Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe meine Hunde streiten!
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Hunderasse: Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Dobby-Black
ich brauche Hilfe!


Wir sind eine 4 Köpfige Familie, und haben uns vor 1 Woche, 2 Chihuahua Rüden gekauft (Aus einem Wurf), diese waren 1 Jahr alt & die Frau musste sie wegen Privaten Gründen abgeben. Anfangs war alles ohne Probleme, sie haben sich wohl gefühlt & alles war super! Nach etwa 3 Tage kam es zum ersten Streit, in dem beide geknurrt haben,ihren Kopf nach unten gesenkt haben & ihre Zähne gezeigt haben! Dies hat sich deutlich von spielenden Knurren distanziert. Sie sind sich auch an Fell gegangen. Mittlerweile häufen sich diese Fälle, Heute war es besonders Schlimm!


•Sie Knurren wenn einer dem gerade benutzen Spielzeug zu nahe kommt, ob darauf liegen/spielen. Aber das auch nicht immer.


• Wenn einer gerade Besuch bekommt, oder beide ins Zimmer meiner Schwester rennen, weil sie bei jemand anderen geschlafen haben. Knurrt der,der in dem Moment nicht gestreichelt wird oder weniger Aufmerksamkeit bekommt.


• Beim Essen haben beide kein Problem. Bei Leckerlis ist es nicht ganz genau, die beiden nehmen sich die ohne Probleme.


Ich lasse sie bellen, aber bin immer dazwischen so das sie sich nicht beißen können, da ich das in einem Forum gelesen hatte. Aber diese Aussage ist überall anders.


Die genannten Fälle sind die einzigen die ich beobachten konnte bei anderen Fällen konnte ich nicht richtig zuordnen. Es gab aber auch Fälle, die sind zwar weniger auftretent, in dennen sie nur nebeneinander vorbei laufen, und sich streiten, Vorher hatten sie sich aber schon mal gestritten.


Sie spielen sonst auch miteinander, schlafen und sonst ist der Rest auch Problemlos.


Heute war es aber so schlimm, was mir dann schon weh getan hat, ich bin dazwischen gegangen aber letztendlich war ich ziemlich traurig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe meine Hunde streiten!
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 258
Hallo,

Wie wäre es denn zunächst mit einer Vorstellung hier:
vorstellungen/

Wo du auch berichten kannst, wie euer Tagesablauf ist und wie viel Hundeerfahrung ihr bereits habt und wie die Gesamtumstände aussehen.
Dann muss man nicht immer nachfragen.

Für mich hört sich das nicht wirklich nach ernsthaften Streitigkeiten an


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe meine Hunde streiten!
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 606
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Ferndiagnose ist hier schwierig.

Vermutlich ist es nur die Umstellung, zumal es sich um zwei pupertierende Rüden handelt.

Meist reicht es, eine klare Struktur und einige feste Regeln zu etablieren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de