Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was kann oder sollte man mit gefangenen Zecken tun???
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischlinge
Dateianhang:
image-2018-04-16.jpg
Meine Frage bezieht sich auf Zecken die ihr auf euren Hundis oder Katzen oder vielleicht von Euch selber entfernt habt. Die Zeckensaison beginnt wieder und meine Hunde sind wahre Zeckenmagneten. Habe heute morgen nach dem Gassi gehen alleine wieder 6 Stück dingfest gemacht. Die liegen jetzt allesamt gut verpackt in einem Taschentuch. :lol: Normalerweise wandert dieses Zeckenpaket dann immer in Richtung Badezimmer ab ins Klo.

Nun habe ich irgendwo gelesen das die Biester den Toilettengang überleben können. Deshalb wollte ich wissen was ihr mit den Zecken macht nachdem ihr sie erwischt habt?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann oder sollte man mit gefangenen Zecken tun???
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2134
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie
Keine Ahnung. Ich spül die auch immer in der Toilette runter.

_________________
Ein Stafford packt Dein Herz und läßt es nie mehr los.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann oder sollte man mit gefangenen Zecken tun???
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Beiträge: 268
Wohnort: Hessen
Ich halte sie ins Feuer.

_________________
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann oder sollte man mit gefangenen Zecken tun???
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 570
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Bei mir verlassen diese Tiere das Haus auch via Klospülung. Ich kan mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das überleben. Allerdings mache ich mir auch keine grossen Gedanken darüber. Eine Zecke mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett.

Allerdings bereitet mir die Prophylaxe schon grosse Sorgen, entweder sie ist giftig oder sie funktioniert nicht. Sowohl mein Hund als auch ich hatten schon Borreliose unda das ist nicht schön.

Gruss
regi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de