Tasso-Marke klappert so...

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Bine
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 27
Registriert: 23. Mai 2012, 13:17
Hunderasse: Jack Russell, spanischer Mischling
Mein(e) Hund(e): Jackson, Rocky

Tasso-Marke klappert so...

Beitrag von Bine »

So, ich hab jetzt mal wieder die Tasso-Marken ans Geschirr gemacht. Aber dieses ständige geklimper geht mir echt tierisch auf die Nerven! Auch wenn es jetzt keine Marke mehr von der Stadt gibt, macht diese eine Marke Krach für 10.

Wie handhabt ihr das? Kann man die irgendwie fixieren? Oder bekleben? Irgendwas, damit Stille herrscht?

Victor

Re: Tasso-Marke klappert so...

Beitrag von Victor »

Ich habe einfach keine Marke an Halsband oder Geschirr.
So habe ich kein Geklimmper und kann auch keine Marke verlieren.
Einzige Ausnahme bleibt der Urlaub.
Da gibts ne Marke mit Namen und Handynummer, aber die alleine klappert nicht so dolle.

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Tasso-Marke klappert so...

Beitrag von Klotti »

Vielleicht kannst du ja [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] drübermachen?
Habe keine Erfahrung damit, aber bei dem Preis ist es einen Versuch wert!

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Junghund
Junghund
Beiträge: 83
Registriert: 6. Apr 2012, 12:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Saarloos Wolfhond
Mein(e) Hund(e): Ragnar
Wohnort: Kiel

Re: Tasso-Marke klappert so...

Beitrag von Pittiplatsch »

Also wir haben einfach hinten auf die Marke ein wenig Moosgummi-artiges Klebeband drauf geklebt, also auf die eine Seite der Steuermarke und dann auf die unwichtige Seite der Tasso- Marke, so hatte das Geklimper ein Ende :)

mydogs
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 29. Mai 2006, 18:37
Hunderasse: 3 Mischlinge
Mein(e) Hund(e): Jerry-Lee, Jacky, Balou
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Tasso-Marke klappert so...

Beitrag von mydogs »

Also wir haben auch keine Marken an den Halsbändern etc.
Ich mag das auch nicht :zwink:

Britta
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 286
Registriert: 4. Jan 2007, 17:39
Hunderasse: Weißer Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Joy

Re: Tasso-Marke klappert so...

Beitrag von Britta »

Joy trägt meistens auch keine Marken. Ich mag das Geklimpere auch nicht.
Wobei die Tassomarke alleine bei uns nicht hörbar ist.
Vielleicht wäre [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] etwas für euch. :waving:

Secunda
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1074
Registriert: 1. Nov 2010, 22:32
Hunderasse: Tibet Apso
Mein(e) Hund(e): Rodney

Re: Tasso-Marke klappert so...

Beitrag von Secunda »

Rodney klimpert auf Schritt und Tritt. Er ist sonst so leise dass ich ihn überhaupt nicht höre und so wissen Wildtiere etc auch schon zeitig bescheid wenn er kommt^^

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Tasso-Marke klappert so...

Beitrag von Spinnerminna »

Secunda hat geschrieben:Rodney klimpert auf Schritt und Tritt. Er ist sonst so leise dass ich ihn überhaupt nicht höre und so wissen Wildtiere etc auch schon zeitig bescheid wenn er kommt^^
Bella klingelt auch immer, wie eine kleine Kuh. :D uns stört das überhaupt nicht. So weiß ich immer genau wo sie ist, auch wenn ich gerade mal nicht hin schaue. :zwink:

2*Beine_8*Pfoten

Re: Tasso-Marke klappert so...

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Wir klingeln auch, sonst würd ich meine Hunde oft gar nicht hören.
Aber Du kannst auch einfach Tesa um die Marken kleben und gut is :waving:

Benutzeravatar
IvY2504
Junghund
Junghund
Beiträge: 119
Registriert: 19. Jan 2012, 13:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Yorkshire-Terrier
Mein(e) Hund(e): Gismo
Wohnort: Berlin

Re: Tasso-Marke klappert so...

Beitrag von IvY2504 »

Also Gismo klimpert auch!! Aber ich es stört mich überhaupt nicht! Abmachen kommt für mich nicht infrage. Vor allem nicht die Tasso-Marke! In meiner Tasche macht das Ding doch gar keinen Sinn :/
Als Gismo vor einigen Wochen ein neues Geschirr bekommen hat, habe ich vergessen die Marken ranzumachen und war mit ihm auf der Wiese. Und genau an diesem Tag hat er das erste Mal einen Hasen gesehen und war weg. Ich hätte mich dafür prügeln können, dass ich die Marken nicht dran hatte.
GsD lies er sich nach wenigen Sekunden abrufen und kam zurück! PUH!!!!
Ich liebe es, wenn es klingelt: Bedeutet nämlich, ich hab alles wichtige dabei :)

steffen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 27. Sep 2011, 09:12
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Whippets
Wohnort: Burg
Kontaktdaten:

Re: Tasso-Marke klappert so...

Beitrag von steffen »

IvY2504 hat geschrieben:.... Aber ich es stört mich überhaupt nicht! .....
Und deinen Hund?

Benutzeravatar
IvY2504
Junghund
Junghund
Beiträge: 119
Registriert: 19. Jan 2012, 13:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Yorkshire-Terrier
Mein(e) Hund(e): Gismo
Wohnort: Berlin

Re: Tasso-Marke klappert so...

Beitrag von IvY2504 »

Auch den stört es nicht! Er kam mit 5 Monaten zu mir und seit dem trägt er beide Marken (Steuer-und Tassomarke). Er hat nie gezeigt, dass ihn das in irgendweiner weise stört. Er hört super und zeigt keinerlei anstalten, die Dinger von seinem Rücken entfernen zu wollen.

steffen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 27. Sep 2011, 09:12
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Whippets
Wohnort: Burg
Kontaktdaten:

Re: Tasso-Marke klappert so...

Beitrag von steffen »

Ach so..... :dozey:

Benutzeravatar
IvY2504
Junghund
Junghund
Beiträge: 119
Registriert: 19. Jan 2012, 13:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Yorkshire-Terrier
Mein(e) Hund(e): Gismo
Wohnort: Berlin

Re: Tasso-Marke klappert so...

Beitrag von IvY2504 »

Wenn du etwas zu sagen hast, dann tu es auch und schick nicht nur irgendwelche Smilys! Was soll ich bitte damit anfangen?

Du bist also der Meinung, dass die Marken meinen Hund stören?! Darf ich fragen, wie du darauf kommst?? Vor allem:Ohne ihn je gesehen zu haben???

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Tasso-Marke klappert so...

Beitrag von Spinnerminna »

Manche Mädchen haben Schmuck um, der mehr Krach macht als Bellas Hundesteuermarke. Steffen, frag die doch mal, ob die es stört. :zwink:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“