Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann ohne Leine
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 2
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Leonberger,
Mein(e) Hund(e): Leo
Hallo, ich würde gerne von Euren Erfahrungen profitieren. Ich hatte immer Hunde, aber immer als Welpen bekommen.
Nun zieht am Sonntag ein 1,5 Jahre alter Leonbergerrüde bei uns ein. Normalerweise unproblematische Tiere. Dieser ist seinem Alter entsprechend lebhaft.
Wann darf ich ihn ohne Leine laufen lassen? Eventuell nach einem halben Jahr oder früher?
Ich bin ganz unsicher und möchte nichts falsch machen.Der Hund hat ja schon eine Vergangenheit und hat bisher mit einem anderen Hund zusamenngelebt. Wir haben nur eine katze zu bieten.
Bitte- wie mache ich es richtig. Habe schon schlaflose Nächte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Wann ohne Leine
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2070
Wohnort: Wuppertal
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Hallo Babsi,

warte einfach ab, bis der Hund da ist. :D Wir hatten erwachsene Hunde, die schon am zweiten Tag problemlos freiliefen oder wie jetzt unseren grossen Ungarn, einen Hund, der auch nach 2 Jahren immer noch an der Schleppe laeuft. :shock:

Einfach ankommen lassen und sehen, wie der Hund ist.

LG
Martina

_________________
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche. (R. Gernhardt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann ohne Leine
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 620
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Dem muss ich voll und ganz zustimmen.

Tomte lief am 2. Tag frei, bei Merle dauerte es 1 1/2 Jahre, bis die sicher frei lief.


Ihr müsst eh erst mal zusammen wachsen. In dem Alter sind die meisten Leonberger die ich kenne übrigens recht anstrengend.

Was hat er für eine Vorgeschichte?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann ohne Leine
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 2
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Leonberger,
Mein(e) Hund(e): Leo
Vielen Dank für Eure netten Antworten.
Die bisherige Besitzerin hat auch noch einen BernerSenn.
Sie hat sich von ihrem Mann getrennt und ist in eine kleine Wohnung gezogen, mit Nachbarn, die bei jedem Beller zusammenzucken und die Polizei rufen( nach Angabe der Besitzerin ). Der Hundejunge ist in der Hundeschule gewesen, aber nur kurze Zeit. Nach der Trennung war keine Zeit mehr für die Hundeschule. Die Besitzerin musste wieder arbeiten.
Ansonsten weiß ich noch nicht so viel.Die Besitzerin hatte sich an den Züchter gewandt und um Vermittlung gebeten.
So bin ich ins Spiel gekommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann ohne Leine
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2070
Wohnort: Wuppertal
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Dann wird der Sonntag ja spannend! Waere schoen, wenn Du uns auf dem Laufenden haelst.

LG
Martina

_________________
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche. (R. Gernhardt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann ohne Leine
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 21
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Pekingnese, Mischling
Mein(e) Hund(e): Lucie, Zeus
Hey,

ich wollte fragen wie es so läuft? Bin neugierig!! :D ich weiß, es ist schon länger her, aber mich würde deine Erfahrung echt interessieren!^^

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de