Menschen Tiere und Doktoren

Tipps und Rezensionen zu Hunde-Büchern, CDs und DVDs. Diskussionen über Fernsehsendungen.
Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von Tinka&Mylow »

Hallo ihr Lieben,

wer schaut obige Sendung gerne und wie findet ihr sie? Ich schaue sie total gerne, da unsere Uni Gießen (ist ja direkt um meine Ecke) auch immer mal wieder mit dabei ist und meine Agility Kollgin dort Tierärztin ist und fast jede Woche im Fernseh zu sehen ist :)

Wie findet ihr die Sendung so?

LG Janina

Benutzeravatar
LiMa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 470
Registriert: 26. Jun 2011, 21:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Riesenschnauzer
Mein(e) Hund(e): Max
Wohnort: Unterfranken

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von LiMa »

Ich guck das sehr gerne, nur die ganzen Operationen an Großvieh müssten für mich nicht so häufig und OPs generell nicht sooo detailliert gezeigt werden.
:D

Benutzeravatar
Kerstin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 203
Registriert: 27. Dez 2011, 11:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Riesenschnauzer
Mein(e) Hund(e): Branca, Chiara
Wohnort: Schwarzenbruck

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von Kerstin »

nun ja, ich seh s eigentlich ganz gerne und manchmal find ich s auch sehr lehrreich.
Was mir immer wieder "Stinkt" ist dieses ewige befürtworten von Kastrationen :redcard: und das immer noch mit den uralt Begründungen Mammatumore ect. das find ich persönlich zum kotzen !

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von san »

Ich schau es mir auch gern an :)

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von Kiri »

Ich schau es auch sehr sehr gern, aber manchmal ärgern mich die Leute, die erst den Tierarzt rufen, wenn es schon fast zu spät ist. Und bisher habe ich auch erst einmal gehört, wie der jeweilige Tierarzt meinte, dass man besser gleich zum TA sollte, wenn das Tier ernsthaft krank ist. Und Einschläferungen finde ich immer ganz traurig, da muss ich oft weinen, obwohl ich noch nie ein Tier habe einschläfern lassen müssen. Die Operationen kann ich mir mittlerweile ganz gut anschauen, nur bei einer Beinamputation musste ich mal wegschauen, das war extrem widerlich. Und einmal haben sie eine OP am offenen Herzen beim Hund gezeigt. Der hat es leider nicht geschafft...da war ich auch sehr traurig.

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von elke »

Die Sendung gefällt mir eigentlich - aber ich schau es nicht mehr, da ich bei den OPs sowieso immer umschalten muss. Die sind einfach zu häufig in Nahaufnahme und ich bin da etwas empfindlich. :D

susan

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von susan »

Ich schaue sie auch fast täglich und mag die Sendung sehr momentan komme ich nicht so dazu. Das mit den Kastras sehe ich aber auch so.

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von Noevo »

Ich schaue es auch sehr gerne wenn ich dazu komme.
Ich kann mir eigentlich alles ganz gut anschauen und finde es wirklich interessant. Was ich aber ekelig finde, ist, wenn die Doktoren einen künstlichen Hüftgelenkskopf einsetzen wollen oder irgendwie sowas, wie die vorher das Bein brechen. :???: Dieses 'Knaaaaaack' kann ich da garnicht ab, da schaue und höre ich dann auch einmal kurz weg. :lol:

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von Erna »

Ich schaue es auch ab und an...
Die Op`s machen mir meist weniger..Wo ich fast jedes mal mit heule,wenn Hunde eingeschläfert werden..Nach dem Tod meines eigenen Hundes schaute ich die Sendung deshalb einige Zeit gar nicht..

Ansonsten finde ich es schon sehr Interessant und vielleicht das eine oder andere mal auch nützlich.. :yes:

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von babett »

Ich schau das auch recht gern. Die OPs, das ist für mich ok, ich steh auch bei jeder OP an meinen Hunden daneben und "überwache" das.

Aber einige Dinge gehen gar nicht, finde ich. Wenn z.B. ein alter Bauer allein auf dem Hof ist, die Kuh ne Schwergeburt hat und kein Geburtshelfer da ist - sowas hat man einfach, wenn man körperlich nicht in der Lage ist. Die gibts neu schon ab 250 Euro, also kein Vergleich zu ner toten Kuh.

Oder diese TK in Berlin, die immer zu allererst ein MRT machen. Dann war bei denen mal ein Doggenrüde, der wurde an der HWS operiert. Am nächsten Tag wurde er am Halsband rausgebracht, obwohl er kaum laufen konnte...

Bei solchen Sachen geht mir immer das Messer in der Tasche auf.

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von Quarus »

Ich gucke es ja nur sehr sporadisch, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob die "spektakulären Fälle" mit sehr emotionalem, traurigen Ende zunehmen. Deshalb schalte ich immer öfter weg. OPs machen mir nix aus.

Bei Tier-Besitzern, die wochenlang ihrem kranken Tier beim Leiden zuschauen, um dann in den "letzten 5 Minuten" noch Wunder von der Tierrettung/TA erwarten, geht mir das Messer in der Tasche auf.

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von Stephanie »

Ich bin grad so erleichert das ich nicht die einzige bin,
die sowas schaut und trotzdem bei den Op*s wegschaut.
(also eigentlich mehr wegschaut als hinschaut)

:lipssealed:

Ich hab 1 Jahr beim TA gearbeitet....frag mich wo ich das gelassen hab.

Jedenfalls guck und hör ich das gern.

elsebaer

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von elsebaer »

Ich oute mich auch, denn ich schaue das häufiger.
Kann aber gar nicht sagen, dass häufig zu Kastrationen geraten wird. Meistens wurden bisher irgendwelche Freigänger-Katzen kastriert. Mittlerweile machen mir auch die OPs kaum etwas aus. Nur einmal war da ein Hund mit Magendrehung, wo der Magen schon halb abgestorben war, das war heftig.
Bei mir selbst oder meinen Tieren macht es auch nichts aus, zuzuschauen. Was ich auch gar nicht verstehe: Wenn Besitzer wochenlang ein krankes Tier zuhause haben und irgendwann den mobilen Tierarzt rufen. Denn auf einmal ist es dann dringlich? :uho1:
Und dass die Tierärzte oder -kliniken nicht immer sauber arbeiten... ist leider kein Geheimnis. Muss nur hier nach Bremen schauen.
Weiß von einem aktuellen Fall: Hund wird am Bauch operiert und hat eine sehr große Wunde. Besitzer bekommen kein Schmerzmittel mit und nicht ausreichend Antibiotikum, anders als besprochen.

Rabenfeder

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von Rabenfeder »

Ich schau das auch total gern. :)
Mir machen auch die Ops iwie nicht viel aus, naja life mit sicherheit schon.
Mein Freund hingegen kann sich sowas garnicht ansehen, deswegen muss ich immer extra gucken :(
Was ich wie viele hier auch nicht verstehe ist, dass Leute erst nach Tagen oder Wochen nen TA rufen. Oder bei jedem Schnupfen gleich einschläfern wollen. Da hatten die nämlich mal einen Fall mit einem älteren Herrn, welcher eine Schäfer(mix)hündin besaß auch schon älter 13 glaub ich war sie. Hatte was falsches gefressen oder so auf jedenfall hatte sie iwie Magen-Darm-Grippe oder sowas, da wollte der garnicht mehr behandeln lassen sondern gleich einschläfern! :redcard:
Die mobile TÄ wollte das aber nicht machen und hat erstmal behandelt, dann ging es der Hündin auch relativ schnell wieder etwas besser (hat wieder gesoffen). Dann am nächsten Tag oder so nochmal angerufen und dann is der zu nem anderen TA und hat einschläfern lassen OBWOHL es dem Tier wieder besser ging?!
Da war ich echt böse dann beim gucken und traurig weils unnötig war.

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von elke »

elsebaer hat geschrieben:Denn auf einmal ist es dann dringlich? :uho1:
Na ja, aber man muss doch auch hier bedenken, dass alle Fälle gestellt sind. Wie sonst soll schon ein Kameramann im Wagen sitzen und zufällig den eingehenden Notruf mit filmen und gleichzeitig wartet ein Fernsehteam in der Wohnung, der den Notarzt beim Reinkommen filmt, eins steht auf der Straße und filmt den Wagen beim Ankommen.............usw. :zwink:

Das sind einige Teams die Vorbereitungszeit brauchen für die einzelnen Drehs - ist doch keine Lifedoku, bei der ein Kameramann aus der Hand filmt und mitläuft. Dabei ist vielleicht die Krankheit des Tieres nicht frei erfunden, aber der Ablauf ist nicht real. Kann ja gar nicht.

Antworten

Zurück zu „Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen“