Hundetraining nach der Hundeschule

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
Franzi93
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 25. Nov 2016, 18:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Luna

Hundetraining nach der Hundeschule

Beitrag von Franzi93 »

Hallo zusammen,

ich und meine Luna haben bei uns in der Hundeschule den Grundkurs erfolgreich absolviert. =)

Jedoch benötigt es weiterhin noch viel Training und Geduld und mir wurden vom Hundelehrer weiter Stunden empfohlen, jedoch kann ich mir das einfach nicht leisten. Daher habe ich mir überlegt folgenden Onlinen Hundetrainer zu holen:

[Link entfernt]

Diese Webseite hat eine Freundin von mir gefunden und mich darauf aufmerksam gemacht. Was haltet ihr von so einem Online Hundetrainer?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Franzi
Zuletzt geändert von Team Hundund am 26. Nov 2016, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerzieller Link entfernt

chaina
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 15. Jan 2012, 12:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chaina

Re: Hundetraining nach der Hundeschule

Beitrag von chaina »

Such dir doch einen guten hundesportverein.
Vom onlinetraining halt ich nicht viel weil keiner prüfen kann ob ihr das richtig macht und was passiert wenn die Methode nicht passt.
Nachdem wir mit der hundeschule fertig haben wir uns in verschiedenen vereinen umgesehen und so auch schöne auslastungen gefunden. Und bei Problemen ist immer wer vor ort

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hundetraining nach der Hundeschule

Beitrag von regi »

Hallo Franzi,
Grundsätzlich kann ich mich Chaina anschliessen. Es gibt etliche Rassevereine, die Training zu moderaten Preisen anbieten und nicht nur für die entsprechende Rasse offen sind. Man muss auch nicht gleich Mitglied werden. Das hat den Vorteil, dass man sich mit Leidensgenossen austauschen kann und dass man Rückmeldung darüber bekommt, ob Reaktionen und Timing o.k. sind. Man kann auch am Beispiel anderer lernen und wird zu mehr Disziplin gezwungen.

Allerdings muss man sich zuvor unbedingt anschauen, ob die Arbeitsweise mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt. Das is bei Hundeschulen aber auch nicht anders. Ein kritischer Blick und Vorsicht sind geboten.

Viel Erfolg
regi

foxyandfurry
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 18. Sep 2016, 11:05
Hunderasse: Mischlingshunde
Mein(e) Hund(e): Findik, Elif
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Hundetraining nach der Hundeschule

Beitrag von foxyandfurry »

Wir haben einen Hundetrainer. Online ist es denke ich schwierig da man dort nicht alles fragen kann. Klar für Anregung nicht schlecht es gibt aber auch mittlerweile massig Youtube Videos. Den Link kann ich leider nicht mehr sehen sonst hätte ich mal vorbei geschaut.

MarekKrug
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 24. Feb 2017, 11:53
Geschlecht: Männlich

Re: Hundetraining nach der Hundeschule

Beitrag von MarekKrug »

also ich würds auch erstmal mit youtube-videos probieren und wenn du dort mit solchen tipps zurecht kommst, kann man ja nochmal gezielter überlegen ob so ein kurs dann weiter helfen kann

Mischlinge

Re: Hundetraining nach der Hundeschule

Beitrag von Mischlinge »

Ich halte von Online-Kursen gar nix, Eben weil man sich selbst nicht sehen und auch nicht korrigieren kann. Genauso ist das auch bei Videos, die man sich ansehen kann.

Hunde sind Inidividuen, also alle ganz verschieden. Da würde ich mich doch niemals auf ein spezielle Erziehungs-Methode einlassen.

Bei der Auswahl eines Trainers ist es ganz wichtig, dass er sich nicht auf eine spezielle Methode eingelassen hat, sondern sich auf den Hund, auf seine Lebensumstände (z.B. ländliche Umgebungo der Stadtleben) und auch auf den Halter einlassen kann.

Alles andere taugt in meinen Augen nichts

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“