Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Futter als Leckerli...
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2197
Wohnort: Mühltal
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Ok, ich hab eine zugegebenermaßen eine "blöde" Frage, aber ich hab das erste Mal einen "kleinen" Hund und bin ein bisschen verunsichert!

Also, der Kleine kriegt ja echt unfassbar wenig Futter :lol: Jedenfalls - im Verhältnis zu den beiden Großen ;)
Jetzt frage ich mich wie ich das mit dem Üben mache. Ich kann ihm ja schlecht zusätzlich noch Leckerlis geben, im Verhältnis zum Futter wäre das dann ja doch sehr viel...

Er kriegt zZ 3x täglich 25g.

Jetzt überlege ich... ist es besser wenn ich quasi das "Mittagessen" ausfallen lasse und das Futter als Leckerli nehme? Oder soll ich einfach etwas davon nehmen und den Rest auf 3 aufteilen? Es ist dann halt noch unglaublich weniger... :snore:

_________________
Liebe Grüße
Svenja, Chessi, Dylan & Ex-It im Herzen <3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter als Leckerli...
Beitrag
Du könntest auch Lunge in winzigkleine Stückchen schneiden und trocknen. Die kannst du ohne bedenken zusätzlich füttern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter als Leckerli...
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 710
Wohnort: Bad Kissingen
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
:waving: Was hast du denn für einen winzling?

Ich würde mal das Trofu von Mittags nehmen, mal was besonderes (Fleischwurst, Käse etc)

_________________
Liebe Grüße Jasmin mit Amber an der Seite und Shadow, Tiffy, Wy, Don und Tamica im Herzen

Border Collies made for work!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter als Leckerli...
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 76
Wohnort: Tiefstes Ober-Bayern
Ich nehme z.B. von Kausnack das hier:
http://kausnack.de/index.php?cPath=25_67
Das ist so klein, daß unsere Mini's das ganz bequem für unterwegs als Belohnung weg naschen können.

Und dann hab ich damit aufgehört, 3x am Tag zu füttern.
Die von meiner Bande, die eher zunehmen müssen, die bekommen nachts noch was, bzw. ich achte darauf, daß
A) unsere nicht direkt nach dem Laufen was bekommen = ich lasse sie erst "runter kommen", damit sie nicht so schlingen und besser kauen und
B) nach dem Füttern wird immer eine Weile geruht (wenn das Rudel mal unruhiger ist, dann sperre ich sie auch mal ein), damit das Futter wenigstens ein bißchen ansetzt.
Anders wäre es bei unseren gar nicht möglich, daß sie nicht total vom Fleisch fallen....

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für Augen unsichtbar.
(A.de Saint-Exupery/Lebensmotto von Moosi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter als Leckerli...
Beitrag
Ich würd das Trofu von Mittags nehmen. Oder aber einfach das gesamte TroFu nur aus der Hand füttern.

Wenns mal was Besonderes sein soll, kannst Du ja auch ein bisschen Fleischwurst (in ganz kleinen Stückchen) oder Käse unter das TroFu mixen. Dann duftet alles besonders gut und er bekommt beim Üben TroFu und Fleisch/Käse gemischt.


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de