DoFu als Leckerchen ?

Alles für zwischendurch, Rezepte, Zusammensetzungen, Tips.
Antworten
Benutzeravatar
Welpe96
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 17. Jun 2011, 18:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kretamischling
Mein(e) Hund(e): Bea

DoFu als Leckerchen ?

Beitrag von Welpe96 »

Hallo,
ich hab mal eine Frage. Könnte man Nassfutter als Leckerchen benutzen ? Oder damit Leckerchen backen ?

lg Jenni

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: DoFu als Leckerchen ?

Beitrag von jushi »

natürlich kannst du das, wenn es dir nicht zu eklig ist, ich meine, es klebt ja anschließend an deinen fingern.
aber warum greifst du nicht auf herkömmliche leckerchen zurück? da gibt es doch die verschiedensten variationen im handel, denke da gerade an die leberwurst in tuben. :gruebel:

Benutzeravatar
Welpe96
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 17. Jun 2011, 18:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kretamischling
Mein(e) Hund(e): Bea

Re: DoFu als Leckerchen ?

Beitrag von Welpe96 »

Weil ich noch 2 Dosen Nassfutter Zuhause habe und mir die Idee kahm sie einfach mal als Leckerchen aus zuprobieren. :lipssealed:

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: DoFu als Leckerchen ?

Beitrag von jushi »

:dozey:

Benutzeravatar
Welpe96
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 17. Jun 2011, 18:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kretamischling
Mein(e) Hund(e): Bea

Re: DoFu als Leckerchen ?

Beitrag von Welpe96 »

Dann werde ich es wohl besser nicht machen.
Danke trotzdem.

lg Jenni

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: DoFu als Leckerchen ?

Beitrag von Khcmops »

Also warum solltest du die nicht nehmen?Dofu kann man super als absolutes Superleckerlie nehmen.Am besten in der Futtertube/kruke.Dann klebt nix und die kleine Bea hat ne super belohnung :biggrins:

doro
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 9. Nov 2011, 11:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bobtail
Mein(e) Hund(e): Guido

Re: DoFu als Leckerchen ?

Beitrag von doro »

Die Idee finde ich gut!

Doro

foxyandfurry
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 18. Sep 2016, 11:05
Hunderasse: Mischlingshunde
Mein(e) Hund(e): Findik, Elif
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: DoFu als Leckerchen ?

Beitrag von foxyandfurry »

Klar aber die Handhabung ist denke ich etwas schwierig. Versuche doch einfach selbst Leckerchen herzustellen indem du Fleisch im Ofen trocknest es ist wirklich einfach. :freu:

Liebhunde8
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 2. Feb 2017, 14:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Alf

Re: DoFu als Leckerchen ?

Beitrag von Liebhunde8 »

Natürlich, kann man. Ständig mache ich das. Mein Hund ist darin verliebt!

Mischlinge

Re: DoFu als Leckerchen ?

Beitrag von Mischlinge »

Liebhunde8 hat geschrieben:Natürlich, kann man. Ständig mache ich das. Mein Hund ist darin verliebt!
Du machst das ständig? Dein Hund bekommt aber schon auch noch anderes Futter?
Ich glaube, dass beim Trockenvorgang doch so einige Inhalte (Vitamine etc.) des Futters verloren gehen?

Ich könnte mir vorstellen, dass es stark riecht, wenn es im Backofen getrocknet wird?

Pako
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 22. Apr 2017, 13:59
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Pako
Wohnort: Hamburg

Re: DoFu als Leckerchen ?

Beitrag von Pako »

DoFu als Leckerchen? Warum nicht? Das ist ein perfektes Leckerli.

Antworten

Zurück zu „Hundeleckerlies“