Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bei Fuß gehen
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 64
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englisch Springer Spaniel,
Nova Scotia Duck tolling Retriever
Mein(e) Hund(e): Flint,
Gina
Hallo mal wieder , :zwink:
Und zwar geht es diesmal um meine Nachbarshündin Anni
Sie ist ein ganz schlecht sozialisierter viel zu klein geratener Bolonka Zwetna. Sie hat Angst vor allen hunden und fast jedem Menschen. Das trainiere ich auch gerade mit ihr... Ist also nicht meine Frage
Aber : sie lernt gerade bei Fuß zu gehen, das klappt auch schon ganz gut aber nur rechts!
Wenn sie links laufen soll dann weigert sie sich und hat sogar Angst da vor. Ich vermute dass mal jemand auf ihre Pfote getreten oder über sie gestolpert sein wird und das kann für so einen Zwerg ja schon ziemlich gefährlich wirken. Ich finde es jedoch sehr unpraktisch wenn zum Beispiel rechts die große Straße ist würde ich sie lieber links haben.
Habt ihr eine Idee wie man ihr ihre Angst wieder nehmen könnte ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :lovemetoo:
LG Lauraflint


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Fuß gehen
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 64
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englisch Springer Spaniel,
Nova Scotia Duck tolling Retriever
Mein(e) Hund(e): Flint,
Gina
Hier mal ein kurzer größenvergleich :)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Fuß gehen
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 620
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Lass sie doch einfach links, zumindest fürs erste, bis sich alle gefestigt hat.

Du musst ja nicht am Rand vom Bürgersteig gehen.

Wenn ich mit mehr als zwei Hunden laufe, habe ich immer links und rechts welche und das geht auch an Straßen gut.

Und wenn ich noch die Ponys an der Hand habe, laufen die Mädels direkt im Straßenverkehr. Sie müssen halt dicht laufen, klappt aber ohne Probleme.


Ein kleiner Tipp: für einen Größenvergleich braucht man zumindest die Größe eines der Beteiligten :)) wie groß ist denn der Teddy :gruebel:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Fuß gehen
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 64
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englisch Springer Spaniel,
Nova Scotia Duck tolling Retriever
Mein(e) Hund(e): Flint,
Gina
Hallo Janabaer,
Das hatte ich auch erstmal vor und es wird auch als letztes nach dem Sozialisieren machen und es ist mir auch nicht wirklich wichtig.

Sie hat eine Schulterhöhe von ca 18 cm
LG Lauraflint


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Fuß gehen
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 620
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Das ist wirklich winzig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de