Kühlhalsband

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Kühlhalsband

Beitrag von Klotti »

Ich bin zwar der Meinung, einen derartigen Thread gab es letzten Sommer schon, aber die Suche hat leider nichts ergeben...

Ich liebäugle mit einem [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen].
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist es nass am Hals? Wie lange hält es in etwa kühl? Geht es eurem Hund damit wirklich besser, kommen sie besser mit der Hitze zurecht?

Bitte keine anderweitigen Tipps wie ich meinen Hund gekühlt bekomme :wink: Mir geht es rein um solche Halsbänder!

Benutzeravatar
Sisco
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1306
Registriert: 6. Jul 2005, 11:39
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kühlhalsband

Beitrag von Sisco »

Ganz ehrlich? ! Noch nie davon gehört. :D

Denke aber, dass es prinzipiell v.a. auch vom Fell abhängt. Bei nem Langhaar, oder Stockhaarigen Hund, denk ich hilft so ein Teil nicht sehr viel. Bei nem Kurzhaar hingegen kann ich mir vorstellen, dass man da vllt. nen Effekt merkt.

Aaaaandererseits kööööönte man den Hunden den Hals natürlich auch rasieren, damit das Teil direkt auf der Haut liegt. :evil:

lausimausi123

Re: Kühlhalsband

Beitrag von lausimausi123 »

huhuu,, ich habe das ding auch gesehn un gedacht ich kaufe es gleich :lol: . also wenn du es wirklich so machst wie auf der verpackung denk ich hilft es echt gut. ich habe es ausgewringt un dann noch etwas trocknen lassen un es ging net so. am nächsten tag hab ich es angelangt als es trocken war un ich muss sagen das tat echt gut habs um mein handgelenk gelegt un es kühlt echt. es war aber allerdings net ganz aufgesaugt vor lauter schnell schnell :blush: :lol: . un auch noch 3 tage danach war es recht kühl. bas habe ich es dann nur einen moment angezogen aber er hat nicht versucht es weg zumachen un ich glaube er fande es ganz angenehm ;)

Frederike

Re: Kühlhalsband

Beitrag von Frederike »

hab ich auch noch nie gesehen.
ich frage mich allerdings, WIE kalt es letztendlich wird. es könnte dem hund ja auch unangenehm sein.
weils nur an einer einzigen stelle sitzt.

lausimausi123

Re: Kühlhalsband

Beitrag von lausimausi123 »

also turbo kalt wird es nicht es wird eher angenehm kühl :) . un da am hals die hauptschlagader sitzt wird es da angelegt, denn die leitet die kühle dann durch den ganzen körper

Benutzeravatar
Willow
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mai 2012, 18:04
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Murphy
Wohnort: Mammendorf

Re: Kühlhalsband

Beitrag von Willow »

Bei uns hilft es immer sehr gut... kann ich empfehlen!

LG Willow

Benutzeravatar
Jees
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 3. Feb 2012, 22:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer Schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Zannie

Re: Kühlhalsband

Beitrag von Jees »

Zannie hat es die letzte Woche schon angehabt und ich finde es nach wie vor super!
Es ist nicht nass, nur angenehm kühl und das 3-4 Tage lang.
Wenn es nach 10 Minuten im Wasser aufgequollen ist, kann man es abtrocknen und danach gibt es nur noch kühle ab.
Zannie merkt man deutlich an das es ihr gut tut. Ich überlege ob ich ihr dieses Jahr nicht auch eine Kühldecke bestelle.

Benutzeravatar
THT
Junghund
Junghund
Beiträge: 99
Registriert: 2. Jan 2012, 19:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: KHC
Mein(e) Hund(e): Luna, Stjerne
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kühlhalsband

Beitrag von THT »

Luna und Stjerne tragen die Kühlhalsbänder gerne, habe für jede zwei Stück, damit ich, wenn wir mal länger unterwegs sind, die Halsbänder austauschen können. Sie kühlen nicht so extrem, aber den Hunden gefällt es, sie nutzen bei sehr heißen Temperaturen auch die Kühldecke.

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Kühlhalsband

Beitrag von Kira »

hallo,
ich hab sie schon 2 jahre in gebrauch.
sie helfen in jedem fall.
hab sie auch coolpack an meinem knie benutzt, einfach genial. würd ich jedem der nen hund hat, der probleme mit hitze hat, empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“