Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Labrador Welpe / Rüde, 12 Wochen
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Hunderasse: Labrador
Hallo zusammen, ich brauche mal Euren Rat bzw möchte erfahren wie Eure ersten Wochen/Monate mit Eurem Labi Welpen waren.

Also, ich erzähle mal kurz von unserem Werner, aktuell 12 Wochen alt. Er ist ein quirliger Chaot, neugierig und frech. Für eine gute Sozialisierung besuchen wir seit 2 Wochen die Welpenschule und treffen uns regelmäßig mit anderen Welpen zum Toben.

Was ich nun aber von Euch wissen möchte:

- Er dreht oft ziemlich auf (beispielsweise beim Toben, wenn er Aufmerksamkeit erregen will, wenn Freunde vorbei kommen, oä). Aufdrehen bedeutet vor allem wild um sich schnappen.. Spielzeug interessiert ihn nicht mehr. Er geht an die Latschen/Füße/Hände. Seine Milchzähne sind nicht mehr allzu klitzeklein, sodass die Kratzer schon ordentlich sind. War das bei Euren auch? Wie seid ihr vorgegangen? Wir versuchen ihn in dem fall zu beruhigen, heißt: wir sagen bestimmt „nein“, brechen das spiel ab, ignorieren ihn oder gehen aus dem Raum bzw setzen ihn in ein anderes Zimmer, wo er nicht viel Unfug machen kann.
- er ist komplett furchtlos und reizt seine Grenzen aus. Beispiele: Große ältere Hunde, die ihn warnend anbellen, dass er auf Abstand gehen soll, rückt er immer stärker auf die Pelle. Den Tag ist er von einer 1,50m Mauer gesprungen (mir ist das Herz in die Hose gerutscht, das ging schneller als ich gucken konnte...und ich hätte besser aufpassen müssen, das weiß ich). Waren Eure auch so chaotisch?
Schreibt einfach mal, wie Eure ersten Wochen/Monate mit einem Labi so waren. Es würde mich sehr interessieren, da in meinem Umfeld keine Labrador Besitzer wohnen bzw mit uns die Welpenschule besuchen. Ich freue mich auf Eure Nachrichten.
Lieben Gruß, Verena


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de