Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund kläfft beim Spazierengehen (fast) alle anderen Hunde an
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Norfolk-Terrier
Mein(e) Hund(e): Ozanne
Hallo zusammen!
Unser Norfolk-Terrier (5 Jahre, weiblich) war als Welpe und bis zum zweiten Lebensjahr total friedlich: Kam ein anderer Hund, so hat unsere Hündin sich meist unterwürfig auf den Boden gelegt. Doch je älter sie wurde, desto aggressiver wurde sie. Mittlerweile wechseln andere Hundebesitzer die Straßenseite, sobald sie unseren Hund sehen. Denn bei der Begegnung mit fast jedem Artgenossen macht unser Hund ein Riesentheater: Er bellt, knurrt total giftig und ist kurz davor, den anderen Hund zu beißen. Wenn meine Frau mit ihm geht, ist dieses Verhalten ausgeprägter, als wenn ich mit ihm gehe. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass unser Hund meine Frau beschützen will. Da scheint auch eine Portion Eifersucht mit im Spiel zu sein: Sobald ich meine Frau berühre oder im Schlafzimmer in ihren Bereich gehe, knurrt der Hund; oft so giftig, dass ich befürchte, er würde mich beißen, wenn ich ihm zu nahe käme. Einmal hat er mir schon in die Hand gebissen, dass es blutete: Er war im Garten am Buddeln und ich hab' ihn von seinem Buddelplatz weggezerrt, nachdem er nicht auf meine Worte reagierte. Die Frage ist nun: Wie gehen wir mit dem Verhalten des Hundes um? Kann man ihm das wieder abgewöhnen? Danke für alle Tipps!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Hund kläfft beim Spazierengehen (fast) alle anderen Hund
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 64
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englisch Springer Spaniel,
Nova Scotia Duck tolling Retriever
Mein(e) Hund(e): Flint,
Gina
Hallo Thales ,
auch wenn der Norfolk sehr klein ist ist er doch ein Terrier der sich nicht gerne unterordnet. Da istein klare Erziehung wichtig.
Bellt er aus Angst oder will er sein Revier verteidigen?
Wie reagiert er wen der Andere Hund nicht geht sondern auf ihn zukommt?
Viele kleine Hunde machen die Erfahrung das sie in Ruhe gelassen werden wenn sie so ein Verhalten zeigen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund kläfft beim Spazierengehen (fast) alle anderen Hund
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 620
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Ihr müsst erst mal eher Verhältnis zu Hause klären, bevor ihr an den Spaziergängen arbeitet.

Ihr müsst Regeln aufstellen.

Mein Bett, keine Couch, kein Spielzeug oder Futter zur freien Verfügung etc, die ganzen Klassiker.
Nicht, weil ein Hund auf der Couch sofort die Weltherrschaft will, sondern, weil das klare Grenzen sind, die man recht einfach aufstellen kann.

Kommt einer nach Hause, werden erstmal alle Menschen begrüßt.

Und gleichzeitig müsst ihr eine Aufgabe für sie finden, die sie Auslastet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de