Hundezeitung und Dr. Rainer Brinks

Tipps und Rezensionen zu Hunde-Büchern, CDs und DVDs. Diskussionen über Fernsehsendungen.
Kantor

Hundezeitung und Dr. Rainer Brinks

Beitrag von Kantor »

Ich habe erst vor kurzem die Hundezeitung kennengelernt und dort vor allem die Beiträge des leider schon verstorbenen Dr. Rainer Brinks, die ich allesamt korrekt finde. Er hebt sich wohltuend ab von den vielen selbst ernannten "Hundefreunden", wie man sie auch hier zu Hauf findet!

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Re: Hundezeitung und Dr. Rainer Brinks

Beitrag von Barrie »

Ja und?
Barrie

Kantor

Re: Hundezeitung und Dr. Rainer Brinks

Beitrag von Kantor »

Ach so, mir ging es nur darum, wer die Zeitung kennt und liest und was man davon hält?

Ruhrpottfrauchen

Re: Hundezeitung und Dr. Rainer Brinks

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Kantor hat geschrieben:Ach so, mir ging es nur darum, wer die Zeitung kennt und liest und was man davon hält?
Nachdem ich den Link in einem anderen Beitrag von dir gesehen habe, musste ich doch mal reinschauen. Da wurde aus dem *mal reinschauen* über eine Stunde :shock:

Irgendwie kommt mir der Mann vor, als wäre er generell nicht gut auf *Menschen* zu sprechen....auch wenn es ausschließlich um Hunde/Tierhalter ging.

Seine Ansichten finde ich aber gar nicht übel....im Gegenteil! Bei vielen Sachen habe ich meine eigene Meinung bestätigt gesehen. Bei anderen Themen allerdings gehöre ich auch zu den Unwissenden, die bei ihm die Arschkarte gezogen haben :D

Wie auch immer....ich habe mir den Link mal abgespeichert :wink:

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Re: Hundezeitung und Dr. Rainer Brinks

Beitrag von Barrie »

Rainer lebt nicht mehr, Hunde, besonders HSH, waren ihm sehr wichtig. Er war sicher ein besonderer Mensch.
Bei der Huzei bin ich schon viel länger im Forum als hier, will sie nicht missen und hoffe, daß es sie noch lange gibt.
Barrie

Ephonia
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2873
Registriert: 25. Aug 2009, 10:59

Re: Hundezeitung und Dr. Rainer Brinks

Beitrag von Ephonia »

Wo gibts denn den Link? Oder noch praktischer wäre natürlich wenn jemand den Link hier reinsetzen könnte. :)
Würd auch gerne mal reinschauen.

Lg Nadine

Kantor

Re: Hundezeitung und Dr. Rainer Brinks

Beitrag von Kantor »

Ruhrpottfrauchen hat geschrieben:
Kantor hat geschrieben:Ach so, mir ging es nur darum, wer die Zeitung kennt und liest und was man davon hält?
Nachdem ich den Link in einem anderen Beitrag von dir gesehen habe, musste ich doch mal reinschauen. Da wurde aus dem *mal reinschauen* über eine Stunde :shock:

Irgendwie kommt mir der Mann vor, als wäre er generell nicht gut auf *Menschen* zu sprechen....auch wenn es ausschließlich um Hunde/Tierhalter ging.

Seine Ansichten finde ich aber gar nicht übel....im Gegenteil! Bei vielen Sachen habe ich meine eigene Meinung bestätigt gesehen. Bei anderen Themen allerdings gehöre ich auch zu den Unwissenden, die bei ihm die Arschkarte gezogen haben :D

Wie auch immer....ich habe mir den Link mal abgespeichert :wink:
Ging mir genauso! Ein Skeptiker und Misanthrop - leider nicht ohne Grund; aber mit vernünftigen Ansichten zum Verhätnis Hund-Mensch ...

Ruhrpottfrauchen

Re: Hundezeitung und Dr. Rainer Brinks

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Ephonia hat geschrieben:Wo gibts denn den Link? Oder noch praktischer wäre natürlich wenn jemand den Link hier reinsetzen könnte. :)
Würd auch gerne mal reinschauen.

Lg Nadine
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

:wink:

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hundezeitung und Dr. Rainer Brinks

Beitrag von babett »

Nicht meins.

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Re: Hundezeitung und Dr. Rainer Brinks

Beitrag von Barrie »

babett hat geschrieben:Nicht meins.
Das ist wie bei allen Foren, auch hier:
mit manchen "kann" man, mit anderen nicht...
Rainer war sicher kein Misanthrop, aber ein Skeptiker und vielleicht auch noch einiges andere. Tatsache ist, daß damals, als unser junger Hund so schwer krank war, alle damaligen Forumsmiglieder, die helfen und mit Infos beitragen konnten, uns geholfen haben.
So, wie es hier ja auchmanchmal der Fall ist. Sonst wäre ich nicht hier.
Rainer habe ich noch persönlich kennen gelernt und der Zusammenhalt im Forum zum Schluß, als er schon sehr schwer krank war, war ungewöhnlich.
Mit was R. keine Geduld hatte: Fragen von Leuten, die nicht bereit waren, sich selbst zu hinterfragen, eher mit heideidei und Tüddeldü sich aufhielten anstatt ehrlich mit dem Hund zu arbeiten...und mit angemaßten Kompetenzen nur sich selber aufblasen.
Seinem Andenken würde ich wünschen,daß es die Huzei noch lange gibt.
Barrien

Ephonia
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2873
Registriert: 25. Aug 2009, 10:59

Re: Hundezeitung und Dr. Rainer Brinks

Beitrag von Ephonia »

@Ruhrpottfrauchen
Danke!

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hundezeitung und Dr. Rainer Brinks

Beitrag von babett »

Barrie hat geschrieben: und der Zusammenhalt im Forum zum Schluß, als er schon sehr schwer krank war, war ungewöhnlich.
Ja, eine Gemeinschaft, die Andersdenkende deutlich spüren läßt, daß sie nicht erwünscht sind und sich selbst genügt.

Aber ich meinte weniger das Forum, sondern die Hundezeitung an sich.

Kantor

Re: Hundezeitung und Dr. Rainer Brinks

Beitrag von Kantor »

Barrie hat geschrieben:Mit was R. keine Geduld hatte: Fragen von Leuten, die nicht bereit waren, sich selbst zu hinterfragen, eher mit heideidei und Tüddeldü sich aufhielten anstatt ehrlich mit dem Hund zu arbeiten...und mit angemaßten Kompetenzen nur sich selber aufblasen.
Seinem Andenken würde ich wünschen,daß es die Huzei noch lange gibt.
Barrien
Genau das habe ich beim Lesen seiner Beiträge auch so empfunden und daher wuchs er mir gleich ans Herz! Ich fürchte, einem großen Teil der User und Beiträge hier im Forum stünde er eher skeptisch gegenüber! Er befürwortete einen natürlichen Umgang mit dem Hund, ohne Verzärtelei und Vermenschlichung und vor allem ohne Heuchelei und Doppelmoral! Der moderne Wohlstandsbundesrepublikaner, der den Hund also Sache oder Besitz oder Menschenersatz ansieht, war ihm ein Gräuel! Hier zum Beispiel [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen], schon mal anderswo zitiert, ein schönes Beispiel seiner Denkungsart und den momentanen Verhältnissen entsprechend. Meine Hunde übrigens haben es gerade vorgezogen, sich raus in den heftig einschneienden Garten zu begeben, anstatt in meinem 19-Grad-Wohnzimmer oder den ungeheizten anderen Zimmern abzuhängen.

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Hundezeitung und Dr. Rainer Brinks

Beitrag von Feiticeira »

Hab mich da jetzt etwas quer gelesen.Mit einigen (oder vielen?hab nicht alles gelesen) Sachen gehe ich konform-aber der Ton mit dem er redet... :uho1: :uho2: Naja-die Misanthropen (und ehrlich gesagt liest er sich auch wie Einer) waren mir schon immer iwie fremd.Das ist nicht meine Art und tue mich schwer damit anzufreunden.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Hundezeitung und Dr. Rainer Brinks

Beitrag von Erna »

Hallo

Es gibt dazu einen schönen Spruch..
Leben und LEben lassen...
Jeder Mensch hat seine Erfahrungen und MEinungen...
Und diese können sehr Unterschiedlich sein....

Laut des letzten Berichtes,scheint es aber nur eine Meinung zu geben,und diese wird dann als die Wahre hin gestellt...

Wenn man denn seinen Hund "Artgerecht"halten möchte,und der Hund lieber draußen als drin ist,sollte man es auch dem Hund ermöglichen,sonst sollte ich meine Rassewahl überdenken... :wink:

Habe ich einen Hund,der den Kamin,den kalten Temperaturen vorzieht,was ist daran verkehrt,ihm das zu geben...

Ich denke das Ziel sollte sein,für den Hund zu schauen...
Ich finde die Hundezeitung,zum Teil eher Einseitig...
Manches spricht mir selber zu,manches aber auch nicht...
Meine Bibel wird die Seite ,mit Sicherheit nicht.... :D




Viele grüße
Erna

Antworten

Zurück zu „Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen“