Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meinem Hund erziehen
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 22
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: hasky
Mein(e) Hund(e): boby
Ciao zusammen :)

Weiß nicht ob hier noch jemand aktiv ist wenn das CL Finale läuft aber ich versuche es mal :d

Also, ich werde mir bald einen kleinen Hund kaufen. Da der mit 8 Wochen zu mir kommen wird, muss ich schauen dass ich den auch entsprechen erziehe. Ich hatte vorher noch nie einen Hund, möchte deshalb auf Nummer sicher gehen.

Im Netz fand ich dann einen kleinen Ratgeber ***Link entfernt***. Aber ich würde mich auch freuen, wenn ich persönliche Meinungen zu hören bekomme :)
Wie gehe ich das alles richtig an ?


Zuletzt geändert von Team Hundund am 30.05.2016 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kommerziellen Link entfernt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinem Hund erziehen
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 4
Wohnort: Mayen
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Lilly
Da kaufst du dir am besten mal ein Buch und gehst das durch. Kleine Artikel im Internet alleine reichen meist nicht aus um sich das notwendige Wissen anzueignen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinem Hund erziehen
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 6
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Retriever
Mein(e) Hund(e): Tobi
LukaW hat geschrieben:
Da kaufst du dir am besten mal ein Buch und gehst das durch. Kleine Artikel im Internet alleine reichen meist nicht aus um sich das notwendige Wissen anzueignen.


Im Allgemeinen -Ja!Internet gibt immer die Antworten!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinem Hund erziehen
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Mayla
Hi,

also wenn du noch nie einen Hund hattest und jetzt bald die Erziehung eines Welpen auf dich zukommt, kann ich dir nur ans Herz legen: Literatur ist gut, aber such dir zudem eine gute Hundeschule! :)
Im Internet findest du natürlich viele Antworten zu allem möglichen, aber vor allem leider auch viel, was dir und deinem Welpen nicht helfen wird.
Zudem ist eine Hundeschule auch für deinen Welpen wichtig - denn guter Sozialkontakt (deswegen ist es aber auch unbedingt wichtig, in eine GUTE Hundeschule zu gehen!) in den ersten Wochen ist ausschlaggebend für eine weitere gute Entwicklung.

Viele Grüße,
Chrissy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinem Hund erziehen
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 12
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Retriver
Mein(e) Hund(e): Rocky
Hallo kikann :)

Ich kenne das wirklich zu gut. Mein Wuffi hat gemacht was er will. Mich hat es sowas von genervt, dass ich praktisch einen Nervenzusammenbruch bekommen habe -.-
Die Sache ist, dass ich wirklich viele Methoden versucht habe. Leckerlies, nett sein, hart durchgreifen usw..aber nichts hat mir ( bzw ihm ) geholfen.
Da war wirklich eine Welpenschule das einzige was noch helfen kann.

Paar Informationen zur Hundeschule habe ich dann, natürlich, im Internet finden können. Jedem aber das seine :) Man muss für sich selbst entscheiden was helfen kann.


Zuletzt geändert von Andreas am 23.08.2016 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Link entfernt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de