das schon sehr unwahrscheinlich finde in Deutschland.

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Hunderasse

Beitrag von Klotti »

Ein [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“