Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hundetraining nach der Hundeschule
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Luna
Hallo zusammen,

ich und meine Luna haben bei uns in der Hundeschule den Grundkurs erfolgreich absolviert. =)

Jedoch benötigt es weiterhin noch viel Training und Geduld und mir wurden vom Hundelehrer weiter Stunden empfohlen, jedoch kann ich mir das einfach nicht leisten. Daher habe ich mir überlegt folgenden Onlinen Hundetrainer zu holen:

[Link entfernt]

Diese Webseite hat eine Freundin von mir gefunden und mich darauf aufmerksam gemacht. Was haltet ihr von so einem Online Hundetrainer?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Franzi


Zuletzt geändert von Team Hundund am 26.11.2016 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kommerzieller Link entfernt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetraining nach der Hundeschule
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 67
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chaina
Such dir doch einen guten hundesportverein.
Vom onlinetraining halt ich nicht viel weil keiner prüfen kann ob ihr das richtig macht und was passiert wenn die Methode nicht passt.
Nachdem wir mit der hundeschule fertig haben wir uns in verschiedenen vereinen umgesehen und so auch schöne auslastungen gefunden. Und bei Problemen ist immer wer vor ort


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetraining nach der Hundeschule
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 580
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Hallo Franzi,
Grundsätzlich kann ich mich Chaina anschliessen. Es gibt etliche Rassevereine, die Training zu moderaten Preisen anbieten und nicht nur für die entsprechende Rasse offen sind. Man muss auch nicht gleich Mitglied werden. Das hat den Vorteil, dass man sich mit Leidensgenossen austauschen kann und dass man Rückmeldung darüber bekommt, ob Reaktionen und Timing o.k. sind. Man kann auch am Beispiel anderer lernen und wird zu mehr Disziplin gezwungen.

Allerdings muss man sich zuvor unbedingt anschauen, ob die Arbeitsweise mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt. Das is bei Hundeschulen aber auch nicht anders. Ein kritischer Blick und Vorsicht sind geboten.

Viel Erfolg
regi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetraining nach der Hundeschule
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 19
Wohnort: Coburg
Hunderasse: Mischlingshunde
Mein(e) Hund(e): Findik, Elif
Wir haben einen Hundetrainer. Online ist es denke ich schwierig da man dort nicht alles fragen kann. Klar für Anregung nicht schlecht es gibt aber auch mittlerweile massig Youtube Videos. Den Link kann ich leider nicht mehr sehen sonst hätte ich mal vorbei geschaut.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetraining nach der Hundeschule
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 13
Geschlecht: Männlich
also ich würds auch erstmal mit youtube-videos probieren und wenn du dort mit solchen tipps zurecht kommst, kann man ja nochmal gezielter überlegen ob so ein kurs dann weiter helfen kann


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundetraining nach der Hundeschule
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 282
Ich halte von Online-Kursen gar nix, Eben weil man sich selbst nicht sehen und auch nicht korrigieren kann. Genauso ist das auch bei Videos, die man sich ansehen kann.

Hunde sind Inidividuen, also alle ganz verschieden. Da würde ich mich doch niemals auf ein spezielle Erziehungs-Methode einlassen.

Bei der Auswahl eines Trainers ist es ganz wichtig, dass er sich nicht auf eine spezielle Methode eingelassen hat, sondern sich auf den Hund, auf seine Lebensumstände (z.B. ländliche Umgebungo der Stadtleben) und auch auf den Halter einlassen kann.

Alles andere taugt in meinen Augen nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de