Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wärmeplatte für kommende Welpen?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 3
Hunderasse: Border Collie
Mein(e) Hund(e): Laura, Eros
Hey liebe Community. Ich habe zwei Border Collies Zuhause (wir haben einen großen Bauernhof mit viel Freilauf). Einen Männlichen und einen Weiblichen. Das Weibchen ist nun seit ca. 3 Wochen trächtig. Besonders mein Sohn freut sich schon auf den Nachwuchs haha :D Nun hätte ich aber eine Frage zum Umgang mit den Boder Collie Welpen. Ich habe mich zwar schon mit Hilfe einiger Bücher und Freunden, die Erfahrung mit Hundezucht ausführlich Informiert, dennoch habe ich noch die ein oder andere Frage, weswegen ich mich in einigen Hundeforen angemeldet habe. Und zwar haben ja viele Züchter sogenannte Wärmeplatten um alte oder Empfindliche Hunde zu schonen. Natürlich möchte ich, dass sich meine kommenden Welpen so Pudelwohl wie möglich fühlen und ich bin auf eine Idee gekommen. Kann ich anstatt so eine Wärmeplatte einfach eine Infrarotheizungvor das Körbchen hängen? Ich habe gelesen, dass solche IR-Heizungen die Durchblutung Ankurbeln und somit gesundheitlich förderlich sein sollen für den Menschen – aber kann man das auf Hunde ebenfalls übertragen oder könnte das im schlimmsten Fall negative Auswirkungen auf den Hund haben und hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht.?Ich möchte wirklich Nichts falsch machen. Deswegen meine Übervorsicht an dieser Stelle,
Ich freue mich auf eure hilfreichen Antworten. Vielen Dank schonmal :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Wärmeplatte für kommende Welpen?
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 266
Hunderasse: Schäferhund
Deine Welpen kommen ANFANG AUGUST !!! Das ist mitten im Sommer...

Schau dass Deine Hündin eine passende Wurfkiste hat (nicht zu gross, nicht zu klein), die an einem Ort steht ohne Zugluft, und den die Hündin mag und an dem sie sich sicher fühlt. Und an dem die Welpen, wenn sie 2 bis 3 Wochen alt werden, gefahrlos die Wurfbos verlassen und die nähere Umgebung erkunden können. Dann werden Deine Welpen und Deine Hündin glücklich sein.

Erfahrungsgemäss hat man mit Sommerwürfen mehr Probeme weil es zu warm ist, als dass es den Welpen da zu kalt wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wärmeplatte für kommende Welpen?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 3
Hunderasse: Border Collie
Mein(e) Hund(e): Laura, Eros
Waschbär hat geschrieben:
Deine Welpen kommen ANFANG AUGUST !!! Das ist mitten im Sommer...

Schau dass Deine Hündin eine passende Wurfkiste hat (nicht zu gross, nicht zu klein), die an einem Ort steht ohne Zugluft, und den die Hündin mag und an dem sie sich sicher fühlt. Und an dem die Welpen, wenn sie 2 bis 3 Wochen alt werden, gefahrlos die Wurfbos verlassen und die nähere Umgebung erkunden können. Dann werden Deine Welpen und Deine Hündin glücklich sein.

Erfahrungsgemäss hat man mit Sommerwürfen mehr Probeme weil es zu warm ist, als dass es den Welpen da zu kalt wird.


Danke für deine Antwort :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de