Mein Hund will nie Gassi gehen

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
Carikki
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jun 2016, 07:22
Hunderasse: Malteser
Mein(e) Hund(e): Bonnie

Mein Hund will nie Gassi gehen

Beitrag von Carikki »

Wenn ich zu meinem Hund Bonnie(1 Jahr) sage: "komm wir gehen Gassi" läuft sie einfach weg und legt sich meistens in ihr Körbchen dann trage ich sie meistens raus weil sie einfach nicht von selber geht aber draußen hat sie dann voll viel Spaß und spielt mit anderen Hunden.
Wie kann ich sie dazu bringen selber rauszugehen??

Andreas
Administrator
Administrator
Beiträge: 80
Registriert: 4. Mär 2015, 12:55

Re: Mein Hund will nie Gassi gehen

Beitrag von Andreas »

Hi, das klingt für mich wie ein ungewolltes auftrainiertes Verhalten.
Wurde das schon länger so praktiziert, das der Hund in sein Korb geht und herausgetragen wird?
Wenn ja , dürfte das teils ungewollt aufkonditioniert sein.

Ich würde einmal versuchen das ritual zu verändern.

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Mein Hund will nie Gassi gehen

Beitrag von Pumbo »

Wie alt ist sie denn? Kann sie Schmerzen haben? Sonst läuft alles normal?

bobica
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 28. Apr 2016, 18:57
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Retriver
Mein(e) Hund(e): Rocky

Re: Mein Hund will nie Gassi gehen

Beitrag von bobica »

Das muss aber sein

dogLover
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 18. Nov 2016, 08:35
Hunderasse: Dackel
Mein(e) Hund(e): Adam

Re: Mein Hund will nie Gassi gehen

Beitrag von dogLover »

das ist wirklich sehr komisch, meine Hunde sind immer ganz scharf darauf Gassi zu gehen und es geht ihnen sichtlich schlecht wenn ich nicht mit ihnen gehe :)

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Mein Hund will nie Gassi gehen

Beitrag von Janabaer »

Bei meinen ist es ganz unterschiedlich.

Das Ömchen ist allzeit bereit, beim Shiba ist es sehr Uhrzeitabhängig.

Fiene ist zu ihrem Leidwesen der einzige Morgenmuffel in der Familie. Zum Morgenspaziergang muss ich sie auch immer aus ihrem Körbchen fischen und nach Möglichkeit bis ins Treppenhaus tragen. Wenn ich da allerdings zu lange brauche weil ich gerade zum Beispiel noch die anderen Zwei bei diesen Minusgraden in ihre Mäntel stecke, dann kann es auch passieren, das sie auf der Fußmatte schon wieder selig schlummert. So ab 8 ist sie ansprechbar.

Deswegen viel meine Wahl auch auf einen Schopfhund, weil ich was munteres aktives haben wollte.

Irgendwann ist Tomte nicht mehr da und wenn ich dann zwei so Schnarchsäcke hätte macht das Laufen ja keinen Spaß mehr :biggrins:

Wenn sie mal draußen ist ist Fiene auch munter und läuft gerne. Außer das Wetter stimmt nicht oder ein Hund hat sie genervt oder .... :sleepingsnoopy:

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“