Brad - Der knallharte Hundecoach

Tipps und Rezensionen zu Hunde-Büchern, CDs und DVDs. Diskussionen über Fernsehsendungen.
Yorick

Brad - Der knallharte Hundecoach

Beitrag von Yorick »

Läuft auf Premiere, kennt das jemand von euch und wie ist eure Meinung dazu?

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Brad - Der knallharte Hundecoach

Beitrag von Erna »

Hallo

Als wir noch Premiere hatten,habe ich es auch ab und an geschaut...
Was mich stört,jeder Hund wird über einen Kamm geschoren,Leine dran,mit dem Hund Tage nicht Komunizieren,und den Hund am Bauch immer mit sich schleifen...

Was ich gut finde,er macht eine Art Familientherapie,oft hapert es genau in diesem Bereich..Wie oft sind sich Partner nicht einig,geschweige dann noch die Kinder,die oft dabei sind...

Zum Nachahmen würde ich sagen,nicht zu empfehlen... :wink:


Viele grüße
Erna

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Brad - Der knallharte Hundecoach

Beitrag von Russell-Happiness »

Hm, also der "knallharte Hundecoach" läßt ja böses erwarten ... :uho1:
Wenn ich sowas höre, dann stellen sich bei mir echt die Nackenhaare auf. Aber gesehen hab ichs noch nicht - wenn ich aber richtig vermute, dann hab ich auch nichts verpasst, oder?! :cool:

Yorick

Re: Brad - Der knallharte Hundecoach

Beitrag von Yorick »

Erna hat geschrieben:Hallo

Als wir noch Premiere hatten,habe ich es auch ab und an geschaut...
Was mich stört,jeder Hund wird über einen Kamm geschoren,Leine dran,mit dem Hund Tage nicht Komunizieren,und den Hund am Bauch immer mit sich schleifen...

Was ich gut finde,er macht eine Art Familientherapie,oft hapert es genau in diesem Bereich..Wie oft sind sich Partner nicht einig,geschweige dann noch die Kinder,die oft dabei sind...

Zum Nachahmen würde ich sagen,nicht zu empfehlen... :wink:


Viele grüße
Erna
Das hast du schön zusammengefasst, ich sehe das genauso! Im Grunde nur drei Methoden für den Hund; aber harte Arbeit am Menschen. Man muss natürlich auch entschuldigend hinzufügen, dass die Familien (England oder USA?) auch keinen blassen Schimmer von Hundehaltung haben.

Yorick

Re: Brad - Der knallharte Hundecoach

Beitrag von Yorick »

Russell-Happiness hat geschrieben:Hm, also der "knallharte Hundecoach" läßt ja böses erwarten ... :uho1:
Wenn ich sowas höre, dann stellen sich bei mir echt die Nackenhaare auf. Aber gesehen hab ichs noch nicht - wenn ich aber richtig vermute, dann hab ich auch nichts verpasst, oder?! :cool:
Das täuscht: Knallhart mit den Menschen der Familie, nicht mit dem jeweiligen Hund!

Benutzeravatar
Blue
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 657
Registriert: 21. Jul 2007, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Wohnort: Siegerland

Re: Brad - Der knallharte Hundecoach

Beitrag von Blue »

Ich habe mir nochmal einige Sendungen angesehen.
Meiner Meinung nach agiert dieser Mensch total überzogen.

Von wegen:" Ich nehme kein Blatt vor den Mund ... "
In meinen Augen schlägt er erst mal alles kurz und klein, um dann nach seiner Fasson alles neu aufzubauen.
Anstatt auf DEM aufzubauen was als Grundmauer vorhanden ist, werden die Menschen erst einmal niedergemacht.
Je platter er alles gemacht hat , desto höher ragt das 'Bauwerk seiner Arbeit' dann heraus.

Nee, lass' mal ... Das geht genauso gut und besser, mit weniger Risiko und Kleinholz, auf gemäßigte Art und Weise.
Viele Andere Trainer zeigen es schließlich!
Es ist schließlich nicht so, als hätte er da wirkliche Problemhunde umzukrempeln.

Er sagt er trainiert die Menschen ... :???:
Die Art wie er das umsetzt ist mit zu krass. So würde ich nicht mit mir umgehen lassen.
Wenn er z.B. SAGEN würde, dass es Unsinn ist den Hund mit Wasser bespritzen, verständ ich das wenn er es erklären würde,
und nicht deshalb, weil er mir ein Glas Wasser ins Gesicht schüttet. :thumbsdown:

Kantor

Re: Brad - Der knallharte Hundecoach

Beitrag von Kantor »

Auf Sky (ehemals Premiere) läuft nun seit langem statt obigem "Der Hundeflüsterer" mit Cesar Millan! Was haltet ihr von dem? Ich bin immer wieder schockiert über die Problemchen der reichen Leute in LA ... so doof kann man doch gar nicht sein ...

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Brad - Der knallharte Hundecoach

Beitrag von Russell-Happiness »

Kantor hat geschrieben:Auf Sky (ehemals Premiere) läuft nun seit langem statt obigem "Der Hundeflüsterer" mit Cesar Millan! Was haltet ihr von dem?
:shock: *wegrenn* Nein niemals nicht! Ich habe mir nun genügend Videos auf Youtube von diesem Ar... angesehen und könnte dem Idioten sowas von in den Hintern treten ... :dizzy:
Wie kann ein einzelner Mensch Hunde nur soooo missverstehen wie dieser Typ?!
Ich halte von dem gar nichts. Ich kenne auch sein erstes Buch und meiner Meinung nach ist das ein selbstverliebter, arroganter Schaumschläger, der seinen Egotrip an den wehrlosen Hunden auslebt und dann meint, er hätte sie "rehabilitiert". :angry:
Der ist in meinen Augen nicht mehr als ein alberner, inkompetenter Sack. Ja, sorry, aber bisher hat mich noch kaum ein anderer Hundetrainer so schockiert wie der. *musstejetztmalraus*

Benutzeravatar
Katrin85
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 822
Registriert: 23. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Ba-wü

Re: Brad - Der knallharte Hundecoach

Beitrag von Katrin85 »

Blue hat geschrieben:Wenn er z.B. SAGEN würde, dass es Unsinn ist den Hund mit Wasser bespritzen, verständ ich das wenn er es erklären würde,
und nicht deshalb, weil er mir ein Glas Wasser ins Gesicht schüttet. :thumbsdown:
:lol: das muss ich sehen :lol: bei manchen Hundehaltern würd ich das auch gern tun :evil:

Kantor

Re: Brad - Der knallharte Hundecoach

Beitrag von Kantor »

Russell-Happiness hat geschrieben:
Kantor hat geschrieben:Auf Sky (ehemals Premiere) läuft nun seit langem statt obigem "Der Hundeflüsterer" mit Cesar Millan! Was haltet ihr von dem?
:shock: *wegrenn* Nein niemals nicht! Ich habe mir nun genügend Videos auf Youtube von diesem Ar... angesehen und könnte dem Idioten sowas von in den Hintern treten ... :dizzy:
Wie kann ein einzelner Mensch Hunde nur soooo missverstehen wie dieser Typ?!
Ich halte von dem gar nichts. Ich kenne auch sein erstes Buch und meiner Meinung nach ist das ein selbstverliebter, arroganter Schaumschläger, der seinen Egotrip an den wehrlosen Hunden auslebt und dann meint, er hätte sie "rehabilitiert". :angry:
Der ist in meinen Augen nicht mehr als ein alberner, inkompetenter Sack. Ja, sorry, aber bisher hat mich noch kaum ein anderer Hundetrainer so schockiert wie der. *musstejetztmalraus*
Na ja, er hat doch meist mit kleinen verwöhnten Hunden von reichen Leuten aus LA zu tun, die einfach nicht begreifen, dass Hunde keine Kinder sind. Insofern ist sein Job eher ein leichter und sympathischer als Brad ist er allemal.

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Brad - Der knallharte Hundecoach

Beitrag von Feiticeira »

Hach ja der Cesar...
Meine Trainerin erzählte uns dazu wie er ein Meeri auf einen Hund gesetzt hatte,damit es "dominant" ist und über ihm steht. :lol: Wir haben am Boden gelegen vor Lachen.
Hab dann mal in einer Buchhandlung in einem Buch von ihm reingekuckt...Da ging es dadrum,was der Hund von uns wirklich braucht. 50% Bewegung,25% Disziplin und 25% Zärtlichkeit.Und ich dachte immer ein Hund ist ein Rudeltier und kein Sportgerät. :evil:
Naja-generell sollen nicht alle Aussagen so "blöd" sein von ihm-aber ich muss schon sagen,dass ich Schwierigkeiten habe den Mensch ernst zu nehmen...

Benutzeravatar
Blue
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 657
Registriert: 21. Jul 2007, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Wohnort: Siegerland

Re: Brad - Der knallharte Hundecoach

Beitrag von Blue »

Das was ich von Cesar Millan im Fernsehen gesehen habe, fand ich gar nicht schlecht.
OK, er 'überzieht' öfter schon mal. :lol: Aber ich fand es sehr amüsant und seine Art mit den Hunden fand ich zum Teil recht speziell aber gar nicht doof. :wink:
Lange nicht so zurückhaltend und glatt wie Martin Rütter, eher eckig und kantig mit eigener Art, aber für mein Empfinden durchaus kompetent,
nach dem zu urteilen was ich gesehen habe. :)

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Brad - Der knallharte Hundecoach

Beitrag von Flixilotte »

Russell-Happiness hat geschrieben:
Kantor hat geschrieben:Auf Sky (ehemals Premiere) läuft nun seit langem statt obigem "Der Hundeflüsterer" mit Cesar Millan! Was haltet ihr von dem?
:shock: *wegrenn* Nein niemals nicht! Ich habe mir nun genügend Videos auf Youtube von diesem Ar... angesehen und könnte dem Idioten sowas von in den Hintern treten ... :dizzy:
Wie kann ein einzelner Mensch Hunde nur soooo missverstehen wie dieser Typ?!
Ich halte von dem gar nichts. Ich kenne auch sein erstes Buch und meiner Meinung nach ist das ein selbstverliebter, arroganter Schaumschläger, der seinen Egotrip an den wehrlosen Hunden auslebt und dann meint, er hätte sie "rehabilitiert". :angry:
Der ist in meinen Augen nicht mehr als ein alberner, inkompetenter Sack. Ja, sorry, aber bisher hat mich noch kaum ein anderer Hundetrainer so schockiert wie der. *musstejetztmalraus*
Willst Du mich heiraten??? :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

Du sprichst meine Meinung wörtlich aus!!! :goldcup: :goldcup: :goldcup:

Kantor

Re: Brad - Der knallharte Hundecoach

Beitrag von Kantor »

Außerdem ist er ein schmucker Latino (Mexikaner) und beliebt bei den Frauen ...

Kantor

Re: Brad - Der knallharte Hundecoach

Beitrag von Kantor »

kristina298 hat geschrieben:Schmuck... nun ja, ich finde irgendwie, dass er etwas schwul wirkt. Geht das nur mir so? :-\
Eben - metrosexuell! Aber die Mädels in den Episoden lieben ihn ganz offenkundig ...

Antworten

Zurück zu „Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen“