Jedes Frühjahr der gleiche Spuk: Bobby frisst den Park leer

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
Berney
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 7. Apr 2016, 12:55

Jedes Frühjahr der gleiche Spuk: Bobby frisst den Park leer

Beitrag von Berney »

Im Ernst: Sobald das Frühjahr beginnt, fängt Bobby, sonst da eher zurückhaltend und gehorsam bei einem strikten "Nein", an, den Park leerzufressen :thumbsdown:

Mittlerweile hat er wieder Leinenzwang, denn nachdem er am So irgendeine Art schleimiges Etwas (vermute, Tierdarm...) aus dem Schlamm verspeist hat, gings ihm erstmal nicht allzu gut und auch heute ist er noch etwas lädiert, wenn auch langsam besser drauf.

Normalerweise - das übrige Jahr über - hört er gut, wenn ich, macht er Anstalten, etwas aufzunehmen draußen, strikt sage "Nein, nichts fressen". Doch im Moment - und das eben "alle Jahre wieder".

Da wir hier in einem akuten Giftköderbereich leben, ist das natürlich ein echtes Problem. Und auch hier kommt wie bei den Radlern zum Tragen, dass ich ihn dahingehend als Welpen nicht erziehen konnte, weil das alles in unserem vorigen Wohnort, einem Dorf, einfach nicht auftrat.

Also heißts für ihn nun Leine, was wiedrum ihn, den ohnehin ängstlichen Hund, zusätzlich hindert, ein Stück Freiheit auszuleben. Aber was würde ihm diese Freiheit nützen, wenn er einen Giftkörder fräße....
Grausig, das Ganze.

Gefressen hat ers am Sonntagabend. Montag war er schon irgendwie schräg drauf, doch schlimm wurde es dann am Dienstagmorgen.

Nachmittags fraß er wieder ein bisschen - die vorige Nacht war ruhig und heute Morgen hatte er guten Appetit, ist aber noch müde und schläft viel. Was er Montag nicht konnte -da war er nur unruhig.
So langsam wirds also wieder.

Mich machts aber generell nur wütend, dass man hier in HB permenent Angst um seine Hunde haben muss. :headtowall:

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“