Schutzspray gegen Wespen

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
AmyIndy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 11. Okt 2016, 23:51
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Amy, Indy

Schutzspray gegen Wespen

Beitrag von AmyIndy »

Hallo!
Gibt es ein Schutzspray gegen Wespen, welches man beim Hund anwenden kann???. War schon mehrmals beim Tierarzt wegen Wespenstichen bei meinem Hund. Sie schnappt nach allem was fliegt in Ihrer Nähe (bekomme es ihr leider nicht abgewöhnt; habe da schon einiges versucht). Außerdem haben wir immer wieder das "Glück" einem Wespenbau zu Nahe zu kommen...Mittlerweile schnappt Sie schon aus Panik nach allem was summt... ??? Wer weiß was ???? :help:

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Schutzspray gegen Wespen

Beitrag von Pumbo »

Ich glaube nicht das es was gibt für Hunde. Aber du solltest dringend und schnell an dem Problem arbeiten, das verfestigt sich sonst und kann sich verlagern. Ansonsten einen Trainer zu Rate ziehen. Was ist es für eine Rasse und wie alt?

Benutzeravatar
bangkaew
Junghund
Junghund
Beiträge: 148
Registriert: 19. Aug 2016, 16:09
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Thai-Bangkaews -Dog
Mein(e) Hund(e): Hündinnen: 2 Fan und Am, Rüden: 5 Deng, Jo, Moon, Lacky, Aki.
Wohnort: Am Golf von Thailand
Kontaktdaten:

Re: Schutzspray gegen Wespen

Beitrag von bangkaew »

AmyIndy hat geschrieben:Hallo!
Gibt es ein Schutzspray gegen Wespen, welches man beim Hund anwenden kann???. War schon mehrmals beim Tierarzt wegen Wespenstichen bei meinem Hund. Sie schnappt nach allem was fliegt in Ihrer Nähe (bekomme es ihr leider nicht abgewöhnt; habe da schon einiges versucht). Außerdem haben wir immer wieder das "Glück" einem Wespenbau zu Nahe zu kommen...Mittlerweile schnappt Sie schon aus Panik nach allem was summt... ??? Wer weiß was ???? :help:
@ AmyIndy,

du braust das hier, hilft Garantiert nicht nur gegen Wespen auch gegen Stechmücken, den Geruch verträgt dieses Viehzeug nicht es Stinkt nicht im Gegenteil, ich habe das Gefühl das der Geruch für meine Hunde so gar Angenehm ist.

Ich bin da selber nur durch Zufall drauf gekommen, denn Normaler weisse ist das eine Salbe die ich sonst gegen Verstauchungen oder Verzerrung bei meinen Anwende, ich mache die beiden in Salben in warmen Wasser flüssig, das geht ganz schnell, so sind die beiden dann auch gleich Gemischt und dann nehme ich einen Schwamm, der gut Feucht ist, bei mir ist der mehr als Feucht, und Verreibe das über den Hund, das ist schon alles.

Bei mir sind es keine Wespen, bei mir sind es die wilden Bienen, die schlimmer wie Wespen sind, wenn es um ihren Honig geht, ich habe nämlich zwei Bienenvölker auf meinem Grundstück und meine Hunde lieben eben auch Süss und da kommt es eben auch mal vor, das der eine oder andere Gestochen wird.

Und so bin ich dann drauf gekommen weil einer mal dabei war der eine kleine Verzerrung hatte und ich hatte ihn in der Frühe mit der Salbe eingerieben und der war eben mit dabei als andere an den Honig gegangen sind aber an den sind sie nicht dran.

Und so bin ich darauf gekommen das die Bienen den Geruch nicht Leiten können, ich mache das in der Zeit wo sie den Honig haben, das sind 3 Monate da mache ich das mit der Mischung einmal in der Woche so Lange hält der Geruch an und dabei habe ich auch Bemerkt das auch die Stechmücken das nicht so Lieben, war eben nur ein Zufall aber es Hilft und das ist für mich Mass gebend.

Bild

Bild

Benutzeravatar
bangkaew
Junghund
Junghund
Beiträge: 148
Registriert: 19. Aug 2016, 16:09
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Thai-Bangkaews -Dog
Mein(e) Hund(e): Hündinnen: 2 Fan und Am, Rüden: 5 Deng, Jo, Moon, Lacky, Aki.
Wohnort: Am Golf von Thailand
Kontaktdaten:

Re: Schutzspray gegen Wespen

Beitrag von bangkaew »

sorry ich hatte die Fotos vergessen.

Bild

Bild

AmyIndy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 11. Okt 2016, 23:51
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Amy, Indy

Re: Schutzspray gegen Wespen

Beitrag von AmyIndy »

Sehe keine Fotos...oder ich bin zu dumm die hier auf dem Portal zu finden...Vielleicht schreibst du mir einfach wie es heißt...

AmyIndy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 11. Okt 2016, 23:51
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Amy, Indy

Re: Schutzspray gegen Wespen

Beitrag von AmyIndy »

Pumbo hat geschrieben:Ich glaube nicht das es was gibt für Hunde. Aber du solltest dringend und schnell an dem Problem arbeiten, das verfestigt sich sonst und kann sich verlagern. Ansonsten einen Trainer zu Rate ziehen. Was ist es für eine Rasse und wie alt?
Ist ein Aussie und ich trainiere schon seit Sie Welpe ist. (Gehorsam, Agility und Tricks....) Jetzt ist sie 5 Jahre alt. Allerdings von Anfang an unheimlich Geräusch -und Reizempfindlich (daher trainiere ich auch viel,auch das Gegenteil von Fangen... dass Sie z. B. einer Frissbee erst auf Befehl hinterherläuft... usw. ) Aber bei den Wespen/Bienen geht es einfach zu schnell... Habe noch einen Aussie, weiß also, dass sie extremer ist, wie andere..

AmyIndy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 11. Okt 2016, 23:51
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Amy, Indy

Re: Schutzspray gegen Wespen..???

Beitrag von AmyIndy »

Irgendwie komme ich hier nicht klar...habe bangkaew und Pumbo geantwortet. Einmal mit "antworten" und ein mal mit Zitat antworten...Finde diese von mir eingegebenen und verschickten Antworten aber nirgends... Bei "Antworten" kann ich auch gar nicht auswählen wem ich antworten will ...? und Fotos von Pumbo kann ich auch nicht einsehen... Boh, bin wahrscheinlich zu blöd zum antworten... :headtowall:

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Schutzspray gegen Wespen

Beitrag von Erna »

Hallo

Ich sehe auch keine Fotos. :zwink:
Deine Anworten sehe ich schon...

So weit ich weiß,kannst du nur allgemein Anworten..Nicht den einzelnen auswählen..
Es funktioniert so z.b ganz gut..

@ AmyIndy


Viele Grüße
erna

Benutzeravatar
bangkaew
Junghund
Junghund
Beiträge: 148
Registriert: 19. Aug 2016, 16:09
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Thai-Bangkaews -Dog
Mein(e) Hund(e): Hündinnen: 2 Fan und Am, Rüden: 5 Deng, Jo, Moon, Lacky, Aki.
Wohnort: Am Golf von Thailand
Kontaktdaten:

Re: Schutzspray gegen Wespen

Beitrag von bangkaew »

AmyIndy hat geschrieben:Sehe keine Fotos...oder ich bin zu dumm die hier auf dem Portal zu finden...Vielleicht schreibst du mir einfach wie es heißt...
hier die Fotos noch mals, es konnte sein, das sie beim ersten mal zu gross waren, das kannst dann nicht sehen klar.

wenn ich dir das schreiben würde, wäre Sinnlos weil du es sowieso nicht Lesen könntest.


Bild

Bild

Benutzeravatar
bangkaew
Junghund
Junghund
Beiträge: 148
Registriert: 19. Aug 2016, 16:09
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Thai-Bangkaews -Dog
Mein(e) Hund(e): Hündinnen: 2 Fan und Am, Rüden: 5 Deng, Jo, Moon, Lacky, Aki.
Wohnort: Am Golf von Thailand
Kontaktdaten:

Re: Schutzspray gegen Wespen

Beitrag von bangkaew »

Erna hat geschrieben:Hallo

Ich sehe auch keine Fotos. :zwink:
Deine Anworten sehe ich schon...

So weit ich weiß,kannst du nur allgemein Anworten..Nicht den einzelnen auswählen..
Es funktioniert so z.b ganz gut..

@ AmyIndy


Viele Grüße
erna
@ Erna,

jetzt sind sie doch zu sehen!

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Schutzspray gegen Wespen

Beitrag von Pumbo »

Ich habe keine Fotos gesendet ;)
Ich habe selber 3 Hütehunde und keiner darf Insekten hüten /Fangen.
Schau mal genau hin und ob du zu viel mit dem Hund machst, es könnte sich um ein Fehlverhalten handeln, gerade wenn man Frisbee/ Ball und so spielt. Ruhe ist da oft mehr.
Auch die Geräuschempfindlichkeit wird sich verlagern.
Deswegen sofort selber daran arbeiten oder sich Hilfe holen, vor Ort.
Vielleicht kannst du mehr Nasenarbeit machen.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Schutzspray gegen Wespen

Beitrag von Erna »

@ Bangkaew

:no: Keine Fotos zu sehen

Benutzeravatar
bangkaew
Junghund
Junghund
Beiträge: 148
Registriert: 19. Aug 2016, 16:09
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Thai-Bangkaews -Dog
Mein(e) Hund(e): Hündinnen: 2 Fan und Am, Rüden: 5 Deng, Jo, Moon, Lacky, Aki.
Wohnort: Am Golf von Thailand
Kontaktdaten:

Re: Schutzspray gegen Wespen

Beitrag von bangkaew »

Erna hat geschrieben:@ Bangkaew

:no: Keine Fotos zu sehen
@ Erna,

ich schwöre das sie da waren, ich weiss auch nicht wieso sie immer wieder Verschwinden ich will doch keinen Verarschen.

aber ok letzter Versuch.

Bild

Bild

So hier das ganze noch mal, ich habe jetzt ein anderes Programm zum Runder laden genommen, wenn's jetzt nicht klappt dann weiss ich auch nicht weiter , dann kann es nur noch am Forum liegen, denn in anderen Foren geht es ja auch.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Schutzspray gegen Wespen

Beitrag von Erna »

Sie sind da... :thumbsup:

Benutzeravatar
bangkaew
Junghund
Junghund
Beiträge: 148
Registriert: 19. Aug 2016, 16:09
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Thai-Bangkaews -Dog
Mein(e) Hund(e): Hündinnen: 2 Fan und Am, Rüden: 5 Deng, Jo, Moon, Lacky, Aki.
Wohnort: Am Golf von Thailand
Kontaktdaten:

Re: Schutzspray gegen Wespen

Beitrag von bangkaew »

Erna hat geschrieben:Sie sind da... :thumbsup:
na nach den 28 versuchen muss es ja einmal klappen :evil:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“