Kennt jemand das Buch Der 8 Wochen Trainingsplan für Welpen?

Tipps und Rezensionen zu Hunde-Büchern, CDs und DVDs. Diskussionen über Fernsehsendungen.
Antworten
sandra1982
Junghund
Junghund
Beiträge: 62
Registriert: 28. Sep 2007, 22:18
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Cocker Spaniel-Mix
Mein(e) Hund(e): Einstein
Wohnort: Sauerland

Kennt jemand das Buch Der 8 Wochen Trainingsplan für Welpen?

Beitrag von sandra1982 »

Hallo,

das oben genannte Buch ist von Katharina Schlegl-Kofler,und ist bei GU erschienen.

Ist das empfehlenswert,oder eher nicht?

lg Sandra :)

elsebaer

Re: Kennt jemand das Buch Der 8 Wochen Trainingsplan für Wel

Beitrag von elsebaer »

Ich kenne das Buch nicht. Bin aber ein wenig skeptisch.
Übungsplänen für die ersten acht Wochen Ihres Welpen im neuen Zuhause
Das klingt für mich alles sehr starr. Jeder Hund ist ja ein Individuum und lernt unterschiedlich schnell. Ich denke aber auch, dass dort gute Tipps enthalten sein könnten. Man sollte nur wahrscheinlich nicht alles für bare Münze nehmen und nicht versuchen, sich sklavisch an irgendwelche Pläne zu halten.

sandra1982
Junghund
Junghund
Beiträge: 62
Registriert: 28. Sep 2007, 22:18
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Cocker Spaniel-Mix
Mein(e) Hund(e): Einstein
Wohnort: Sauerland

Re: Kennt jemand das Buch Der 8 Wochen Trainingsplan für Wel

Beitrag von sandra1982 »

Ja,sowas in der Art hab ich nämlich auch gedacht,aber wie du schon sagst,wenn man die Zeit dehnt,könnte es ja vlt nicht so schlecht sein...Ich brauch irgendwas woran ich mich orientieren kann....durch meinem Eifer jetzt alles richtig machen zu wollen,bin ich doch ein wenig panisch :help:

lg Sandra :waving:

Antworten

Zurück zu „Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen“