Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Babygläschen- Kekse
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 127
Wohnort: Karlsruhe
Hunderasse: Mischling ala Bullmatiner
Mein(e) Hund(e): Jule oder auch: Julieta von Alanya :-)
Hallo,

ich hab mich letztens auch als Hundekeksbäcker versucht.
Da miene jule so gern die Reste der Babygläschen aus leckt dachte ich daraus müsste man was machen können.

Genau Angaben kann ich nicht machen da ich alles pi mal Daumen gemacht habe.

Ein Gläschen Babybrei. Hier war es Karotte
Mehl
Eier
Kräuter: Petersile

Babybrei mit Mehl mischen bis eine weiche nicht mehr so klebrige Konsitenz erreicht wird. Ich habe dann noch zwei Eier drunter gemischt, kann aber auch weglassen.
Dann habe ich noch Petersilie drutner gemischt.
Das ganze zu einer Wurst geformt und immer kleiner Stücke davon abgemacht und zu kleinen Bällchen geformt.
Das ganz dann ca. eine halbe Stunde bei so 140°C in den Ofen.
Macht aber am basten etwas weniger da die Kekse nicht sonderlich langhaltbar sind (außer man trocknet sie dannach noch bei ca.100°C noch ein Weile)
Ich wollte sie noch etwas feuchter haben aber dann halten sie nur ein paar Tage.
Jule hat die Kekse geliebt!

_________________
Jule und Foli lassen Grüßen

Bild

Jule ist kein Rassehund - Jule ist ein Klassehund!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babybrei- Kekse
Beitrag
Bei deinem Thementitel dachte ich nun an Milchbreie die man anrührt und nicht an Babygläschen die du ja meinst.
Ich bevorzuge Hundekekse ohne Mehl da ich möglichst Getreidefrei füttere aber deine Kekse klingen gut.

Wenns ok ist ändere ich deinen Thementitel in Babygläschen denn so ist das etwas verwirrend. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babybrei- Kekse
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 127
Wohnort: Karlsruhe
Hunderasse: Mischling ala Bullmatiner
Mein(e) Hund(e): Jule oder auch: Julieta von Alanya :-)
Klar kannste gern machen.
Hmm ohne Mehl... mal schauen, hab grad Zeit da könnte ich doch was ausprobieren^^

_________________
Jule und Foli lassen Grüßen

Bild

Jule ist kein Rassehund - Jule ist ein Klassehund!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babygläschen- Kekse
Beitrag
Klappt ohne Mehl wenns bei mir mal wirklich garnicht geht nehme ich einen Eßlöffel Gries aber normal reicht Ei aus. Kannst ja auch statt Babygläschen frische Karotten reiben usw. Ich mache oft Fleischkekse aus Hackfleisch. Nehme Hackfleisch, 1-2 Eier, 8Kräuter TK Mischung, und Gemüse nach Laune meist geraspelte Karotten. Das zu einem Teig vermengt, kleine Kügelchen geformt und ab in den Ofen. Geht auch mit allem anderen gewolften Fleisch oder Thunfisch. Käse kann man auch gut mit rein mischen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babygläschen- Kekse
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 127
Wohnort: Karlsruhe
Hunderasse: Mischling ala Bullmatiner
Mein(e) Hund(e): Jule oder auch: Julieta von Alanya :-)
Danke für die Tipps. Muss ich alles mal ausprobieren ;-)

_________________
Jule und Foli lassen Grüßen

Bild

Jule ist kein Rassehund - Jule ist ein Klassehund!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de