Shit, warum hab ich den thread "Gasthund" schließen lassen..

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Benutzeravatar
Mecky
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 186
Registriert: 28. Jun 2015, 12:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Bobby

Shit, warum hab ich den thread "Gasthund" schließen lassen..

Beitrag von Mecky »

Denn ich hab grad eine Riesenangst um den Hund.
Bevor die ganze Therapie des Frauchens begann, hattte sie einmal mir gegenüber geäußert, dass sie schon erwogen hatte, angesichts dessen, was ihr an Thera bevor steht, ihren Hund einschläfern zu lassen.
Ich erfinde hier nichts - das waren ihre Worte. :oops:
Den weiteren Verlauf kennt ihr ja, weshalb ich auch den thread schließen ließ - es drehte sich im Kreis.
Aber nun - seit ca. 2 Wochen hab ich Frauchen und Hund nicht mehr gesehen und ich mache mir Riesensorgen um den
Gasthund... :oops:
Und niemand weiß was hier im Park.
Ich hab ihr einen Brief in den Kasten gesteckt, dass, egal, was war, ich immer für ihren Hund da sein werde. Null Reaktion.
Ich hab echt Angst.

Würde ein seriöser TA wirklich einen gesunden, fitten, erst 9jährigen Dackel einschläfern, nur weil das Frauchen ihm vorgaukelt, nicht meier weiterzuwissen und niemanden zu haben, der sich kümmert????? :help:

Und wie finde ich raus, was mit dem Hund passiert ist??

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Re: Shit, warum hab ich den thread "Gasthund" schließen lass

Beitrag von Friida »

Mecky hat geschrieben: Würde ein seriöser TA wirklich einen gesunden, fitten, erst 9jährigen Dackel einschläfern, nur weil das Frauchen ihm vorgaukelt, nicht meier weiterzuwissen und niemanden zu haben, der sich kümmert????? :help:
Nein, das darf kein TA. Da macht er sich strafbar.

Wie Du was rausfinden kannst, k.A. Vllt. mal die direkten Nachbarn fragen?

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Shit, warum hab ich den thread "Gasthund" schließen lass

Beitrag von Pumbo »

Nein, das darf kein Ta, aber es finden sich leider immer Ta die es trotzdem machen. Daran wird sich auch niemals was ändern!

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Shit, warum hab ich den thread "Gasthund" schließen lass

Beitrag von regi »

Es gibt solche und solche, pauschal gibt es keine Antwort. Kürzlich hat hier eine TA kurzerhand einen alten Hund selbst weitervermittelt, als der mit fadenscheinigen Gründen eingeschläfert werden sollte, während ein anderer TA einem Bekannten vor 2 Jahren schon zum Einschläfern riet und der Hund lebt heute noch.

Es gibt aber durchaus noch andere Gründe für das nicht mehr Antreffen, wie z.B der Hund ist im Tierheim gelandet, da schicken manche TA nämlich auch hin oder die Halterin muss wieder in Therapie und hat jemand anderen, weiter entfernt, für den Hund gefunden. Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Halterin Dir alle potentiellen Optionen ehrlich geschildert hat, als Du den Dackel das letzte Mal versorgt hast. Es macht keinen Sinn jetzt gleich das Schlimmste anzunehmen auch, wenn man es nicht gänzlich ausschliessen kann. Du hast auf jeden Fall keinerlei Grund Dir Vorwürfe zu machen.

Viele Grüsse
regi

laubfrosch
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 7. Aug 2015, 11:18
Hunderasse: Mix

Re: Shit, warum hab ich den thread "Gasthund" schließen lass

Beitrag von laubfrosch »

Ich würd auch nicht vom schlimmsten ausgehen.

Ich hatte das Erlebnis auch mal. Ein Mann den ich regelmäßig trag hat gemeint, er hätte eine Anzeige gesehen, wo zwei hunde vergeben wurden wie meine. Gleichzeitig hat er mich fast vier Wochen nicht getroffen.
Lag aber nicht daran, dass ich meine Hunde hergegeben habe, sondern dass ich meist einfach zu anderen Zeiten und auf anderen Wegen unterwegs war als er :)

Benutzeravatar
Mecky
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 186
Registriert: 28. Jun 2015, 12:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Bobby

Re: Shit, warum hab ich den thread "Gasthund" schließen lass

Beitrag von Mecky »

Leider kenne ich ihre Nachbarn nicht, aber ich werde da mal auf und ab laufen. Bisher kein Lebenszeichen von ihr und dem Hund.... :oops:

Benutzeravatar
Mecky
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 186
Registriert: 28. Jun 2015, 12:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Bobby

Re: Shit, warum hab ich den thread "Gasthund" schließen lass

Beitrag von Mecky »

Neue Situation - ich muss was machen, brauche euren Rat, was, aber erstmal:

Gestern Abend sah ich vom Park aus auf dem Weg zum Gasthundhaus den Hetzkumpanen (Statur und Gang unverkennbar) des Frauchens mit einem Dackel mit rot blinkendem Halsband (sorry, ich war zu weit weg, um noch genauer schauen geschweige denn was sagen zu können, aber es kann nur der Gasthund gewesen sein).

Es wirkte wie bei mir zuvor: Gassigehen mit dem Hund, weil Frauchen nicht da. Denn die Wohnung ist - ich sehs ja nun immer, weil ich direkt drauf schaue, gegenüber wohnend - seit Tagen wieder nur dunkel und im Park begegnet man dem Hund samt wem auch immer nicht.

So beruhigt ich zunächst war, dass der Gasthund zumindest noch lebt, so beunruhigt bin ich nun, dass das Frauchen wieder in der Klinik und der Hund den ganzen Tag bis auf die kleinen Gassirunden dort allein in der Wohnung hockt. :uho2:

Ich kann das nicht länger einfach laufen lassen, denn sollte ich recht haben, geht das gar nicht. Wie schon erwähnt, kenne ich leider die Nachbarn überhaupt nicht (es ist einmal über die Straße und in diesem Ghetto kennt man einander leider kaum, oft nicht mal im eigenen Haus....).

Was mache ich - ich traue dem Frauchen leider wirklich zu, dass sie aus reinem Trotz und Aufgehetztsein ihren Hund lieber tagelang allein lässt, nur sporadisch versorgt durch eben den genannten Hetztypen, als dass sie ihn mir erneut
anvertraut... :headtowall:

Doch für den Hund wäre das, wenn meine Befürchtung stimmt, eine grausige Situation. :oops:

Ratlosigkeit. Was mache ich???? :help:

PS: Ach ja, noch kurz zur Info: Brief im Kasten, email und Anrufversuche sind gescheitert, es kam keine Reaktion....

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Shit, warum hab ich den thread "Gasthund" schließen lass

Beitrag von regi »

Sorry-ich glaube das kannst und solltest Du vergessen. Es ist vermutlich nicht schön für den Hund, aber was Du weisst, reicht nicht aus, um daraus einen Tierschutzfall zu machen. Bei Frauchen Gasthund hast Du ja offensichtlich keine Sympathien mehr und sie wird Deine Kontaktversuche sicherlich geniessen und Dich mit Hochgenuss abblitzen lassen. Du kannst Dich also auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln und wirst dennoch nichts für den Gasthund erreichen.
Sorry - ich bin da im Laufe der Jahre sehr desillusioniert worden. Man kann die Welt alleine nicht retten, sondern sie nur im eigenen Umfeld ein bischen besser machen. Der Gasthund wurde Deinem Enflussbereich entzogen und Du hast keine Handhabe daran etwas zu ändern.
Liebe Grüsse
regi

Benutzeravatar
Mecky
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 186
Registriert: 28. Jun 2015, 12:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Bobby

Re: Shit, warum hab ich den thread "Gasthund" schließen lass

Beitrag von Mecky »

Aber das kanns doch nicht sein, das kann doch noch Monate so gehen - was soll denn aus dem Hund werden??
Hätte ich euch das von MEINEM Hund berichtet, ich bin sicher, ihr hättet mich strikt zurecht gewiesen.
Es MUSS doch Hilfe für den Kleinen geben! :cry:

PS: Ich hab immer noch den Satz von damals im Ohr, den das Frauchen kund tat: "Ich hab schon dran gedacht, den Hund einschläfern zu lassen angesichts meiner langen Therapie".....
Ich hab ANGST, dass sie das wahr macht, versteht ihr? Sie ist SO verbohrt, SO wenig zugänglich, dass ich genau das befürchte....
Aber das DARF nicht passieren, nicht so und nicht so sinnlos..... :headtowall:

laubfrosch
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 7. Aug 2015, 11:18
Hunderasse: Mix

Re: Shit, warum hab ich den thread "Gasthund" schließen lass

Beitrag von laubfrosch »

Ich seh's ähnlich wie regi. Dein Mitgefühl in allen Ehren, aber es gibt nunmal Dinge, die sich deinem Einflussbereich entziehen.

Klar würden viele dich zurechtweisen, aber wenn du nichts annehmen möchtest, könnte keiner von uns etwas machen. Das wir uns davon nicht zusehr runterziehen lassen und unsere Kraft für die tatsächlich änderbaren Dinge des Lebens nutzen, würde ich unter "gesunder Abgrenzung" verbuchen...

Du kannst, wenn es dir wirklich wichtig ist, versuchen den Bekannten anzusprechen und ihm anbieten, den Hund ab und zu zum Gassi mitzunehmen, ich würde nur Aufhören das Gegenüber zu bedrängen. Es mag unfair dem Hund gegenüber sein, aber es ist nunmal nicht dein Bier...

Benutzeravatar
Mecky
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 186
Registriert: 28. Jun 2015, 12:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Bobby

Re: Shit, warum hab ich den thread "Gasthund" schließen lass

Beitrag von Mecky »

Vermutlich habt ihr recht, denn ich kanns nicht ändern, es ist niemand dort erreichbar, aber ich kann den Dicken trotzdem innerlich nicht einfach so abhaken, zumal niemand im Umfeld etwas weiß. :oops:
Und das alles, weil so ein verdammter Typ meinte, eine erneute Hetzkampagne gegen weitere Leute starten zu müssen und die Halterin nicht clever genug war, das zu durchschauen.... :headtowall:

Benutzeravatar
Mecky
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 186
Registriert: 28. Jun 2015, 12:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Bobby

Re: Shit, warum hab ich den thread "Gasthund" schließen lass

Beitrag von Mecky »

Und noch ein Hund muss büßen: Der des Hetzkumpanens, der alles ins Rollen gebracht hat. :thumbsdown:

Gestern standen wir, Bobby und ich, auf einem Weg im Gepräch mit einer Bekannten.
Da kam der Hetzkumpane samt eigenem Hund vorbei.
Natürlich freute sich seine Hündin nen Ast, Bobby zu sehen und meiner auch über die Hundefreundin.

Was dann geschah, raubte mir echt die Sprache und meiner Bekannten auch:
Der Hetzkumpane zerrte seine (sehr, sehr liebe!!) Hündin DERART grob,fast brutal von Bobby weg, dass mir echt die Luft weg blieb.
Meine Bekannte meinte nur: "Hat der nen Knall? Was ist denn mit dem los? Dem sollte man den Hund wegnehmen", woraus man schließen kann, WIE heftig diese Aktion war.... :oops:

Bobby war zum Glück durch die Bekannte und deren Tochter abgelenkt, er bekam das alles nicht so mit, aber den Blick, den mir der weggezerrte Dackel zuwarf, der sprach Bände...... :cry:

WIE soll das hier weitergehen???? Das darf doch alles nicht mehr wahr sein! Da leiden unschuldige Hunde an Haltern, die was weiß ich was durchziehen warum auch immer.
Das ist doch schon echte Tierquälerei! :redcard:

Berrit von Pets Deli
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 22. Dez 2015, 17:51
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Yukon

Re: Shit, warum hab ich den thread "Gasthund" schließen lass

Beitrag von Berrit von Pets Deli »

Das klingt ja so, als würde das alles nicht besser werden :(
Tut mir leid für die Hunde...
Mal ganz objektiv gesehen... Hat sich denn durch deine ganzen Bemühungen etwas verändert?
Das hat sich bisher nicht so angehört. Viel mehr als Sorgen machen kannst du nicht und das hilft offensichtlich nicht... Manche Menschen sehen ihre Fehler einfach nicht und wollen sie nicht sehen :???:
Ich bin da der gleichen Meinung wie Regi und Laubfrosch.
Du machst dir das Leben schwerer mit den vielen Gedanken und du verbesserst die Welt schon ein klein bisschen, indem du auf deinen Bobby so aufpasst, wie es sich in deinen ganzen Erzählungen anhört.
Es hört sich böse an, vielleicht sogar ignorant... tut mir leid :sick: so ist es nicht gemeint.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Mecky
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 186
Registriert: 28. Jun 2015, 12:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Bobby

Re: Shit, warum hab ich den thread "Gasthund" schließen lass

Beitrag von Mecky »

Nein, es wird nicht besser, im Gegenteil.....
Gestern sprachen mich andere Hundehalter an (die Bobby und mich mögen) - sie haben mit dem Hetzkumpanen genau das Gleiche erlebt, und auch in ihrer Gegenwart hat er seinen eigenen Hund sehr mies behandelt und äußerst grob weggezerrt sowie die beiden Halter fies angepflaumt. :o

Warum das alles, weiß hier echt inzwischen keiner mehr - schade ist nur, dass sich dadurch die einst nette Parkcorona komplett gespalten hat, weil ein einziger Mann was weiß ich welchen Frust rauslassen und auch die unschuldigen Tiere mit einbeziehen musste :oops:

Mich nimmt das einfach mit - da leiden nun schon drei Hunde unter so sinnlosen Attacken, die jeder Grundlage entbehren und immer weitere Kreise ziehen ohne Sinn und Verstand.
Und Sorgen um meinen Gasthund mache ich mir immer noch, ich hab ihn seit Wochen nicht mehr gesehen.... :oops:

Nun denn - danke, dass ihr euch das immer wieder anhört, aber es tut gut, wenigstens mal darüber reden zu dürfen, auch wenns keine Lösung zu geben scheint. Aber zumindest bin ich nun nicht mehr allein mit diesem Problem, nachdem auch andere den Bösartigkeiten dieses Mannes ausgesetzt waren.

Den Hunden hilft das allerdings wenig.... :cry:

Ok, aber dennoch euch allen nun schöne und frohe Weihnachten!
Und danke für euer Zuhören und eure Kommentare.

LG

Mecky :-h

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Re: Shit, warum hab ich den thread "Gasthund" schließen lass

Beitrag von Friida »

Trotz alledem, wünsche ich Dir, Deiner Familie und natürlich Bobby ein schönes Weihnachtsfest.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“