Unsere Stimmen für den Hund - Anmerkungen zur Lage des Rasse

Tipps und Rezensionen zu Hunde-Büchern, CDs und DVDs. Diskussionen über Fernsehsendungen.
Antworten
Quamdo

Unsere Stimmen für den Hund - Anmerkungen zur Lage des Rasse

Beitrag von Quamdo »

Habe das Buch hier nicht gefunden, wenn mein Kommentar also doppelt ist, Entschuldigung!

Dieses Buch ist fast ausschließlich eine Zusammenstellung von Internetbeiträgen des petwatch-Blog bzw. Stimmen der Webseite "dortmunder-appell" oder anderer privater Webseiten.

Zudem ist das gesamte Buch unter books.google eingestellt.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Herausgeber dieses Buches fast ausschließlich Beiträge von Fremdautoren nutzt, die sowieso schon im www stehen - auch ist nirgendwo in diesem Buch ein Hinweis darauf zu finden, dass Teile des Erlöses aus dem Verkauf dieses Buches für entsprechende Zwecke verwendet werden - ist von dem Kauf abzuraten.

Man sollte sich dieses Geld (16,90€) sparen und einer sinnvollen Maßnahme/Organisation zu dieser Thematik zukommen lassen.

LG Eva

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Unsere Stimmen für den Hund - Anmerkungen zur Lage des Rasse

Beitrag von Quarus »

Das habe ich mir schon gedacht.... :cool:

Barbara

Re: Unsere Stimmen für den Hund - Anmerkungen zur Lage des Rasse

Beitrag von Barbara »

Hab das Buch auch gelesen.
Den Ausführungen von Quamdo kann ich mich nur anschließen!
Es ist auf relativ gutem Papier gedruckt. Mit dem Papier hätte man auch ein informatives und interessantes Buch schreiben können.
Die Aneinanderreihung persönlicher Schicksale sind wie schon erwähnt in den entsprechenden Rassehundeforen und Blogs zu finden.
Manchmal werde ich das Gefühl nicht los das einige Autoren "Rache" nehmen wollen. Nur nennen sie nicht Roß und Reiter sondern beißen ein wenig um sich.
Es gibt bei aller persönlicher Betroffenheit auch sachliche Beiträge! Aber als Info für Rasseinteressenten sind wir dann wieder bei Foren!
Immerhin wird es den informativen Büchern nicht den Platz in den Buchhandlungen blockieren da es ON Demand gedruckt wird.
DAS ist positiv an dem Buch!

Antworten

Zurück zu „Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen“