Meinem Hund erziehen

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
Benutzeravatar
kikann
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 6. Mai 2015, 14:52
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: hasky
Mein(e) Hund(e): boby

Meinem Hund erziehen

Beitrag von kikann »

Ciao zusammen :)

Weiß nicht ob hier noch jemand aktiv ist wenn das CL Finale läuft aber ich versuche es mal :d

Also, ich werde mir bald einen kleinen Hund kaufen. Da der mit 8 Wochen zu mir kommen wird, muss ich schauen dass ich den auch entsprechen erziehe. Ich hatte vorher noch nie einen Hund, möchte deshalb auf Nummer sicher gehen.

Im Netz fand ich dann einen kleinen Ratgeber ***Link entfernt***. Aber ich würde mich auch freuen, wenn ich persönliche Meinungen zu hören bekomme :)
Wie gehe ich das alles richtig an ?
Zuletzt geändert von Team Hundund am 30. Mai 2016, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerziellen Link entfernt

Benutzeravatar
LukaW
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 12. Mai 2016, 21:26
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Lilly
Wohnort: Mayen

Re: Meinem Hund erziehen

Beitrag von LukaW »

Da kaufst du dir am besten mal ein Buch und gehst das durch. Kleine Artikel im Internet alleine reichen meist nicht aus um sich das notwendige Wissen anzueignen.

Oksana
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 1. Jun 2016, 23:48
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Retriever
Mein(e) Hund(e): Tobi
Wohnort: Dresden

Re: Meinem Hund erziehen

Beitrag von Oksana »

LukaW hat geschrieben:Da kaufst du dir am besten mal ein Buch und gehst das durch. Kleine Artikel im Internet alleine reichen meist nicht aus um sich das notwendige Wissen anzueignen.
Im Allgemeinen -Ja!Internet gibt immer die Antworten!

Chrissy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jun 2016, 14:39
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Mayla

Re: Meinem Hund erziehen

Beitrag von Chrissy »

Hi,

also wenn du noch nie einen Hund hattest und jetzt bald die Erziehung eines Welpen auf dich zukommt, kann ich dir nur ans Herz legen: Literatur ist gut, aber such dir zudem eine gute Hundeschule! :)
Im Internet findest du natürlich viele Antworten zu allem möglichen, aber vor allem leider auch viel, was dir und deinem Welpen nicht helfen wird.
Zudem ist eine Hundeschule auch für deinen Welpen wichtig - denn guter Sozialkontakt (deswegen ist es aber auch unbedingt wichtig, in eine GUTE Hundeschule zu gehen!) in den ersten Wochen ist ausschlaggebend für eine weitere gute Entwicklung.

Viele Grüße,
Chrissy

bobica
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 28. Apr 2016, 18:57
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Retriver
Mein(e) Hund(e): Rocky

Re: Meinem Hund erziehen

Beitrag von bobica »

Hallo kikann :)

Ich kenne das wirklich zu gut. Mein Wuffi hat gemacht was er will. Mich hat es sowas von genervt, dass ich praktisch einen Nervenzusammenbruch bekommen habe -.-
Die Sache ist, dass ich wirklich viele Methoden versucht habe. Leckerlies, nett sein, hart durchgreifen usw..aber nichts hat mir ( bzw ihm ) geholfen.
Da war wirklich eine Welpenschule das einzige was noch helfen kann.

Paar Informationen zur Hundeschule habe ich dann, natürlich, im Internet finden können. Jedem aber das seine :) Man muss für sich selbst entscheiden was helfen kann.
Zuletzt geändert von Andreas am 24. Aug 2016, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“