Erziehung/Verhaltensbücher - Welche sind empfehlenswert?

Tipps und Rezensionen zu Hunde-Büchern, CDs und DVDs. Diskussionen über Fernsehsendungen.
Antworten
Linnimama

Erziehung/Verhaltensbücher - Welche sind empfehlenswert?

Beitrag von Linnimama »

Huhu

ich such nach guten Büchern wos in erster Linie darum geht, v.a Welpen mit positiver Bestärkung zu erziehen...

Mir wäre es auch wichtig, das man aus den Büchern lernen kann, wie man den Hund auch ohne das er nur das Leckerlie wahrnimmt, erziehen kann, dass es für ihn Sinn macht... Weiß ned ob es deutlich ausgedrückt ist wie ich meine, eine Gesunde Mischung halt aus Konsequenz, Respekt und eben Belohnung...
Wobei, das ergibt sich wahrscheinlich sowieso wenn man das VERHALTEN gut deuten kann, will also auch so ein Buch...!

Weiß ned, hab schon so viele Hunde groß gezogen :lol: , aber der nächste wird ja MEINER und da ist es auch etwas anderes... V.a kommt er auch mit zur arbeit!!! Und naja, es ist kein Afghane :lol:


Schreibt einfach mal auf mit welchen Büchern in dieser Art ihr gute Erfahrungen gemacht habt, ein Link wo man ein bisschen reinlesen kann oder eine eigenen Beschreibung + der Preis wären auch sinnvoll...

Falls jemand ein gebrauchtes zu verkaufen hat, kann er es auch gerne hier vermerken ;)


Danke schön im Vorraus!!!

Frederike

Re: Erziehung/Verhaltensbücher - Welche sind empfehlenswert?

Beitrag von Frederike »

Linnimama hat geschrieben: Mir wäre es auch wichtig, das man aus den Büchern lernen kann, wie man den Hund auch ohne das er nur das Leckerlie wahrnimmt, erziehen kann, dass es für ihn Sinn macht... Weiß ned ob es deutlich ausgedrückt ist wie ich meine, eine Gesunde Mischung halt aus Konsequenz, Respekt und eben Belohnung...
ich kann dir jetzt kein direktes buch nennen, aber wie wärs denn allgemein mit büchern übers freie formen mit hilfe des clickers?
da wird ja auch drauf abgestellt, den hund nicht mit leckereien zu locken, sondern ihn eben selbst arbeiten und ausprobieren zu lassen.
das kann man ja auch schon mit einem welpen beginnen.
oder wolltest du auf was anderes hinaus?

Linnimama

Re: Erziehung/Verhaltensbücher - Welche sind empfehlenswert?

Beitrag von Linnimama »

Über Clicker weiß ich eigentlich genug bescheid... Also nur aufs Clickern wollt ich weniger hinaus... ABer trotzdem danke :D

Benutzeravatar
wombat
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2689
Registriert: 3. Jul 2009, 17:17
Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
Wohnort: Sauerland

Re: Erziehung/Verhaltensbücher - Welche sind empfehlenswert?

Beitrag von wombat »

hmm, also ich fand "Hunde sind anders" sehr gut.

Frederike

Re: Erziehung/Verhaltensbücher - Welche sind empfehlenswert?

Beitrag von Frederike »

ich bin ein totaler fan von "so denkt ihr hund mit", aber das beruht halt sehr auf clicker, shapen, ...

Antworten

Zurück zu „Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen“