Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gutes Mantrailingbuch gesucht?!
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 886
Wohnort: Leipzig
Hunderasse: Pinschermischlinge
Mein(e) Hund(e): Miko (m) & Tesco (w)
Hallo,

kennt jemand das hier von euch :

http://www.amazon.de/Mantrailing-Mit-Ba ... 890&sr=1-1

Wenn ja wie ist das?
Oder könnt ihr andere Bücher zum Thema Mantrailing empfehlen.
Gern auch Webseiten zum lesen.

Ich hab jetzt begonnen mit Tesco in einer Just 4 Fun Gruppe zu Trailen und möchte noch mehr übers Trailen erfahren und wenn Tesco besser Bescheid weiß evtl in eine rhs oder ähnliches wechseln und dort weiter trainieren aber ich möchte mir gern Wissen aneignen auch zum Training, wie und was usw.

Lg, Claudia

_________________
Bild
Danke elsebaer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: gutes Mantrailingbuch gesucht?!
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 40
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Stabyhoun
Mein(e) Hund(e): Piwi
Huhu :)

Also das K9 Buch ist auf jedenfall nicht schlecht. Muss nur leider sagen, dass ich es keinem Anfänger empfehlen wollen würde. Ich finde über die Grundlagen geht es ziemlich schnell hinweg.

Ein Buch, das ich persönlich sehr gut finde ist das hier Klick


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gutes Mantrailingbuch gesucht?!
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 972
Wohnort: Leipzig
Claudi&dieMinis hat geschrieben:

Ich hab jetzt begonnen mit Tesco in einer Just 4 Fun Gruppe zu Trailen und möchte noch mehr übers Trailen erfahren und wenn Tesco besser Bescheid weiß evtl in eine rhs oder ähnliches wechseln und dort weiter trainieren aber ich möchte mir gern Wissen aneignen auch zum Training, wie und was usw.

Lg, Claudia


Ich denke, einer Staffel ist es lieber, wenn du ohne eigene Vorabreit dort anfragst, da man gerade beim Trailen sehr schnell den Hund "versauen" kann... Grundkenntnisse anlesen ja, Training beginnen eher nein.

In Leipzig gibt es aktuell keine Staffel, die Trailer ausbildet ;)

Ansonsten empfehle ich Christiane Liebeck...

_________________
LG
Marlen und Münstimädchen Cora


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gutes Mantrailingbuch gesucht?!
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 40
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Stabyhoun
Mein(e) Hund(e): Piwi
Das hatte ich vollkommen überlesen ...

Ich sehe das wie Makita :yes: . Solltest du ernsthaft zu einer Staffel wollen, fang gleich da an. Es ist ein riesen Unterschied ob Mantrailing zum Spass für den hund betrieben wird oder der Hund in einer Staffel arbeiten soll. :zwink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gutes Mantrailingbuch gesucht?!
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 886
Wohnort: Leipzig
Hunderasse: Pinschermischlinge
Mein(e) Hund(e): Miko (m) & Tesco (w)
hat sich erledigt, die rhs in die wir wollten bilden leider nur flächensuche aus und da ist tesco leider zu klein für..

_________________
Bild
Danke elsebaer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de