Manche haben sie nicht mehr alle

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Manche haben sie nicht mehr alle

Beitrag von citta »

Ich habe beim surfen durch das I-Net folgende seite gefunden.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Da werden so genannte "Teacup" Hunde noch kleiner gezüchtet. Es weden dort auch Cocker Spaniel angeboten die ein nur ein Endgewicht von 4 Kg erreichen (normal sind 12- 15 Kg).

Wer kauft sowas? Arme kreaturen.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und hier Fanzösische Bullis die ausgewachsen maximal 2,5 Kg erreichen sollen.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

:redcard: Jessica


Jessica
Zuletzt geändert von citta am 9. Jul 2012, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.

citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Re: Manche haben sie nicht mehr alle

Beitrag von citta »

Dieser hier soll ausgewachsen sein und ca 700 gramm wiegen.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Dieser Zwergspitz wiegt mit 7 monate ca 500 gramm.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anscheinend hat dieser shop eine große Anfrage, denn sie führen eine Warteliste.


:redcard: Jessica
Zuletzt geändert von citta am 8. Jul 2012, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Re: Manche haben sie nicht mehr alle

Beitrag von Friida »

Die armen Hunde, das ist ja krank.

Und kostet so ein Mini-Teil tatsächlich 12ooo Dollar?

citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Re: Manche haben sie nicht mehr alle

Beitrag von citta »

Jepp.

Bei so einen Hund hätte ich sehr wahrscheinlich ständig angst das was passieren könnte!



[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wo anders habe ich mal gelesen das diese Hunde probleme mit der Nahrungsaufnahme und der verdauung haben sollen.

:redcard: Jessica

Benutzeravatar
Karinsche
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4120
Registriert: 12. Nov 2006, 10:36
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Nala
Wohnort: Karlsruhe

Re: Manche haben sie nicht mehr alle

Beitrag von Karinsche »

Ist vielleicht naiv das jetzt zu fragen, aber wie kriegen die denn die Hunde überhaupt so klein? :shock: :shock:

Wahnsinn, diese Preise noch dazu. Das sind echt bedauernswerte Kreaturen. :(

Benutzeravatar
hoellenbluemchen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 40
Registriert: 8. Nov 2011, 23:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Stabyhoun
Mein(e) Hund(e): Piwi
Wohnort: Braunschweig

Manche haben sie nicht mehr alle

Beitrag von hoellenbluemchen »

Ich denke die haben nicht nur das als Problem. Der bulli sieht aus als würden ihm gleich die Augen rausfallen. Die normalen haben ja schon nicht genug Platz im Schädel. Wird da nicht besser geworden sein.

Ich find es einfach nur grausam

citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Re: Manche haben sie nicht mehr alle

Beitrag von citta »

Am extremsten finde ich diesen hier. extrem runder Kopf und fast keine nase mehr, riesen Augen im Verhältnis zum rest.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich kann mir vorstellen das wenn man immer mit den kleinsten Hunden (quasi mit kümmerlingen) aus einen Wurf immer weiter züchtet, diese dann auch immer kleiner werden.

Hunde erinnern mich an diese Petshop tiere.

Mal abgesehen von den ganzen erkrankungen die diese Hunde haben können (offene Fontanellen, Wasserkopf usw) glaube ich nicht das diese Hunde ein langes leben haben

:( Jessica
Zuletzt geändert von citta am 9. Jul 2012, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.

Pearl
Junghund
Junghund
Beiträge: 111
Registriert: 15. Jan 2009, 21:20
Hunderasse: Schnauzer pfs
Mein(e) Hund(e): Pearl
Wohnort: exil Allgaier^^

Re: Manche haben sie nicht mehr alle

Beitrag von Pearl »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


.......sie sind gelandet !

Pearl
Junghund
Junghund
Beiträge: 111
Registriert: 15. Jan 2009, 21:20
Hunderasse: Schnauzer pfs
Mein(e) Hund(e): Pearl
Wohnort: exil Allgaier^^

Re: Manche haben sie nicht mehr alle

Beitrag von Pearl »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


mal ehrlich wie wenn sie die Labore der Area 51 geöffnet hätten^^

Wer kauft so was ?

citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Re: Manche haben sie nicht mehr alle

Beitrag von citta »

Ich denke mal viele promis.

Und auch Leute die was "besonderes" haben wollen, ohne drüber nach zu denken. Wenn ich sehe wieviele Hunde schon verkauft wurden.. 26 seiten mit je ca 15 Hunden pro seite. Die Nachfrage schein ja da zu sein, weltweit.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Ausgewachsen und ein knappes Kilo schwer. Friedhof der Kuscheltiere, oder besser gesagt Gremilns kleine Monster!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Falls diese Hunde überhaupt jemals gras sehen werden (Stichwort Katzenklo) dann wäre ich wahrscheinlich nur noch mit Security unterwegs bei diesen preisen!


Ich stelle es mir vorallen dingen sehr schwierig vor Hunde wie dieser Pudel hier später zu pflegen, wie soll man einen Pudel scheren webb die Schermaschiene bzw der Scherkopf sehr wahrscheinlich größer ist wie der Hund selber?.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Lg Jessica
Zuletzt geändert von citta am 9. Jul 2012, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IvY2504
Junghund
Junghund
Beiträge: 119
Registriert: 19. Jan 2012, 13:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Yorkshire-Terrier
Mein(e) Hund(e): Gismo
Wohnort: Berlin

Re: Manche haben sie nicht mehr alle

Beitrag von IvY2504 »

Warum wird sone Scheiße nicht verboten?????

:redcard: :redcard: Und die armen Dinger können sich nicht wehren!!

Mit fehlen echt die Worte!

citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Re: Manche haben sie nicht mehr alle

Beitrag von citta »

Vor allendingen wie machen die das wenn der Hund mal medis braucht? Wie soll man das dann richtig Dosieren? Denn ich sehe es ja an meiner Katze Pepsi, die ist durch einen Gendefekt sehr klein geblieben (knapp 2 Kg) und braucht wegen ihrer Herzerkrankung tabletten. Diese tabletten sind ca 5 mm groß . Ich muss diese in vier viertel stücke brechen und von diesen viertel stück darf sie maximal maximal nur ein drittel haben. Diese tablette möglichst genau zu zerteilen ist eine richtige fummelarbeit.

Wie soll das dann erst bei Hunden mit noch weniger gewicht klappen? Geht wahrscheinlich nur pi mal daumen. Ich hätte auch einen graus davor wenn so ein hündchen mal operiert werden müsste, wegen der narkose.

Ich könnte mir auch vorstellen das die Leute hingegangen sind und haben mit Hunden weitergezüchtet die Kleinwüchsig waren/sind, diese erkrankungen gibt es nemlich auch beim Hund.

Kleinwüchsigkeit beim Schäferhund:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Lg Jessica

Anneke87
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jan 2010, 20:20

Re: Manche haben sie nicht mehr alle

Beitrag von Anneke87 »

Und achtet bei den Gewichtsangaben darauf, dass das amerikanische Pfund nicht genau unserem Pfund entspricht. Ein amerikanisches Pfund entspricht nur etwa 450 Gram.
(die Seite kommt doch aus den USA?)


Mich erinnern diese Hunde ehrlich gesagt ziemlich an die Schlüsselanhänger, die Tierform haben, und wenn man drauf gedrückt hat, quellen die Augen raus.

Benutzeravatar
Jameni
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 503
Registriert: 10. Jan 2006, 18:13
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Manche haben sie nicht mehr alle

Beitrag von Jameni »

Nicht falsch verstehen jetzt bitte: Ich heiße diese Seite und die extremen Kleinzuchten keineswegs gut.

Aber:
Ich kann sehr wohl verstehen dass Leute auf die Seite kommen, sich diese superniedlich gemachten Bilder anschauen und mit quitschen anfangen.
Den Zucker sind die Kleinen allemal.
Ein Kindchenschema könnten die da neu definieren.

Menschen die sich mit der Thematik auseinander gesetzt haben wissen sehr wohl dass eine so kleine Zucht keineswegs gesund sein kann und Probleme mit sich führen wird.
Ebenso dass man so einem Kleinen nicht hilft wenn man ihn unter quitschen kauft und rettet.

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Manche haben sie nicht mehr alle

Beitrag von babett »

Jameni hat geschrieben:
Den Zucker sind die Kleinen allemal.
Echt? Findest Du die niedlich? Ich find die extrem häßlich. Ich hab da reingeguckt und mit *wäks* wieder zugemacht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“