Wer meinen Hund beleidigt...

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Wer meinen Hund beleidigt...

Beitrag von Spinnerminna »

...der beleidigt auch mich! :stare:

Heute hat jemand gesagt, Bella wäre dumm. Ich meine, wenn jemand zu meinem Hund sagt: "Mensch, was ist das ein Dösbaddel." oder so was, dann lache ich und geb nichts weiter drauf. Aber ich finde, der Ton macht die Musik. Und zu behaupten, mein Hund wäre dumm (vor allem aus dem Nichts heraus), das macht mich stinksauer. :whip:

Regt es euch auch so unglaublich auf, wenn jemand etwas blödes über euren Hund sagt oder ist euch das egal?
Ist euch das überhaupt schon mal passiert?

Liebe Grüße von der momentan noch schlecht gelaunten Lena. :shifty:

Batida

Re: Wer meinen Hund beleidigt...

Beitrag von Batida »

Mich stört sowas nicht, ich weiß was ich an meinen beiden habe. :lovemetoo:

Benutzeravatar
LiMa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 470
Registriert: 26. Jun 2011, 21:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Riesenschnauzer
Mein(e) Hund(e): Max
Wohnort: Unterfranken

Re: Wer meinen Hund beleidigt...

Beitrag von LiMa »

Hmm also bei uns ist das eigentlich noch nie vorgekommen, zumindest nicht so, dass ich mich angegriffen gefühlt hätte. Wenn dann eher spaßig (Trampeltier etc. ^^).
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man sich da aufregen kann, wenn der Kommentar in entsprechendem Ton gemacht wird.
Naja, sowas sollte man nicht zu nah an sich ranlassen, oder halt... :theboxer:
:evil:

Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Re: Wer meinen Hund beleidigt...

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Also ich fühl mich bei sowas auch persönlich beleidigt ^^
Mir hat auch mal ein Kollege gesagt, Dana wäre dumm (doof wäre ja noch süß gewesen, weil sie sich manchmal etwas doof anstellt, meinetwegen auch tollpatschig oder sonst was, aber sie ist definitiv nicht dumm!) - da hab ich echt spanisch geguckt und irgendwie angepisst reagiert ^^ Kann also verstehen, wenn du dich da beleidigt fühlst ;)

Victor

Re: Wer meinen Hund beleidigt...

Beitrag von Victor »

Kommt drauf an, wer meinen Hund beleidigt.
Wenn es jemand ist, den ich persönlich kenne, würde ich mich schon etwas angepisst fühlen.

Wenn ich den/diejenige/n nicht kenne, geht mir das so ziemlich am Popo vorbei. :dozey:

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Wer meinen Hund beleidigt...

Beitrag von Spinnerminna »

Eigentlich sollte ich gar nichts darauf geben, weil ich weiß, dass sie nicht dumm ist. Sie ist halt nur ein bisschen kindlich. :zwink:
Aber es macht mich irgendwie trotzdem wütend. Mir ist richtig heiß geworden und ich musste den ganzen Tag daran denken. :angry:
Ich würde niemals anderleuts Hunde beleidigen. :no:

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Wer meinen Hund beleidigt...

Beitrag von Mina »

bei so was werd ich auch sauer. wenn derjenige mich beleidigt, ok, aber net meine hundis.

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: Wer meinen Hund beleidigt...

Beitrag von Noevo »

Also ich kann da auch kein Spaß ab.
Da werd ich dann auch sauer und reagier nen bisschen angepisst :blush: :lol:

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Wer meinen Hund beleidigt...

Beitrag von san »

Bei mir ist es so je nachdem was gesagt wird...wird etwas schon krasses gesagt,dann werde ich sauer und die jenige Person lernt mich dann auch kennen...

Jacko

Re: Wer meinen Hund beleidigt...

Beitrag von Jacko »

Es gibt keine "dummen" Hunde.
Nur bei den Menschen...da muss man ab und zu ein paar Abstriche machen. :zwink:

elsebaer

Re: Wer meinen Hund beleidigt...

Beitrag von elsebaer »

Jacko hat geschrieben:Es gibt keine "dummen" Hunde.
Nur bei den Menschen...da muss man ab und zu ein paar Abstriche machen. :zwink:
:thumbsup:

Mir ist so etwas ehrlich gesagt noch nicht untergekommen. Keine Ahnung wie ich reagieren würde.

Benutzeravatar
Mulle72
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 341
Registriert: 19. Feb 2012, 18:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM

Re: Wer meinen Hund beleidigt...

Beitrag von Mulle72 »

Hm, da kenn ich wat von! Hab ja Französische Bullys, da musste einiges anhören. :-@

Sehr schön immer wieder: "Boa, sind die hässlich!"

Phantastisch als Standard-Antwort:"Ey, heute noch nich innen Spiegel geguckt?" :lol: (Man sollte dabei mindestens so schauen, wie der Smilie. Seeehr wichtig!)

Mist, ich wollte das doch in den Kaufvertrag für meine Welpenkäufer als Pflichtverhalten auf obrige Beleidigung mit aufnehmen... :headtowall:

:computerfreak:

Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Re: Wer meinen Hund beleidigt...

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

:thumbsup:


Sehr gut ^^ Mir wäre bei sowas vielleicht "Wer im Glashaus sitzt..." eingefallen. Es muss ja nicht jeder meinen Hund schön finden, aber zu sagen, der sei hässlich ist schon irgendwie taktlos - aber ich glaube, die wenigsten sind sich der Tragweite ihrer Bemerkungen bewusst.

Rodin
Junghund
Junghund
Beiträge: 107
Registriert: 22. Okt 2011, 20:55
Hunderasse: Gordon Setter, Bracco Italiano
Mein(e) Hund(e): Rodin, Primo,

Re: Wer meinen Hund beleidigt...

Beitrag von Rodin »

Ich saß vor kurzem - wieder mal auf eine Innenstadt-Tour (Wien) neugierig - mit meinen Beiden in der U-Bahn. Die beiden werden immer recht neugierig und interessiert, teilweise auch fasziniert beäugt. Eine Gruppe jüngerer Leute saß in der Nähe und ich hörte, wie sie herumrätselten, was Primo (Braumschimmel Bracco Italiano der sportlichen Art :) ) für eine Rasse sein könnte. Bei Rodin war man sich einig, der müsse ein Setter oder Setter-Mix sein. Plötzlich hörte ich, wie einer der Männer aus dieser Gruppe laut sagte:" Also, der Hund ist so häßlich, dass er schon wieder richtig schön ist, und faszinierend dazu!". Bei "häßlich" hab ich wohl schon einen Moment sehr geschockt geguckt, aber danach eigentlich geschmunzelt, denn der Bracco ist auf seine "barocke" Art nicht wirklich als ein "schöner" Hund für Jedermann anzusehen. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Menschen ihn fasziniert und irgendwie verblüfft ansehen .... und dann auch neugierig fragen, was das für eine Rasse ist! :)

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Benutzeravatar
Nox & Co
Junghund
Junghund
Beiträge: 107
Registriert: 7. Mai 2011, 10:25
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: graue DSH
Mein(e) Hund(e): Cheitan-Liv-Maya-Nox-Noreia
Wohnort: In der Nähe von Nauen

Re: Wer meinen Hund beleidigt...

Beitrag von Nox & Co »

Ehrlich, warum soll ich mein Nervenkostüm bei solchen Kleinigkeiten strapazieren :gruebel: Es lohnt sich definitiv nicht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“