Suche ein Buch

Tipps und Rezensionen zu Hunde-Büchern, CDs und DVDs. Diskussionen über Fernsehsendungen.
Antworten
Benutzeravatar
BC Duke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1311
Registriert: 11. Dez 2005, 22:52

Suche ein Buch

Beitrag von BC Duke »

Ich hab hier einen Buchgutschein rum liegen, der mal benutz werden will. Leider bin ich etwas unentschlossen

Zur Auswahl stehen zurzeit

- Vom Körperbau des Hundes: Körperbau, Bewegungsformen, Wachstum, Krankheiten, HD, Rassebesonderheiten von Eric H. W. Aldington, Friederun Stockmann

- Von der Seele des Hundes. Wesen, Psychologie und Verhaltensweisen des Hundes von Eric H. W. Aldington

- Hunde: Neue Erkenntnisse über Herkunft, Verhalten und Evolution der Kaniden von Ray Coppinger

Bücher für den Bereich des Mantrailing in Form, von Suchverhalten des Hundes wären auch ganz gut


Über weitere Vorschläge wer ich dankbar.
Nur bitte keine Erziehungsbücher oder Trickbücher.

Benutzeravatar
Katrin85
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 822
Registriert: 23. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Ba-wü

Re: Suche ein Buch

Beitrag von Katrin85 »

BC Duke hat geschrieben:Bücher für den Bereich des Mantrailing in Form, von Suchverhalten des Hundes wären auch ganz gut
meine neuste Errungenschaft: Nasenarbeit von Hause / Fieseler. Allerdings nicht speziell Mantrailing, weiß auch nicht ob das im "Rettungshundearbeit"-Bereich in dem Buch überhaupt vorkommt. Aber das Buch find ich intressant.
Hast / Kennst du "Mantrailing - Menschenspuren sicher verfolgen" von Liebeck? Das finde ich ganz interessant , bin allerdings ja nur "normaler" Rettungshundeführer und weiß nicht wie Trailer das Buch einschätzen;-)

Benutzeravatar
BC Duke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1311
Registriert: 11. Dez 2005, 22:52

Re: Suche ein Buch

Beitrag von BC Duke »

Danke für den Tipp
Hast du das Buch schon gelesen?
Mantrailing Bücher direkt brauche ich nicht. Eher Bücher über das Suchverhalten von Hunden, da ich immer noch arge Probleme habe Duke zu lesen


Kennst sonst jemand die oben genannten Bücher und kann was dazu sagen?

graziella
Junghund
Junghund
Beiträge: 53
Registriert: 14. Dez 2008, 16:50

Re: Suche ein Buch

Beitrag von graziella »

- Vom Körperbau des Hundes: Körperbau, Bewegungsformen, Wachstum, Krankheiten, HD, Rassebesonderheiten von Eric H. W. Aldington, Friederun Stockmann
Das Buch habe ich, sehr fachlich aber trotzdem verständlich geschrieben, wenn du ausstellen oder züchten willst oder als Ausstellungsrichter tätig sein willst ein "Muß"

Benutzeravatar
BC Duke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1311
Registriert: 11. Dez 2005, 22:52

Re: Suche ein Buch

Beitrag von BC Duke »

Und als normaler Hundehalter? Lohnenswert oder eher weniger?

Benutzeravatar
Katrin85
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 822
Registriert: 23. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Ba-wü

Re: Suche ein Buch

Beitrag von Katrin85 »

BC Duke hat geschrieben:Hast du das Buch schon gelesen?
Mantrailing Bücher direkt brauche ich nicht. Eher Bücher über das Suchverhalten von Hunden, da ich immer noch arge Probleme habe Duke zu lesen
Ja ich finds sehr spannend, so wirklich Bücher über das Suchverhalten von Hunden gibt es ja nicht. Auch über die Rettungshundearbeit nicht, deswegen hab ich da gleich zugegriffen...
Bei dem Buch was ich dir als zweites erfolgen hab (von Liebeck) gibt es viele Beschreibungen - auch bebildert - wie sich der Hund beim Trailen verhält und was er mit seinem Verhalten zeigt. Vielleicht wär das ja was für dich!?

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Suche ein Buch

Beitrag von Klotti »

Ray Coppinger soll sehr gut sein, allerdings nur auf Englisch! Deswegen hab ich´s auch (noch) nicht gelesen :ymblushing:

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Buch

Beitrag von Russell-Happiness »

Klotti hat geschrieben:Ray Coppinger soll sehr gut sein, allerdings nur auf Englisch! Deswegen hab ich´s auch (noch) nicht gelesen :ymblushing:
Ich habs auf Deutsch und finde es sehr interessant. Nicht ganz einfach zu lesen, weils sehr umfangreich ist, aber ansich wirklich sehr informativ und interessant! :thumbsup:

Antworten

Zurück zu „Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen“